S
Gast
(Gelöschter Account)
Darauf bist du stolz?Ich fliege normal 10 mal im Jahr mit der AUA Langstrecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Darauf bist du stolz?Ich fliege normal 10 mal im Jahr mit der AUA Langstrecke.
Du bist nicht die einzige, die das nicht versteht.Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?
In Österreich derzeit schon, mal sehen ob das international beim Reisen so sein wird.Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?
Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ohne Impfung (außer Genesene) großen Einschränkungen unterworfen sein wird.
Aber das ist gar nicht Neues. Seit geraumer Zeit lassen einen viele Staaten ohne bestimmte Impfungen nicht einreisen - und alle haben sich daran gewöhnt (z.B. Südostasien Gelbfieber).
das ist das "Narrativ" zu dem es inzwischen unzählige wissenschaftliche Studien gibt.Hi,
das ist der Narrativ um die Leute zum Impfen zu bewegen. Wie es wirklich aussehen wird, wird sich zeigen.
LG Tom
Eine Gelbfieberimpfung habe ich in einer Blashütte in Bangkok oder Phnom Penh nie gebraucht. Höchstens wennst als Grüner einen Haschbauern im golden Dreieck besuchen willst.Aber das ist gar nicht Neues. Seit geraumer Zeit lassen einen viele Staaten ohne bestimmte Impfungen nicht einreisen - und alle haben sich daran gewöhnt (z.B. Südostasien Gelbfieber).
die sind doch schon geimpft? Da muss man sie nicht vor den Kindern schützen.
Unser Städtetourismus hat aktuell Probleme, weil die japanischen Rentner ihr Geld nicht mehr in Wien oder Salzburg ausgeben. Tourismus ist keine Einbahnstraße, wird aber so der so in nicht allzu ferner Zukunft in eine ganz gewaltige Krise kommen. Zurück in die Vergangenheit .......ja. Wenn jeder Österreicher seine Rente in einem anderen Land ausgibt, bekommen wir auch Probleme. Stichwort Wirtschaft.
also abgesehen davon, dass ein Test dass nicht erweist, er belegt nur, dass Du nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nicht ansteckend bist, ja.
Klar. Urlaub und in einem anderen Land leben sind aber 2 Dinge. Für meine deutsche Rente zahle ich, weil ich in Österreich lebe, den höchsten Steuersatz, egal wie hoch die Rente ist. Ich vermute dass das hier auch kommen wird.Unser Städtetourismus hat aktuell Probleme, weil die japanischen Rentner ihr Geld nicht mehr in Wien oder Salzburg ausgeben. Tourismus ist keine Einbahnstraße, wird aber so der so in nicht allzu ferner Zukunft in eine ganz gewaltige Krise kommen. Zurück in die Vergangenheit .......
Das finde ich sehr seltsam.Für meine deutsche Rente zahle ich, weil ich in Österreich lebe, den höchsten Steuersatz, egal wie hoch die Rente ist. Ich vermute dass das hier auch kommen wird.
Wenn wir endlich genug Impfstoff für alle Menschen haben, dann ist zu überlegen, ob Tests weiterhin noch gratis sein sollen.Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ohne Impfung (außer Genesene) großen Einschränkungen unterworfen sein wird.
Klar. Urlaub und in einem anderen Land leben sind aber 2 Dinge. Für meine deutsche Rente zahle ich, weil ich in Österreich lebe, den höchsten Steuersatz, egal wie hoch die Rente ist. Ich vermute dass das hier auch kommen wird.
Aber gut, genug verwässert
das ist jetzt aber schon eine gewagte Aussage.
Zumal Du auch das Wesen einer Bevölkerungs-Durchimpfung offenbar nicht verstehst. Denn solange nicht ein großer Teil dagegen immunisiert ist, werden immer wieder solche Menschen, die infiziert aber nicht stark bzw. überhaupt nicht dran erkrankt sind, andere damit anstecken, welche dann sehr wohl arg erkranken oder schlimmstenfalls auch sterben.
guter Punkt!Wenn wir endlich genug Impfstoff für alle Menschen haben, dann ist zu überlegen, ob Tests weiterhin noch gratis sein sollen.
das ist das "Narrativ" zu dem es inzwischen unzählige wissenschaftliche Studien gibt.
Vielleicht mißverstehe ich da etwas? Wenn ich durch Testen nachweisen kann, dass ich nicht infektiös, also gesund bin, kann ich doch überall hingehen,wo auch Genesene und Geimpfte hingehen dürfen?
Jaaa schon weil dass ich wieder leben kannJA - warum?
NEIN - warum nicht?
Ich nehme an Du meinst Arbeiten, wonach Geimpfte andere nicht anstecken können sollen. Was eine Grundlage wäre, damit man Geimpfte anders behandelt als die, die nicht geimpft sind.