Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

tom, das hast du diesmal sehr präzise getroffen!!!
es geht immer um wahrscheinlichkeiten, dass du nicht ansteckend bist
und diese sind bei den ggg um dimensionen niedriger als bei den anderen
somit wirst du solange covid ein thema bei uns ist auch ebenso lange damit zu tun haben

nein. Deine "Dimensionen" sind eben sehr klein! Wären das wirklich Dimensionen, dann hätten wir mit Masken, Tests & Co. schon lange unser Auslangen gefunden.

Insbesondere wird der falsche Eindruck erweckt, dass man eben mit Test & Co. "sicher" wäre. Offiziell werden durch die Tests 4 von 10 Ansteckenden nicht entdeckt, bei den Schnelltests.

Und dabei ist die chaotische Ausbreitung nicht berücksichtigt. Wie gesagt, es reich der eine, der unerkannt in ein Lokal geht und andere ansteckt ...

je mehr ggg's wir in österreich haben, desto schneller werden wir den schas wieder los
lass dich impfen und befreie dich von (fast) allen covid-risken und einschränkungen
easy - praktisch nebenwirkungsfrei - kostenlos!

Wir werden "den Schaß" nicht mehr los.

Ich bin gesund ich hab kaum ein Risiko, dass ich los werden will. Mein Risiko ist klein. Mein Risiko zu sterben könnte ich viel besser reduzieren, wenn ich beim Radfahren oder Scaten einen Helm tragen würde. Mach ich auch nicht.

Wenn klar dargelegt wird, dass wenn ich mich impfen lasse, ich andere nicht anstecken kann, dann werde ich mir Gedanken über die Impfung machen.

Wenn Rockkonzerte wieder zugelassen sind, dann werde ich überlegen, mich testen zu lassen.

Dass Du, als alter kranker Mann, ein hohes Risiko hast, an CoViD-19 zu sterben, und kaum ein Risiko durch die Impfung, bedeutet nicht, dass das für alle so ist!

LG Tom

Hi,

ABER: es ist etwa um einen faktor 100 unwahrscheinlicher, dh für das gesamte infektionsgeschehen zunehmend unbedeutend

Quelle?

Die britische Regierung geht nicht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit stark zurückgeht.

Mach was Du willst, ich warte ab.

Und vergiss eines nicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich heute anstecke, ist vermutlich deutlich geringer, als dass ich mich im Herbst angesteckt hätte. :D

LG Tom

Hi,

Quelle?

Die britische Regierung geht nicht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit stark zurückgeht.

Mach was Du willst, ich warte ab.

Und vergiss eines nicht: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich heute anstecke, ist vermutlich deutlich geringer, als dass ich mich im Herbst angesteckt hätte. :D

LG Tom
Jaaaa schon da hast du recht
Aber ich will endlich wieder ausgehen........
Mich nervt das jetzt schon ganz schön viel

Bleibt hald zum hoffen es bleibt dann so

Hi,

Die ganze FREI Testerei (nur in Ö + D , sowie ebenfalls NUR in den beiden Ländern die FFP2 Maske PFLICHT ist) dient nur denjenigen die daran sehr gut verdienen ..... denn in anderen Ländern gehts auch ganz anders !!!!

das sehe ich nicht so problematisch, verschiedene Länder der EU probieren eben unterschiedliche Maßnahmen um zu schauen, was was bringt.

In Frankreich und glaube der Slovakei haben sie z.B. letzten Sommer probiert, ob Maskentragen im Freien was bringt, in Südtirol und glaube auch Slovakei haben sie Massentests probiert.

Wenn wir was finden, was wirkt, würden es die anderen Staaten übernehmen.

Das Problem, dass ich sehe, ist, dass man nicht zugibt, dass man nicht weiß, was was bringt. :D

LG Tom

warum bist du dann schon geimpft?
weil ich wieder nach Thailand fliegen will, für die Gastro genügt ein Test
dh deiner meinung nach braucht man die kinder nicht vor covid schützen
nein, weil sie haben keinen schweren Verlauf und die Impfung ist für sie wahrscheinlich gefährlicher als Corna
und alle ihre nahen bezugspersonen auch nicht
eigentlich überhaupt niemanden?
die sollen sich gefälligst selber durch die Impfung schützen oder keine Kinder anschaffen.

du solltest mal mit einem steuerberater reden!
für österreich/deutschland gibt es ein doppelbesteuerungsabkommen -
den zweithöchsten steuersatz zahlst du nur für einkommensbestandteile über 90.000 im jahr
(höchster steuersatz in ö überhaupt erst ab 1 mio, in d ab 244.000.- euro jährlich)
in beiden fällen sind tränen unangebracht - freue dich über deine gute finanzielle situation
Leider nein, es wurde schon dagegen geklagt und mit für mich nicht nachvollziehbarer Begründung abgewiesen. Es wird jede Rente so besteuert, auch wenn es nur 100 EUR sind. Vom Höchststeuersatz bin ich leider weit entfernt. 😊
Es wird aber ohnehin erst in 9 Jahren schlagend, da ich in Deutschland bis 67 arbeiten müsste...vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und klagt noch einmal.

Die Impfung schützt die Mitmenschen nicht zu 100 % davor, dass sie von einem Geimpften angesteckt werden können. Es geht wie immer um Wahrscheinlichkeiten. Und die Wahrscheinlichkeit, von einem Geimpften infiziert zu werden wird als gering eingeschätzt.
Sie schützt ja auch die Geimpften selbst nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit; war grad heute Mittag beim Labor. Die Dame vor mir wurde vor einem Monat erstgeimpft und machte den zweiten Antikörpertest nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nachdem sie letzte Woche bereits das Ergebnis erhielt, daß die Impfung bei ihr nicht gewirkt hat. Trotzdem ist ihre Impfung für den "grünen Paß" gültig was ich für eher bedenklich halte...

ich wurde bereits geimpft, ist halb so wild.
Hab bei zwei Verwandten miterlebt wie die fast an Covid gestorben wären und jetzt noch beide Langzeitschäden haben.
Das brauch ich wirklich nicht.

Wenn wir endlich genug Impfstoff für alle Menschen haben, dann ist zu überlegen, ob Tests weiterhin noch gratis sein sollen.
Man kann sich auch alls geimpfter anstecken, ev hat man dann einen schwachen Verlauf und merkts noch weniger, obwohl man (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) doch jemand anstecken könnt.

Sie schützt ja auch die Geimpften selbst nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit; war grad heute Mittag beim Labor. Die Dame vor mir wurde vor einem Monat erstgeimpft und machte den zweiten Antikörpertest nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" nachdem sie letzte Woche bereits das Ergebnis erhielt, daß die Impfung bei ihr nicht gewirkt hat. Trotzdem ist ihre Impfung für den "grünen Paß" gültig was ich für eher bedenklich halte...
Der Antikörper - Test ist in erster Linie ein gutes Geschäft für die Labors. Der Nachweis von Antikörpern ist aber nur die halbe Wahrheit.

Warum ein Corona-Impferfolg nur schwierig im Labor gemessen werden kann | MDR.DE

Antikörper sind bei Covid-19 nur ein Teil der Immunantwort. Daneben gibt es noch die sogenannte zelluläre Immunität, also T- und B-Zellen, die zu den weißen Blutkörperchen gehören. Sie bieten ebenfalls einen sehr wichtigen Schutz gegen das Virus. Hier ist der Nachweis über den bestehenden Schutz aber noch schwieriger, als bei Antikörpern.

nein, weil sie haben keinen schweren Verlauf und die Impfung ist für sie wahrscheinlich gefährlicher als Corna

Soso, der Herr Covid-Experte mal wieder, du bist und bleibst ein Ignorant! Richtig ist, es kommt selten zu einem schweren Verlauf nur "sie haben keinen schweren Verlauf" ist hanebüchener Schwachsinn!

Soso, der Herr Covid-Experte mal wieder, du bist und bleibst ein Ignorant! Richtig ist, es kommt selten zu einem schweren Verlauf nur "sie haben keinen schweren Verlauf" ist hanebüchener Schwachsinn!

Wegen etwas über 1 % der Positiven muss man über 1 Million Kinder impfen? Wieviel sind gestorben? Es gibt Mediziner die behaupten der Impfschaden wäre größer als der Nutzen. Es sterben mehr Kinder im Straßenverkehr als an Corona, verbieten wir jetzt die Autos? Gehörst auch zur Coronaindustrie? Apotheker, Pharmavertreter oder Tester?

Wegen etwas über 1 % der Positiven muss man über 1 Million Kinder impfen? Wieviel sind gestorben? Es gibt Mediziner die behaupten der Impfschaden wäre größer als der Nutzen. Es sterben mehr Kinder im Straßenverkehr als an Corona, verbieten wir jetzt die Autos? Gehörst auch zur Coronaindustrie? Apotheker, Pharmavertreter oder Tester?

wenn ich jetzt gesperrt werde, ist's auch ok!
aber sorry das muss jetzt sein:
du bist ein unverbesserlicher trottel, der andauernd covidiotischen blödsinn verzapft :mauer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben