Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man auch diese Artikel findet:


und va. weil die Arbeitsgruppe Allergologie ein Statement veröffentlich hat dass besagt: jede Person mit einer Sofortreaktion auf einen Impfstoff, ein Medikament oder ein Nahrungsmittel die Pfizer/BioNTech-Impfung nicht erhalten sollte", erscheint nichtgerechtfertigt.

Quelle: Arbeitsgruppe Allergologie

Ah, das war mir neu. Naja, auf fundiertere Expertise warten, bis es in Ö so weit ist müsste es ja diesbezüglich eine seriöse Einschätzung geben.
 
Sie können gerne die angegeben Quellen widerlegen. Sie sollten bitte auch Quellen zur Sicherheit der Impfung darbieten. Sonst müsste man meinen, Sie spielen bewusst mit Menschenleben oder riskieren bewusst, dass Menschen lebenslang behindert sind.

Es ist ein offener wissenschaftlicher Diskurs. Sie können gerne jederzeit dem Leser die positiven Aspekte erläutern. Die Debatte muss geführt werden, auch wenn Sie suggestiv versuchen es anders darzustellen.

Vielleicht stehen Sie einfach nur auf einer gewissen Gehaltsliste...
Eine Impfdebatte im Erotikforum wo lauter Impf-Experten mitdiskutieren ist genau das was die Welt braucht.:rolleyes:
 
Nein

Ich halte einen so schnell entwickelten impfstoff für nicht sicher genug, außerdem fehlen mir hierbei die langzeit studien und nein ich bin kein impfgegner bin sonst gegen alles mögliche geimpft nur nicht gegen grippe.
Ich verstehe diese Skepsis nicht, nur weil diesmal die Behörden schneller als sonst gearbeitet haben, müssen wir warten, bis alle Skeptiker geimpft werden und weiterhin Masken tragen und sich nicht dem Vergnügen hingeben...
 
Bin definitiv kein Impfgegner, stehe aber gegebüber so einem "Schnellschuss" recht skeptisch. Sobald mehrere Studien und Ergebnisse, bezüglich Langzeitschäden und Folgeschäden vorhanden sind und diese auch minimiert werden konnten, lasse ich mich impfen.
jaja, warte, bis dich das Virus erreicht... wir sind geimpft und deshalb springt es von uns ab und such ungeimpfte :cool:
 
Tja.
Mein Posting bezog sich eindeutig nur auf MICH.
Ich warte auf den Totimpfstoff.

Denn ich bin Allergiker, ich laufe 365 Tage im Jahr mit einem Epipen im Gepäck rum und ich weiß wie sich eine schwere Impfreaktion anfühlt.
Warum hast Du das dann leider nicht gleich derart kommuniziert ?
Wiewohl, ohne Frage, warten.
Ich persönlich vermute jedoch, dass die Reaktion eher auf die Konservierungs und Nebenstoffe erfolgt.
Wie Ist Deine Dahingehende Erfahrung bei anderen Impfungen ?
 
Warum hast Du das dann leider nicht gleich derart kommuniziert ?
Wiewohl, ohne Frage, warten.

Ich denke mein Posting war eindeutig genug.
Es geht ja um die Fragestellung: würdest DU dich impfen lassen und ich habe meinen Standpunkt – aus der Position einer Allergikerin – dargelegt.

Ich warte sowieso auf den Totimpfstoff.
Derzeit ist man sich ja auch noch nicht im klaren, wie bei schweren Allergikern vorgegangen wird.
Da hat es ja einige bei den Impfungen in den US und GB ordentlich zerlegt. :unsicher:

Wie Ist Deine Dahingehende Erfahrung bei anderen Impfungen ?

Schlecht.
Und wird mit jeder Impfung (und jedem Kontrastmittel zb für MRT) schlechter.

Wobei ich wirklich Impfhämmer, wie zB. Gelbfieber ganz locker weggesteckt habe, aber die letzte Tetanus Impfung gottseidank im Krankenhaus war.
Bin einfach ein paar Tage länger geblieben. :lalala:
 
Wenn du pumperlgesund bist, kannst du trotzdem Superspreader sein.

Dies ist bei Erkältungsviren völlig normal. Deshalb soll man mit Symptomen Abstand halten, Hände gründlich waschen und am besten zu Hause auskurieren.

Die Pandemie kann nur solidarisch beendet werden.

Durch eine solidarische Impfung? Welche Anzahl von Menschen müssen dafür geimpft werden? Wie lange dauert das? Ist der sogenannte Gratisimpfstoff auf für Menschen "gratis", die in den Slams dieser Welt leben müssen?

Tedros Adhanom Ghebreyesus wird die Pandemie beenden.
 
Impfdiskussionen sind erfahrungsgemäß immer sehr konfliktreich^^

Ich werde mich vermutlich impfen lassen, weil ich einfach beruflich ständig mit Menschen in sehr nahem Kontakt bin.

Ich werde dennoch noch abwarten und nicht unter den ersten willigen Impfern zu finden sein.
 
Jeder soll für sich entscheiden....

Falls man entscheiden kann:

Bei Corona wird man als Ungeimpfter Nachteile in Kauf nehmen müssen.
Und für mich muss es da Unterscheidungen geben: Bin ich nicht geimpft, weil ich nicht will, oder weil ich nicht kann.
Sind ja nicht nur die Allergiker, auch Immunsuppressive Personen werden teilweise nicht geimpft werden dürfen.
 
Nochmals: ICH (und mit mir wohl alle schweren Allergiker) muss/darf warten.
Sie werden mich nicht impfen.

Ich wäre in dem Fall auch mit dem Todimpfstoff vorsichtig, ich glaube der ist in dem Fall noch gefährlicher.
Da bist du leider auf andere angewiesen die sich impfen lassen, auch das sollten alle anderen in ihre Entscheidung mit einbeziehen. Aber ich fürchte dafür gibts zu viele Egoisten und bei denen wird das keine Rolle spielen.
 
Ja, die Frage nach der Sinnhaftigkeit ist dann wohl entgültig vom Tisch, das stimmt.
Seit Anfang Dec. sind 60% der Neuinfektionen in Südengland auf die "neue" Mutation des Virus zurückzuführen.
Man kann es lesen wie man möchte, ist wohl eine Sache des Betrachters ?

Übrigens, es sind nicht 50% bei allen Impfstoffen, aber, das wäre ja nicht so reisserisch.
Bei einem rund 94%, beim anderen 64%, aus momentaner Sicht....

Aber, wie gesagt, das wäre ja nicht so reisserisch.
Also sollte es wohl eher heissen: 94% Wahrscheinlichkeit keine covid-19 Infenktion zu bekommen.

Und, betreffend irgendwelchen Verpflichtungen:
Es steht jedem Frei was er tun möchte.
Fliegen oder nicht, was auch immer, oder nicht.

Einen neuen Job, oder nicht....

Und, es geht wie so oft in unserer Überregulierten Welt am Ende um den Arbeitnehemrschutz.
Welchen wir nicht dieser Regierung zu verdanken haben, sondern den lange davorliegenden grossen Koalitionen und deren Beschlüss
Die Briten, so nebenbei bemerkt, haben nicht wie wir, eine leichte, wenn auch viel zu geringe Abflachung in der Neuinfektionskurve, wie wir.

Dort geht´s munter nur eine Richtung: Mehr, und schneller..

Wenn man weiss wie man in Südengland lebt ist´s auch weniger ein Wunder.
Ich denke du hast etwas nicht ganz verstanden.
Also noch mal.
Neues Virus + Alter Impfstoff = 50% Schutz

Ich bezweifle stark das die gerade erst fertig gestellten Impfstoffe auch gegen denn neu Mutierten Virus schützen.
Ich denke eher nicht ;)
Und was das Thema der Impfpflicht betrifft so kann ich nur sagen es wäre sehr gefährlich für unsere Regierung etwas Derartiges durchsetzen zu wollen.
Es sei denn sie möchte wieder von heute auf morgen ihres Amtes enthoben und ausgetauscht werden.
Ein gewisser HC. S. Wurde für wesentlich weniger seiner Position enthoben ;)
 
...EGAL...das neue Motto lautet, Ladys ich bin geimpft...jetzt Impf ich Euch und das tut gut, entspannt usw. :hahaha:
...sind wir jetzt in einem Gesundheitsforum?...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben