Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, viele Buchstaben.

Edit, für die Lesefaulen: Es gibt und kann Mutationen geben. Das sei weiter nicht außergewöhnlich. Ob sie schlimmer oder harmloser sind als die momentane Virusvariante, weiß man nicht. Was man allerdings weiß: Mit mRNA-Impfstoffen kann man relativ schnell und leicht auf Mutationen reagieren.
 
Edit, für die Lesefaulen: Es gibt und kann Mutationen geben. Das sei weiter nicht außergewöhnlich. Ob sie schlimmer oder harmloser sind als die momentane Virusvariante, weiß man nicht. Was man allerdings weiß: Mit mRNA-Impfstoffen kann man relativ schnell und leicht auf Mutationen reagieren.
das mit den Lesefaulen und mit den vielen Buchstaben würde ich mit auch sparen... Vielen Dank für den Link, der Artikel ist sehr informativ.. aber mit dem beiläufigen Zusatz verärgerst du manche Menschen und das ist nicht hilfreich... Es ist wichtig, dass sich viele Menschen impfen lassen und die verständliche Angst überwinden.
 
Da ich sowieso nicht so schnell zu einer Impfung kommen werde, schau ich mir das in Ruhe an :up: und entscheide dann.
 
Wie wäre es vor einer Impfung mit einem Antikörper Test? Es gibt ja viele Personen, die Corona ohne Symptome hatten. Wenn ich genügend Antikörper entwickelt habe, wäre ja eine Impfung kontraproduktiv oder? Eine gute Bekannte hat schon einen gemacht, beim Hausarzt, Anfangs zierte er sich ein wenig, „machen wir nicht so gerne“ warum wohl?? Letztendlich wurde der Test durchgeführt und die Diagnose war: Reichlich Antikörper vorhanden, sie solle aber das Ergebnis nicht breit reden.... Was haltet ihr davon? Feuer frei :D
Also in Wien kann man in jedem Labor um rund 30 Euro einen Antikörpertest machen...die machen das gerne, verdienen ja Geld damit;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben