Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sag mal...wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit? Gibst du uns eine Garantie für deinen Stoff? 10 Monate Entwicklung. 5 bis 7 Jahre für normale Impfungen. 10 bis 15 bei mRNA und DNA Impfungen. Deine Verharmlosung ist schon fast kriminell. Haftest du für Schäden wie bei der Schweinegrippe-Impfung? Oder verschwindest du im Nirwana?

PS. Die MedUni Innsbruck hält die natürliche Immunität für die bessere Wahl. Und frag nicht nach Quellen. Ich supporte deine Faulheit nicht. Jeder kann alles selber finden...aber ihr seid es gewohnt, dass euch die korrumpierte Regierung Märchen vorbetet...
welche märchen? wieviele starben an der kinderlähmung vor der möglichkeit der impfung, wieviele starben danach, nachdem die impfung möglich war? machen wir weiter bei den masern? nach rückgang der impfquote, sterben an masern weltweit wieder mehr menschen. kein zusammenhang?
impfgegner bauschen nebenwirkungen künstlich auf, da ihnen sonst eine entscheidende argumentationsgrundlage, gegen das impfen fehlt
 
Dann sag mal...wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit? Gibst du uns eine Garantie für deinen Stoff? 10 Monate Entwicklung. 5 bis 7 Jahre für normale Impfungen. 10 bis 15 bei mRNA und DNA Impfungen. Deine Verharmlosung ist schon fast kriminell. Haftest du für Schäden wie bei der Schweinegrippe-Impfung? Oder verschwindest du im Nirwana?

PS. Die MedUni Innsbruck hält die natürliche Immunität für die bessere Wahl. Und frag nicht nach Quellen. Ich supporte deine Faulheit nicht. Jeder kann alles selber finden...aber ihr seid es gewohnt, dass euch die korrumpierte Regierung Märchen vorbetet...
Also das ist trick 17... Ich stelle eine Frage und du kommst mit einer Gegenfrage... Ich habe dich gefragt, da ich die Antwort nicht kenne. Ich habe nie gefragt wer, was für besser hält... du hast hier Aussagen getroffen und die musst du ja wohl auch nachweisen.. Besonders wenn es um Menschenleben geht die dir gefährdest..!.
 
Ein paar mit Quellen dann doch, damit 1880 nicht ganz enttäuscht ist ;)

Die natürliche Instabilität der mRNA ist auch eines der Probleme in der Zubereitung und Verabreichung von mRNA-Impfstoffen. Um zum einen den Abbau der mRNA zu verhindern oder zumindest zu verzögern, und zum anderen die verabreichte (also z.B. injizierte) mRNA dahin zu bringen, wo die behauptete Wirkung entsteht (also in die Zellen hinein, wo die Ribosomen dann die gewünschte Proteinsynthese vornehmen), werden verschiedenste hochkomplexe
Zusatzstoffe verwendet.

Für die wenigsten dieser Zusatzstoffe liegen bislang aussagekräftige Sicherheitsstudien vor (Roier S. 2019. Trillium Immunologie 3/2019. Abruf 03.05.2020), einige der am häufigsten eingesetzten Hilfsmittel sind der Nanotechnologie zuzuordnen (z.B. Liponanopartikel LNPs), zu der ohnehin nur sehr begrenzte und widersprüchliche Erfahrungen beim Einsatz an Menschen vorliegen.

Schon die wenigen mit menschlichen Probanden vorliegenden Studien weisen auf ein erhebliches Potential für auch schwere Impfstoff-Nebenwirkungen hin: in der bisher größten entsprechenden Untersuchung zu einem Tollwutimpfstoff der deutschen Firma CureVac zeigten von nur 101 Probanden 78% systemische Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, ...) und bei einem der Geimpften trat eine Gesichtsnervenlähmung auf (Alberer M. 2017. The Lancet. 390(10101):1511–20).

Auch andere Studien mit mRNA-Impfstoffen an menschlichen Probanden zeigten schwere lokale oder systemische (Entzündungs-) Reaktionen, darunter auch autoimmunologische Entzündungsprozesse (Pardi N. 2018. Nature Reviews Drug Discovery. 17(4):261–79).

Darüber hinaus ruft die bei mRNA-Impfungen unvermeidlich auch außerhalb der Zellen vorkommende mRNA verschiedene pathologische Reaktionen hervor, darunter eine Veränderung der Zellwanddurchlässigkeit (mit der möglichen Folge von Wasseransammlungen/Ödemen) und eine Förderung pathologischer Blutgerinnung mit der Gefahr von Thrombosen (Pardi N. 2018. Nature Reviews Drug Discovery. 17(4):261–79)

Beim Coronavirus tritt eine Besonderheit auf, die die Impfstoffentwicklung bis heute verhindert hat: Die infektionsverstärkenden Antikörper. Durch die Antikörper, die nach der Impfung gebildet werden, kann es im Falle einer Erkrankung dann zu schwerwiegenden bis fatalen Verläufen kommen. Im Tierversuch hat sich gezeigt, dass die geimpften Tiere nicht vor Erkrankung geschützt waren, und darüber hinaus, dass diese sogar einen schwereren Krankheitsverlauf erlebten, als die Tiere ohne Impfung.

Ich empfinde was du hier machst als absolut unverantwortlich, warum du das machst ist mir egal. Aber ich glaube (glauben ist nicht Wissen), dass du das bewusst machst. Du gibst nur einen Teil des Wissens weiter. Ich hoffe dir ist auch klar, dass das Menschenleben kosten kann..
 
Ich empfinde was du hier machst als absolut unverantwortlich, warum du das machst ist mir egal. Aber ich glaube (glauben ist nicht Wissen), dass du das bewusst machst. Du gibst nur einen Teil des Wissens weiter. Ich hoffe dir ist auch klar, dass das Menschenleben kosten kann..

Sie können gerne die angegeben Quellen widerlegen. Sie sollten bitte auch Quellen zur Sicherheit der Impfung darbieten. Sonst müsste man meinen, Sie spielen bewusst mit Menschenleben oder riskieren bewusst, dass Menschen lebenslang behindert sind.

Es ist ein offener wissenschaftlicher Diskurs. Sie können gerne jederzeit dem Leser die positiven Aspekte erläutern. Die Debatte muss geführt werden, auch wenn Sie suggestiv versuchen es anders darzustellen.

Vielleicht stehen Sie einfach nur auf einer gewissen Gehaltsliste...
 
Sie können gerne die angegeben Quellen widerlegen. Sie sollten bitte auch Quellen zur Sicherheit der Impfung darbieten. Sonst müsste man meinen, Sie spielen bewusst mit Menschenleben oder riskieren bewusst, dass Menschen lebenslang behindert sind.

Es ist ein offener wissenschaftlicher Diskurs. Sie können gerne jederzeit dem Leser die positiven Aspekte erläutern. Die Debatte muss geführt werden, auch wenn Sie suggestiv versuchen es anders darzustellen.

Vielleicht stehen Sie einfach nur auf einer gewissen Gehaltsliste...
Und sie machen es schon wieder…. Aber gut, ist ja Schema F… Ich habe Sie um Beweise und Fakten geben. Sie haben diesbezüglich noch nicht viel gebracht. Und jetzt unterstellen Sie mir das, was ich Ihnen unterstelle… nämlich nicht aufrichtig zu sein.. Nochmal Sie spielen hier mit Leben von Menschen…
 
Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?
was bringt mir die Impfung ?
Wie ausgereift ist sie den - wir wären ja eigentlich Versuchskaninchen bei einem Mittel was nicht jahrelang erforscht wurde , es ist wie bei allen Medikamenten manche kommen und bleiben werden Verbessert, die andern kommen werden auf Grund von mehreren Nebendefekten wieder vom Markt genommen.

Was passiert wenn ich mich nicht impfen lasse das ganze ist abzuwägen.
ICH bin ja nicht IMMUN gegen diesen Virus also könnte ich auch Pech haben und sterben , aber das kann mir genauso passieren wenn ich mich impfen lasse den der Wirkstoff ist noch zu wenig erprobt.

Was ich gelesen habe zuerst jubel Trubel Heiterkeit von Pfizer und grosse Ankündigung und ein paar tage Später sie müssen wiederum zurückstecken.

Also warum soll ich jetzt Versuchskaninchen sein ??? FÜR was ... für die Deppen die nicht einmal einen Holzbalken gerade abschneiden können, sicher nicht.
 
Natürlich habe ich etwas beizutragen.

Ich bin der Meinung das wir uns global in einer Gesundheitskrise befinden.

Wenn wir mit dem jetzigen "Auf/Zu/Auf/Zu" Plan wie gehabt weitermachen, werden wir ev. auch noch eine wirtschaftliche dazu bekommen.

Diese, oder ihre Langzeitfolgen wird auch wieder Leben fordern.

Eine schützende Impfung ist da genau richtig. Jedoch sehe ich in den verkürzten Tests und Zulassungen leider eine Kehrseite, deren Farbe jetzt noch niemand sagen kann.

WAS MICH ABER PERSÖNLICH WIRKLICH SCHOCKIERT IST DIE ART WIE DIE MENSCHEN SEIT WOCHEN AUFEINANDER EINHACKEN UND SICH GEGENSEITIG BESCHIMPFEN ODER WIE SOGAR HIER SCHON GELESEN "WAS AN DEN HALS WÜNSCHEN".

Ein Großteil der Leute ist einfach nur verunsichert oder fühlt sich im Stich gelassen.

Aber wenn dann wer irgendetwas sagt (egal ob pro oder Kontra) kommt irgendwer und pisst ihm ans Bein.

Dabei sollte man gerade jetzt, in einer Zeit des Abstandes und der Vereinsamung Zusammenhalt und Nähe zeigen.

Zum Thema:
Ich lasse mich aus heutiger Sicht noch nicht impfen.

1. Habe ich jegliches Vertrauen in diese Regierung verlohren.
2. Wird in England angeblich Frauen die schwanger werden wollen davon abgeraten.
3. Es gibt so viele Berichte, Videos, Experten im Netz das man unmöglich noch sagen kann, wer jetzt Recht hat.

Vielleicht später, vielleicht auch nie...

Zu den neuen "Freitests" werde ich auch nicht gehen, da ich es als Zwang empfinde und die Regierung für mich persönlich damit eine Grenze überschritten hat.

Und jetzt darf mich gerne jeder zerreißen.


Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?
was bringt mir die Impfung ?
Wie ausgereift ist sie den - wir wären ja eigentlich Versuchskaninchen bei einem Mittel was nicht jahrelang erforscht wurde , es ist wie bei allen Medikamenten manche kommen und bleiben werden Verbessert, die andern kommen werden auf Grund von mehreren Nebendefekten wieder vom Markt genommen.

Was passiert wenn ich mich nicht impfen lasse das ganze ist abzuwägen.
ICH bin ja nicht IMMUN gegen diesen Virus also könnte ich auch Pech haben und sterben , aber das kann mir genauso passieren wenn ich mich impfen lasse den der Wirkstoff ist noch zu wenig erprobt.

Was ich gelesen habe zuerst jubel Trubel Heiterkeit von Pfizer und grosse Ankündigung und ein paar tage Später sie müssen wiederum zurückstecken.

Also warum soll ich jetzt Versuchskaninchen sein ??? FÜR was ... für die Deppen die nicht einmal einen Holzbalken gerade abschneiden können, sicher nicht.
Wen meinst du da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben