Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawohl, Jeder soll frei und ohne Druck durch die Politik sich entscheiden dürfen, wenn man ehrliche Aufklärung macht lassen sich die Bürger ohnehin impfen, wenn aber der Landeshauptmann der Steiermark (ohnehin nur ein Mitläufer in der ÖVP der sich wieder einmal hervor tun) will im ORF Interview sagt man müsse die Menschen zu ihrem Glück zwingen dann ist da was was in mir das starken Widerspruch weckt.
ja gähn.......
 

Dass Ärzte und Pflegekräfte zuerst geimpft werden, hat einen traurigen Grund: In England war es diese Gruppe, welche vergleichsweise am häufigsten schwer erkrankt sind (was insofern logisch ist, weil beim kleinsten Fehler der Schutzkleidung - oder beim Anlegen derselben - eine massive Virenlast eindringen kann)
 
Jawohl, Jeder soll frei und ohne Druck durch die Politik sich entscheiden dürfen

Ich bin auch dafür, dass jeder selbst entscheidet, ob er impfen geht … so komme ich schneller zur Impfung. (Bei der Grippeimpfung hat es durch die staatlichen Gratis-Aktionen zunächst auch keine Impfstoffe mehr gegeben. Es haben sich zum Glück viel weniger impfen lassen, als geplant … jetzt werden die Impfstoffe wieder in den Apotheken ausgegeben.)
 
Ich bin auch dafür, dass jeder selbst entscheidet, ob er impfen geht … so komme ich schneller zur Impfung. (Bei der Grippeimpfung hat es durch die staatlichen Gratis-Aktionen zunächst auch keine Impfstoffe mehr gegeben. Es haben sich zum Glück viel weniger impfen lassen, als geplant … jetzt werden die Impfstoffe wieder in den Apotheken ausgegeben.)
Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber bei all den anderen wichtigen Impfungen in den 60er und 70er Jahren haben sich wahrscheinlich ja auch nicht alle innerhalb eines Monats oder Jahres impfen lassen (weil es damals schon logistisch nicht möglich war) und am Ende waren auch wieder alle geimpft. ( und da ging es vergleichsweise um schlecklichere Krankheiten die mit diesem Corona-Scheisserl gar nicht vergleichbar sind).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben