Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also allgemein kann man behaupten, dass ein Impfstoff, der in Österreich zugelassen wurde, sicher ist.
Also gesundheitliche Bedenken habe ich wenige.

Ob der Wirkstoff zu 100% schützt ist allerdings zu bezweiflen.
Dennoch würde ich mich impfen lassen, denn 10% sind immer noch mehr als 0%

Bezüglich impfpflicht.... Nunja.... Ich würde es niemals gutheißen, dass die Regierung jemanden etwas aufzwingt, was man nicht möchte.

Jedoch muss ich erwähnen, dass sehr viele Leute sich aus sinnlosen Gründen nicht impfen lassen würden... Und das ist schlecht... Denn so wird unser Leben nicht so wie es vorher einmal war.

Es ist eine Zwickmühle und ich bin froh, keine Rolle im dieser Entscheidung zu spielen.
 
Eine impfung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig.
Eine neue mutierte Variante des Virus breitet sich bereits in Großbritannien aus die uns sicher auch sehr bald einen Besuch abstatten wird.
Dann ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Impfung wohl entgültig vom Tisch.
Keine dummen Ausreden, du wirst der Impfpflicht nicht entkommen. :mrgreen:

Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Variante schwerere Krankheitsverläufe auslöse oder eine höhere Sterblichkeitsrate. Zudem gehen die Behörden bisher davon aus, dass Impfstoffe auch gegen die Mutation wirksam sind.
 
Ich wäre in dem Fall auch mit dem Todimpfstoff vorsichtig, ich glaube der ist in dem Fall noch gefährlicher.
Da bist du leider auf andere angewiesen die sich impfen lassen, auch das sollten alle anderen in ihre Entscheidung mit einbeziehen. Aber ich fürchte dafür gibts zu viele Egoisten und bei denen wird das keine Rolle spielen.

Nachdem ich bereits an Corona erkrankt war, sollte der Totimpfstoff leichter zu verkraften sein.
Anyway, auch darüber sollte man sich mal Gedanken machen: Muss es unbedingt die Impfung sein, oder kann man mit einem Antikörpertest die Impfung vermeiden.
 
Du wirst sie freiwillig machen, sonst sitzt im Sommer mit FFP2 Maske im Schwimmbad.
Freiwillig... Hmmm ich sollte einmal im Duden nach sehen, wie das Wort einst einmal definiert war.

Das derzeitige freiwillig erinnert mich eher an russische Schutzgelderpresser aus schlechten Krimis, bei denen zahlst auch freiwillig, wenns gerne weiter atmest.
 
Mehr zum Thema

schwierige quelle: Etikettenschwindel

"(...) Verantwortlich für »juedischewelt.de« ist der Berliner Journalist Stefan Pribnow, der bislang öffentlich hauptsächlich als Chef eines Blattes namens »Kalaschnikow« in Erscheinung getreten war, das 2003 von der sonst nicht sonderlich zimperlichen linken Internetwebseite »Indymedia« als »Querfrontprojekt« bezeichnet wurde. »Kalaschnikow« hatte 2002 eine »Nahost-Konferenz« veranstaltet, die von Kritikern als Treffen »aller Strömungen der antisemitischen Linken der letzten Zeit« bezeichnet wurde. (...)."
 
INeues Virus + Alter Impfstoff = 50% Schutz

Ich bezweifle stark das die gerade erst fertig gestellten Impfstoffe auch gegen denn neu Mutierten Virus schützen.
Ich denke eher nicht ;)
:hmm: sagt wer? DU? Das heißt gar nichts.
es wäre sehr gefährlich für unsere Regierung etwas Derartiges durchsetzen zu wollen.
Es sei denn sie möchte wieder von heute auf morgen ihres Amtes enthoben und ausgetauscht werden.
so stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor
Ein gewisser HC. S. Wurde für wesentlich weniger seiner Position enthoben ;)
lies weniger oft die Schwurbel-Gazette - das führt nur zu Wahnvorstellungen
 
Du wirst sie freiwillig machen, sonst sitzt im Sommer mit FFP2 Maske im Schwimmbad.
Freiwillig... Hmmm ich sollte einmal im Duden nach sehen, wie das Wort einst einmal definiert war.

Das derzeitige freiwillig erinnert mich eher an russische Schutzgelderpresser aus schlechten Krimis, bei denen zahlst auch freiwillig, wenns gerne weiter atmest.
Ich wette immer Sommer tragen wir alle noch Maske. Egal welche ;)
 
Nur sehe ich keine Alternative, wie man das ganze sonst der Bevölkerung nahe legen könnte.

Wie gewohnt, die Aufklärung über die Notwendigkeit und das Vorgespräch einer Impfung findet beim Arzt statt.

Im Ärztegesetz steht eine Fortbildungspflicht. Und wenn die Ärztekammer dementsprechende Unterlagen nicht weitergeleitet hat, dann dauert es eben noch.
 
Wenn du pumperlgesund bist, kannst du trotzdem Superspreader sein
Pumperlgsund ist eben relativ. Versuch mal mit einem Infizierten ohne Symptome eine Runde Joggen zu gehen, oder sag ihm er soll ein paar Liegestütz oder Kniebeugen machen. Viele schaffen keine 10% vom normalen Pensum.
Viele dürften nur symptomlos sein, solange sie sich nicht anstrengen.
 
Der Staat kann aber fast alle Menschenrechte einschränken, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

1) Es muss eine gesetzliche Grundlage geben
2) Es muss eine Rechtfertigung durch ein öffentliches Interesse oder den Schutz der Grundrechte von Dritten vorliegen
3) Der Eingriff muss verhältnismäßig sein
4) Der Eingriff muss den Kerngehalt des Grundrechts oder des Menschenrechts wahren

Seit 1973 gibt es außerdem ein Impfschadengesetz in Österreich. Darin wird festgelegt, wann der Staat für Schäden aufkommen muss, die einer Person durch eine Impfung entstehen. Dieses müsste um den SARS-CoV-2 Virus erweitert werden.
 
In den Pflegeheimen beginnen jetzt bald die Impfungen. Vermutlich ab 27.12.2020. Langzeitschäden können dabei vermutlich nicht auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben