Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine impfung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig.
Eine neue mutierte Variante des Virus breitet sich bereits in Großbritannien aus die uns sicher auch sehr bald einen Besuch abstatten wird.
Dann ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Impfung wohl entgültig vom Tisch.
Außer man lässt sich auf ein runder Russisches Roulette ein, mit der Gewissheit zu 50% geschützt zu sein :mrgreen:
 
Und die ersten Langzeitstudien gibts in 5 Jahren,
siehe meinen Beitrag 3. Lockdown, USA und England...

Ich warte sowieso auf den Totimpfstoff.
Derzeit ist man sich ja auch noch nicht im klaren, wie bei schweren Allergikern vorgegangen wird.
Da hat es ja einige bei den Impfungen in den US und GB ordentlich zerlegt. :unsicher:
 
Eine impfung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig.
Eine neue mutierte Variante des Virus breitet sich bereits in Großbritannien aus die uns sicher auch sehr bald einen Besuch abstatten wird.
Dann ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Impfung wohl entgültig vom Tisch.
Außer man lässt sich auf ein runder Russisches Roulette ein, mit der Gewissheit zu 50% geschützt zu sein :mrgreen:

Ja, die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist dann wohl entgültig vom Tisch, das stimmt.
Seit Anfang Dec. sind 60% der Neuinfektionen in Südengland auf die "neue" Mutation des Virus zurückzuführen.
Man kann es lesen wie man möchte, ist wohl eine Sache des Betrachters ?

Übrigens, es sind nicht 50% bei allen Impfstoffen, aber, das wäre ja nicht so reisserisch.
Bei einem rund 94%, beim anderen 64%, aus momentaner Sicht....

Aber, wie gesagt, das wäre ja nicht so reisserisch.
Also sollte es wohl eher heissen: 94% Wahrscheinlichkeit keine covid-19 Infenktion zu bekommen.

Und, betreffend irgendwelchen Verpflichtungen:
Es steht jedem Frei was er tun möchte.
Fliegen oder nicht, was auch immer, oder nicht.

Einen neuen Job, oder nicht....

Und, es geht wie so oft in unserer Überregulierten Welt am Ende um den Arbeitnehemrschutz.
Welchen wir nicht dieser Regierung zu verdanken haben, sondern den lange davorliegenden grossen Koalitionen und deren Beschlüss
Die Briten, so nebenbei bemerkt, haben nicht wie wir, eine leichte, wenn auch viel zu geringe Abflachung in der Neuinfektionskurve, wie wir.

Dort geht´s munter nur eine Richtung: Mehr, und schneller..

Wenn man weiss wie man in Südengland lebt ist´s auch weniger ein Wunder.
 
Ich warte sowieso auf den Totimpfstoff.
Derzeit ist man sich ja auch noch nicht im klaren, wie bei schweren Allergikern vorgegangen wird.
Da hat es ja einige bei den Impfungen in den US und GB ordentlich zerlegt. :unsicher:

Darf ich fragen warum du so etwas postest, wenn man in einer Minute Googlesuche zb folgendes findet?

 
Derzeit ist man sich ja auch noch nicht im klaren, wie bei schweren Allergikern vorgegangen wird.
Da hat es ja einige bei den Impfungen in den US und GB ordentlich zerlegt. :unsicher:
Das waren grossteils MEnschen, die ständig mit einer EPI-Pen rumlaufen, also eine doch eher kleine Randgruppe, da ein Teil dieser EPI-Penträger, diese nur aufgrund allergischer Reaktionen wiederum nur auf einzlende Stoffe( Bienen, Wespen, Erdnuss, Haselnuss etc) haben.
In GB waren es nachweislich zwei Hypoallergiger die anfangs durch die Medien gereicht wurden, welche auf alles und jedes Allergisch reagieren können, und leider auch taten und, was in seriösen Medien mitkommuniziert wurde, immer Adrenalin bei sich trugen....

Aber, die Kurzkommunikationstechnik der neuen Medien verschluckt heute halt das eigentlich wesentliche.

Edit:
Danke Roboto, gut Roboti ;)

Weil´s es ned besser weiss ?
Weils dann ned so gut rüberkommen würde ?
Weil´s anstrengend ist, sich zu informieren, bevor man etwas weiterverbreitet ?

Der Rest wäre abwertend, und ich kenne die Verbreitungswege dieser Information zu wenig.

Man kann leider nur das tun, was Du hier tust:
Mit Fakten Gegenhalten.
Ganz Gscheite legen dann wieder einen drauf, klügere überlegen erst einmal, ob Ihr Standpunkt vielleicht überlegt werden sollte.
 
Darf ich fragen warum du so etwas postest, wenn man in einer Minute Googlesuche zb folgendes findet?


Weil man auch diese Artikel findet:


und va. weil die Arbeitsgruppe Allergologie ein Statement veröffentlich hat dass besagt: jede Person mit einer Sofortreaktion auf einen Impfstoff, ein Medikament oder ein Nahrungsmittel die Pfizer/BioNTech-Impfung nicht erhalten sollte", erscheint nichtgerechtfertigt.

Quelle: Arbeitsgruppe Allergologie
 
Ich bitte das Österreichische Volk sich Impfen zu lassen, damit ich weiß wie der Wirkstoff wirkt.
 
Das waren grossteils MEnschen, die ständig mit einer EPI-Pen rumlaufen, also eine doch eher kleine Randgruppe, da ein Teil dieser EPI-Penträger, diese nur aufgrund allergischer Reaktionen wiederum nur auf einzlende Stoffe( Bienen, Wespen, Erdnuss, Haselnuss etc) haben.
In GB waren es nachweislich zwei Hypoallergiger die anfangs durch die Medien gereicht wurden, welche auf alles und jedes Allergisch reagieren können, und leider auch taten und, was in seriösen Medien mitkommuniziert wurde, immer Adrenalin bei sich trugen....

Aber, die Kurzkommunikationstechnik der neuen Medien verschluckt heute halt das eigentlich wesentliche.

Edit:
Danke Roboto, gut Roboti ;)

Weil´s es ned besser weiss ?
Weils dann ned so gut rüberkommen würde ?
Weil´s anstrengend ist, sich zu informieren, bevor man etwas weiterverbreitet ?

Der Rest wäre abwertend, und ich kenne die Verbreitungswege dieser Information zu wenig.

Man kann leider nur das tun, was Du hier tust:
Mit Fakten Gegenhalten.
Ganz Gscheite legen dann wieder einen drauf, klügere überlegen erst einmal, ob Ihr Standpunkt vielleicht überlegt werden sollte.

Tja.
Mein Posting bezog sich eindeutig nur auf MICH.
Ich warte auf den Totimpfstoff.

Denn ich bin Allergiker, ich laufe 365 Tage im Jahr mit einem Epipen im Gepäck rum und ich weiß wie sich eine schwere Impfreaktion anfühlt.
 
Das Problem wo ich sehe ist ....viele merken erst durch einen Test das sie corona haben....Wiso sollen Sie sich gegen sowas impfen......hoffe werde nicht mit der Morakkeule erschlagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben