Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?
In Österreich derzeit schon, mal sehen ob das international beim Reisen so sein wird.
Bezweifle dass getestet denselben Status wie geimpft und genesen haben wird.
Beim Testen hat man eine ziemlich hohe Fehlerquote und im Schnitt 4,5 Tage Inkubationszeit - daher auch das Freitesten aus Quarantäne frühestens nach 5 Tagen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ohne Impfung (außer Genesene) großen Einschränkungen unterworfen sein wird.
Aber das ist gar nicht Neues. Seit geraumer Zeit lassen einen viele Staaten ohne bestimmte Impfungen nicht einreisen - und alle haben sich daran gewöhnt (z.B. Südostasien Gelbfieber).

Hi,

Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?

also abgesehen davon, dass ein Test dass nicht erweist, er belegt nur, dass Du nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend bist, ja.

LG Tom

Hi,

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ohne Impfung (außer Genesene) großen Einschränkungen unterworfen sein wird.
Aber das ist gar nicht Neues. Seit geraumer Zeit lassen einen viele Staaten ohne bestimmte Impfungen nicht einreisen - und alle haben sich daran gewöhnt (z.B. Südostasien Gelbfieber).

das ist der Narrativ um die Leute zum Impfen zu bewegen. Wie es wirklich aussehen wird, wird sich zeigen.

LG Tom

Eine Gelbfieberimpfung habe ich in einer Blashütte in Bangkok oder Phnom Penh nie gebraucht.:unsure: Höchstens wennst als Grüner einen Haschbauern im golden Dreieck besuchen willst.

ja. Wenn jeder Österreicher seine Rente in einem anderen Land ausgibt, bekommen wir auch Probleme. Stichwort Wirtschaft.
Unser Städtetourismus hat aktuell Probleme, weil die japanischen Rentner ihr Geld nicht mehr in Wien oder Salzburg ausgeben. Tourismus ist keine Einbahnstraße, wird aber so der so in nicht allzu ferner Zukunft in eine ganz gewaltige Krise kommen. Zurück in die Vergangenheit ....... :mrgreen:

also abgesehen davon, dass ein Test dass nicht erweist, er belegt nur, dass Du nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend bist, ja.

tom, das hast du diesmal sehr präzise getroffen!!!
es geht immer um wahrscheinlichkeiten, dass du nicht ansteckend bist
und diese sind bei den ggg um dimensionen niedriger als bei den anderen
somit wirst du solange covid ein thema bei uns ist auch ebenso lange damit zu tun haben

je mehr ggg's wir in österreich haben, desto schneller werden wir den schas wieder los
lass dich impfen und befreie dich von (fast) allen covid-risken und einschränkungen
easy - praktisch nebenwirkungsfrei - kostenlos!

Unser Städtetourismus hat aktuell Probleme, weil die japanischen Rentner ihr Geld nicht mehr in Wien oder Salzburg ausgeben. Tourismus ist keine Einbahnstraße, wird aber so der so in nicht allzu ferner Zukunft in eine ganz gewaltige Krise kommen. Zurück in die Vergangenheit ....... :mrgreen:
Klar. Urlaub und in einem anderen Land leben sind aber 2 Dinge. Für meine deutsche Rente zahle ich, weil ich in Österreich lebe, den höchsten Steuersatz, egal wie hoch die Rente ist. Ich vermute dass das hier auch kommen wird.
Aber gut, genug verwässert :penguin:

Klar. Urlaub und in einem anderen Land leben sind aber 2 Dinge. Für meine deutsche Rente zahle ich, weil ich in Österreich lebe, den höchsten Steuersatz, egal wie hoch die Rente ist. Ich vermute dass das hier auch kommen wird.
Aber gut, genug verwässert :penguin:

du solltest mal mit einem steuerberater reden!
für österreich/deutschland gibt es ein doppelbesteuerungsabkommen -
den zweithöchsten steuersatz zahlst du nur für einkommensbestandteile über 90.000 im jahr
(höchster steuersatz in ö überhaupt erst ab 1 mio, in d ab 244.000.- euro jährlich)
in beiden fällen sind tränen unangebracht - freue dich über deine gute finanzielle situation

Hi,

das ist jetzt aber schon eine gewagte Aussage.

die ist nicht gewagt sondern korrekt!

Zumal Du auch das Wesen einer Bevölkerungs-Durchimpfung offenbar nicht verstehst. Denn solange nicht ein großer Teil dagegen immunisiert ist, werden immer wieder solche Menschen, die infiziert aber nicht stark bzw. überhaupt nicht dran erkrankt sind, andere damit anstecken, welche dann sehr wohl arg erkranken oder schlimmstenfalls auch sterben.

Du versuchst hier ungefragt und absolut nicht zum Thema passend anderen Leuten Angst zu machen!

1: Für die Frage, ob ich sterben kann ist vollkommen irrelevant, ob ich andere anstecke und die sterben!

2: Ob und und in welchem Maße eine Impfung überhaupt davor schützt, sich selbst anzustecken und andere anzustecken, wissen wir noch nicht! Du darfst Dich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass es durchaus sein kann, dass wir in 6 Monaten - wenn die nächst Welle kommt - dazu übergehen, dass Du trotz Impfung für Lokale - so die auf haben - Dich testen lassen musst.

Kann sein, muss nicht. Die österreichische Bundesregierung (auch z.B. die israelische Regierung) hat konkrete Verordnungen in petto wonach Einreisen nach Österreich nur mit einem negativen PCR Test oder Quarantäne zulässig sind, unabhängig davon, ob die Leute geimpft sind oder nicht. Und das nicht nur für gut wirksame und erprobte Impfstoffe, die halt bei uns nicht zugelassen sind.

Da haben wir ja dem Rassismus bereits wieder Tür und Tor geöffnet, weil wenn Du Dich in z.B. Serbien oder Malta, Dubai - sogar Alaska plant den Impftourismus - impfen hast lassen, mit russischem oder chinesischem Impfstoff, bist Du zwar wohl genauso geschützt wie mit unseren Impfstoffen, giltst aber nach wie vor als ungeimpft.

Selbst wenn Du Dich mit einem bei uns zugelassenen Impfstoff hast impfen lassen, wirst ein Problem haben, wenn die Impfung nicht im digitalen Impfpass ist.

Und nachdem sich viele Länder unsere Luxusimpfstoffe nicht leisten können werden, ist das auch ein guter Weg, warum wir künftig Menschen aus diesen Ländern nicht mehr ins Land lassen ...

Man sieht, die Ausländerfeindlichkeit von Kurz ist besser ausgeprägt und perfider als die vom Strache ... :haha:

Wie immer, wir sorgen halt dafür, das andere gute Impfstoffe es auf dem internationalen Markt schwer haben werden, gegen unsere Pharmakonzerne ...

Aber das nur nebenbei.

Worum Du nicht vorbei kommst ist, dass ein junger gesunder Mensch de facto kein Risiko hat, an CoViD-19 zu sterben, aber er hat ein Risiko - sogar von den Herstellern eingeräumt - an der Impfung zu sterben. Das Risiko an der Imfpung zu sterben ist sehr sehr klein, aber es ist vorhanden. Also die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und zu sterben ist auch nicht größer, aber sie ist da.

Selbst wenn Du der Ansicht bist, dass die Impfung davor schützt, andere anzustecken, kannst Du nur sagen, dass Du der Ansicht bist, dass die jungen Gesunden eben ihr Leben riskieren müssen, um die Alten zu schützen, aber Du kannst nicht abstreiten, dass die Jungen das Risiko haben dran zu sterben.

Ob es insgesamt vorteilhaft ist, wird sich zeigen, aber ja, es mag durchaus möglich sein, dass wenn sich viele junge Gesunde impfen lassen, mehrt alte Kranke überleben als junge Gesunde an der Impfung sterben werden.

Das hat aber niemand abgestritten ...

LG Tom

Hi,

das ist das "Narrativ" zu dem es inzwischen unzählige wissenschaftliche Studien gibt.

die gibt es zur Wirkung von Homöopathie auch. :D

Z.B.: Error - Cookies Turned Off

Das ist sogar eine seriöse Publikation.

Das macht eben den Unterschied zwischen "Studien" und Fakten aus.

Darüber hinaus wäre natürlich interessant, was das für Studien sein sollen, dass nicht Geimpfte großen Einschränkungen unterworfen werden sollen.

Ich nehme an Du meinst Arbeiten, wonach Geimpfte andere nicht anstecken können sollen. Was eine Grundlage wäre, damit man Geimpfte anders behandelt als die, die nicht geimpft sind. :D

LG Tom

Stimmt , weil dann gehe ich jetzt mal gleich Röntgen - nur um zu beweisen daß ich nix gebrochen habe gell :fies: Und a glei Probeliegen am Friedhof - könnte ja eigentlich tot sein :hahaha: zu glauben man ist jetzt frei :unsure: Der sollte schnell ein MRT machen ...... nur einfach so halt !?

Die ganze FREI Testerei (nur in Ö + D , sowie ebenfalls NUR in den beiden Ländern die FFP2 Maske PFLICHT ist) dient nur denjenigen die daran sehr gut verdienen ..... denn in anderen Ländern gehts auch ganz anders !!!!

Ich nehme an Du meinst Arbeiten, wonach Geimpfte andere nicht anstecken können sollen. Was eine Grundlage wäre, damit man Geimpfte anders behandelt als die, die nicht geimpft sind. :D

es gibt keinen grund anzunehmen, dass geimpfte nicht auch erkranken können und sogar andere anstecken können!
ABER: es ist etwa um einen faktor 100 unwahrscheinlicher, dh für das gesamte infektionsgeschehen zunehmend unbedeutend

nutze lieber die zeit und lasse dich impfen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben