Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Setz Dich mal hin, denk 5 Minuten nach und dann fällts Dir VIELLEICHT ein wer das System ist ;)
Impflicht wirds über kurz oder lang sowieso geben....nicht gesetzlich verordnet, nur über das ´System´
Ungeimpfte werden eben für den Rest ihres Lebens nur noch zu Hause sitzen:mrgreen:

Wenn wir alle unsere Impfung haben, sollen die Ungeimpften ruhig herumlaufen...:hurra:
 
Wenn wir alle unsere Impfung haben, sollen die Ungeimpften ruhig herumlaufen...:hurra:

Bei uns kam jetzt der Vorschlag, die die sich nicht impfen lassen wollen sollen sich im Krankenhaus umsehen, wenn sie das auch nicht überzeugt sollen sie mit der Ablehnung der Impfung unterschreiben, dass sie im Krankheitsfall auf ein Bett auf der Intensivstation und Beatmung verzichten.
Hielt ich zunächst für stark übertrieben, aber nach neuen Zahlen, von 60 nach der Ausbildung im Oktober übernommenen Pflegekräften sind im Moment noch 30 im Krankenhaus, von den Pflegekräften die auf Intensiv arbeiten suchen sich bei uns etwa 50% einen neuen Job, die anderen 50 % stehen zum großen Teil vor der Rente, die suchen nicht weil es sich für sie zeitlich nicht lohnt.
Ich glaube zwar nicht, dass es in jedem Krankenhaus diese extreme Quote hat, aber generell wird das sicher noch ein großes Problem.
 
Mindestens 6 Monate warten, bis die ersten Impfschäden sichtbar sind.
Früher wird sie Otto-Normalbürger wohl eh nicht bekommen.
sehen Wir auch so
wahrscheinlich werden Wir in ca. 12 Monaten dran sein mit der Impfung
und wenn die Risiken bis dahin nicht zu hoch ausfallen, dann werden Wir uns auch Impfen lassen
 
Da wirst Du aber ewig warten
Eine klassische Grippe-Impfung erfolgte bisher als Tot-Impfstoff.
Es gibt abzuwarten, wann diese auf den Markt kommen, da bei diesen meist nur der Virenstamm, nicht jedoch die grundsätzliche Zusammensetzung geändert wird.
Wiewohl, ich würde es begrüßen, dass z.B, nur der, der geimpft ist, in´s Wirtshaus darf.
In den Flieger, etc.etc.
er kann sich freiwillig impen lassen, oder freiwillig darauf verzichten.
Will er Fliegen, lässt er sich freiwillig impfen.

Er kann ja dann überlegen, was Ihm wichtiger ist.

78% der Bevölerung war nicht testen, also haben mind. 70% der Bevölkerung nicht verstanden, wobei es bei den Massentest´s geht.
Warum ? Da ein Teil der Bevölerung tage vorher bereits bei Test´s war und daher ein Test nicht als sinnvoll angesehen wurde.

Was bei der Impfung genauso sein wird.
Das mit dem Verstehen meine ich, wenn ich jedoch hoffe, dass der %-Satz der Impfwilligen höher liegt.
Hoffen, heisst nicht, dass man nicht enttäsucht werden kann.
 
Eine klassische Grippe-Impfung erfolgte bisher als Tot-Impfstoff.
Es gibt abzuwarten, wann diese auf den Markt kommen, da bei diesen meist nur der Virenstamm, nicht jedoch die grundsätzliche Zusammensetzung geändert wird.
Wiewohl, ich würde es begrüßen, dass z.B, nur der, der geimpft ist, in´s Wirtshaus darf.
In den Flieger, etc.etc.
er kann sich freiwillig impen lassen, oder freiwillig darauf verzichten.
Will er Fliegen, lässt er sich freiwillig impfen.

Er kann ja dann überlegen, was Ihm wichtiger ist.

78% der Bevölerung war nicht testen, also haben mind. 70% der Bevölkerung nicht verstanden, wobei es bei den Massentest´s geht.
Warum ? Da ein Teil der Bevölerung tage vorher bereits bei Test´s war und daher ein Test nicht als sinnvoll angesehen wurde.

Was bei der Impfung genauso sein wird.
Das mit dem Verstehen meine ich, wenn ich jedoch hoffe, dass der %-Satz der Impfwilligen höher liegt.
Hoffen, heisst nicht, dass man nicht enttäsucht werden kann.

Wir waren auch nicht "Massen"-testen! Das macht auch für folgende Bevölkerungsgruppen keinen Sinn:

- all jene die bereits Covid19 hatten, und (angeblich) immunisiert sind.
- all jene die vor kurzem negativ PCR getestet wurden (das trifft auf uns Beide zu)
- all jene, die positiv getestet wurden und sich zu Hause, oft mit Partner, auskurieren
- all jene, die in der Firma, im Amt oder sonstwo bereits Antigen getestet wurden.
- all jene, die zurückgezogen leben und ihre Kontakte eh schon auf Null eingeschränkt haben.
- und nicht zu vergessen, jene ca. 5.000 bemitleidenswerten Personen, die zur Zeit hospitalisiert oder auf IS sind

da sind dann schon Einige von den 100 Prozent abzuziehen! Außerdem verliert sich die Aussagekraft solcher Massentests spätestens nach 14 Tagen und müsste (in wesentlich kürzeren Intervallen) wiederholt werden.

Tot-Impfstoff würden wir uns auch lieber verpassen lassen als das RNA-Zeugs!
 
Bei uns kam jetzt der Vorschlag, die die sich nicht impfen lassen wollen sollen sich im Krankenhaus umsehen, wenn sie das auch nicht überzeugt sollen sie mit der Ablehnung der Impfung unterschreiben, dass sie im Krankheitsfall auf ein Bett auf der Intensivstation und Beatmung verzichten.
Hielt ich zunächst für stark übertrieben, aber nach neuen Zahlen, von 60 nach der Ausbildung im Oktober übernommenen Pflegekräften sind im Moment noch 30 im Krankenhaus, von den Pflegekräften die auf Intensiv arbeiten suchen sich bei uns etwa 50% einen neuen Job, die anderen 50 % stehen zum großen Teil vor der Rente, die suchen nicht weil es sich für sie zeitlich nicht lohnt.
Ich glaube zwar nicht, dass es in jedem Krankenhaus diese extreme Quote hat, aber generell wird das sicher noch ein großes Problem.

Ja den Vorschlag finde ich gut.Im gegenzug unterschreiben geimpfte das sie auf Behandlung verzichten bei Impfschäden
 
Ja.

man kann die Gefahr von dem Einen (Infektion) gegen das Andere (Impfschäden) in Relation setzen. Ich gehör definitiv zu einer Riskogruppe, dh wesentlich höheres Risiko bei Infektion, Risiko bei Impfung .... kann sein, kann auch nicht sein. Also impfen.
Risiko- Grupe OK als halbwegs gesunder Mensch ist Covid 19 unbedenklich -ungefährlich und dann einen vernünftigen Grund zum Impfen zu finden ????
 
Ich gehe impfen sobald es möglich ist. Auch wenn es riskant sein sollte. Das ist mein Beitrag um das Leben für meine Mitmenschen wieder normaler zu machen. Ich kann dann nicht mehr zum Spreader werden.

Habe in meinem Bekanntenkreis eine Krankenschwester auf einer Covid Intensiv Station. Die ist nach jedem Dienst fertig vom Sterben der Leute und kann kaum Abschalten und sich erholen.

lg Franz
 
Ja war wie a schnupfen bei mir. Ich riech nur seitdem nix mehr. Meinen mann hats härter troffen. Der schmeckt auch nix mehr..

Wir hoffen es kommt bald zrück. Er is recht depressiv seitdem.

lieb fragst du:bussal:

ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute !
dh er schmeckt beim Facessitting deine Lust nicht ?:fies:
 
Ja.

man kann die Gefahr von dem Einen (Infektion) gegen das Andere (Impfschäden) in Relation setzen. Ich gehör definitiv zu einer Riskogruppe, dh wesentlich höheres Risiko bei Infektion, Risiko bei Impfung .... kann sein, kann auch nicht sein. Also impfen.

Bei der Impfung laufen Sie Gefahr, dass sich ein schwerer Verlauf wegen der Impfung einstellt. Bitte vorher informieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben