Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werden vermutlich die Fluglinien, Passagiere und einige Länder die Einreise nur mehr mit Impfung durchführen lassen. Somit ist eine leichte Impfpflicht vorhanden.
 
Pumperlgsund ist eben relativ. Versuch mal mit einem Infizierten ohne Symptome eine Runde Joggen zu gehen, oder sag ihm er soll ein paar Liegestütz oder Kniebeugen machen. Viele schaffen keine 10% vom normalen Pensum.
Viele dürften nur symptomlos sein, solange sie sich nicht anstrengen.
Woher weißt du das? ich finde dazu nichts...
 
Nein keine Pflicht. Weil ich freiwillig entscheiden kann welches Land ich besuchen will und welche Fluglinie ich nutze dafür.

Korrekt, meine freie Entscheidung welches Land oder Fluglinie , und mal sehen wie es dann der Tourismus wirtschaftlich noch weiter verträgt wenn Stillstand herrscht ....
selbiges gilt für Schwimmbäder (war ich zuletzt als Kind) oder Massenveranstaltungen , Einkaufszentren usw usw .
Soll doch alles jeder für sich entscheiden - Impfung :up: Nicht Impfung :up:
 
Die meisten Fluglinien aber alle Länder werden die Impfung verlangen. Da bleibt dann nur noch Österreich
 
Und wie ging bzw. geht es dir?

Netter bin ich nicht geworden. :smuggrin:

Nachdem es aber ein ernstes Thema ist, auch eine ausführliche Antwort.

Es ist ein schwerer Infekt, unangenehm v.a der ständige Husten (und daraus folgend wenig Schlaf). Geruchs-und Geschmacksverlust nervig, aber nicht tragisch.
Wesentlich schlimmer die Begleitumstände.
Verständigung als K1, das Warten auf den Testermin, Einsetzen der ersten Symptome VOR dem Test, die Kontaktpersonen selbst kontaktieren und letztendlich der erste Besuch vom Ordnungsamt. Teilweise auch die Reaktionen der Nachbarn.
 
Wenn du pumperlgesund bist, kannst du trotzdem Superspreader sein. Die Pandemie kann nur solidarisch beendet werden.
Mit der Impfung kannst du es auch sein, zumindest hat das bis heute niemand in Abrede gestellt. Und wenn das wirklich so wäre dann wäre sie ja komplett für den:X3:.
Aber nix genaues weiß man nicht:confused:
 
Jeder soll für sich entscheiden....
Jawohl, Jeder soll frei und ohne Druck durch die Politik sich entscheiden dürfen, wenn man ehrliche Aufklärung macht lassen sich die Bürger ohnehin impfen, wenn aber der Landeshauptmann der Steiermark (ohnehin nur ein Mitläufer in der ÖVP der sich wieder einmal hervor tun) will im ORF Interview sagt man müsse die Menschen zu ihrem Glück zwingen dann ist da was was in mir das starken Widerspruch weckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben