Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde ja wirklich die Wahrscheinlichkeit solcher Nebenwirkungen interessieren... aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.... :unsure:
Wenn das in Deinem Synonym das Geburtsdatum ist, wird´s wurscht sein, wenn die Samenstränge.... :)
Warum sollte es so sein, mal die einfache Gegenfrage ?
Das ist doch in erster Linie eine Angsmachmasche auf schon fast niedrigstem Niveau, den Genitalien.
Der Körper hat derart viele Bereiche, und genau dort, wo "der Mann" empfindlich ist, bei der Reproduktion soll etwas passieren.
Es wird oft mit dem Angsargument hantiert.
Wie scheint es, auch hier.
Ohne dass jemand etwas weiss.
In´s Blaue,
unverantwortlich.
 
Wenn das in Deinem Synonym das Geburtsdatum ist, wird´s wurscht sein, wenn die Samenstränge.... :)
Warum sollte es so sein, mal die einfache Gegenfrage ?
Das ist doch in erster Linie eine Angsmachmasche auf schon fast niedrigstem Niveau, den Genitalien.
Der Körper hat derart viele Bereiche, und genau dort, wo "der Mann" empfindlich ist, bei der Reproduktion soll etwas passieren.
Es wird oft mit dem Angsargument hantiert.
Wie scheint es, auch hier.
Ohne dass jemand etwas weiss.
In´s Blaue,
unverantwortlich.
Falls das mein Geburtsdatum wäre… wäre absolut nicht wurscht bez. meiner Samenstränge… ! :D Wenn man sich Nebenwirkungen auf einem Medikament durchliest, dann könnte man ja fast meinen, dass man stirbt, wenn man es nimmt. Raven79 ist sich seiner Sache, zumindest schreibt er so, ziemlich sicher. Es liest sich halt so wie einem Beipackzettel eines Medikamentes/Hustensaft. Deshalb würde mich die Wahrscheinlichkeit interessieren. Einfach zu behaupten, dass was er da von sich gibt, ist falsch, kann ja genauso aus der Luft gegriffen sein… Bin gespannt, ob er da was liefern kann(mit wissenschaftlicher Studie)… Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wissen kann ich es nicht…

Und Ja... Falls er den Beweis nicht antreten kann, ist das schwer unverantwortlich und in meinem Weltbild sogar kriminell...
 
Na ja, zuerst unter Nennung der Quelle, als Beweis, dann die Studie nachreichen, da wäre ich etwas lockerer....;)

Es liesst Sich nicht wie ien Beipackzettel, weil in diesem nicht ein etwaiger Wirkmechanismus eines Nebeneffektes Beschrieben wird.
Es gilt wohl abzuwarten, ob noch etwas kommt.

Ich bin bei so Sachen nicht so freundlichwie du, haben ja noch nicht DIE Lebenserfahrung seit 1880 gewinnen dürfen.
Dies ist genau das, was im Internet, hochgeschwollen verbreitet wird und bei nachgreifen fast immer wie eine Seifenblase zerpoppt.
also warten wir mal...
 
Was jemand davon hat, solche Behauptugnen in die Welt zu setzen, das wäre der Interessante Teil dieser Verschwörungsbeiträge....

Das ist ja die eigentliche Frage…. Und wer ist die Zielgruppe dieser Aussagen… Eines ist mal klar, man will eine Stimmung erzeugen. Nur ich glaube nicht, dass es die Menschen sind, die sich bereits vor einer Impfung ängstigen, oder sich nicht ausreichend Informiert fühlen. Man will ja eine Reaktion und die Reaktion bekommt man eher von einem, der diese Meinung absolut nicht teilt und meisten ist diese Reaktion sehr emotional und abwertend gegenüber dem geschriebenen. „so ein blödsinn“ „wie kann man sowas nur glauben“ usw… Personen die, diesen Berichten unreflektiert Glauben schenken fühlen sich dann angegriffen und werden emotionalisiert. So machen es ja auch div. Parteien..es wird bewusst eine extreme Aussage getroffen und profitieren dann von dem Aufschrei der Gegenseite. Deshalb frage ich da lieber emotionslos nach und warte auf eine Antwort…
 
Dass Verweigerer in Zukunft nicht mehr ins Flugzeug dürfen, das zeichnet sich bereits ab (ZiB 19:30 heute).
Gut für das Klima. :mrgreen:
 
Wer sich für das Thema interessiert...sucht mal nach dem Interview mit Prof Dr Hockertz bei Radio München!
 
Mehr zum Thema

 
das mit den Lesefaulen und mit den vielen Buchstaben würde ich mit auch sparen... Vielen Dank für den Link, der Artikel ist sehr informativ.. aber mit dem beiläufigen Zusatz verärgerst du manche Menschen und das ist nicht hilfreich...

Gefährliches Halbwissen und undifferenzierte Postings sind auch nicht unbedingt hilfreich. Aber die "Lesefaulen" war nun wirklich nicht despektierlich gemeint…
 
ja

ich lasse mich impfen aus eigenverantwortung und aus verantwortung/respekt, den anderen gegenüber.

falls ich 3 zumpfis habe, kann ich mich ja bei @Mitglied #529689 melden;)
 
Sehe ich auch beinahe so, allerdings wenn ich mir diese Studien bei der Schweinegrippe ansehe kanns noch dauern bis dahin.
Liegt natürlich auch daran dass der Name Langzeitstudie vom langen warten kommt,vorher wäre es ja keine.
Und jetzt kommt noch der politische Zwang dazu was mich doppelt skeptisch macht.
Also vielleicht.
welcher zwang? es wird keine zwangsimpfung geben. da lassen wir lieber mit nem deutschen masernstamm menschen in der ukraine sterben, oder guatemala^^
 
mich würde ja wirklich die Wahrscheinlichkeit solcher Nebenwirkungen interessieren... aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.... :unsure:

Dann sag mal...wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit? Gibst du uns eine Garantie für deinen Stoff? 10 Monate Entwicklung. 5 bis 7 Jahre für normale Impfungen. 10 bis 15 bei mRNA und DNA Impfungen. Deine Verharmlosung ist schon fast kriminell. Haftest du für Schäden wie bei der Schweinegrippe-Impfung? Oder verschwindest du im Nirwana?

PS. Die MedUni Innsbruck hält die natürliche Immunität für die bessere Wahl. Und frag nicht nach Quellen. Ich supporte deine Faulheit nicht. Jeder kann alles selber finden...aber ihr seid es gewohnt, dass euch die korrumpierte Regierung Märchen vorbetet...
 
Dann sag mal...wie hoch ist die Unwahrscheinlichkeit? Gibst du uns eine Garantie für deinen Stoff? 10 Monate Entwicklung. 5 bis 7 Jahre für normale Impfungen. 10 bis 15 bei mRNA und DNA Impfungen. Deine Verharmlosung ist schon fast kriminell. Haftest du für Schäden wie bei der Schweinegrippe-Impfung? Oder verschwindest du im Nirwana?

PS. Die MedUni Innsbruck hält die natürliche Immunität für die bessere Wahl. Und frag nicht nach Quellen. Ich supporte deine Faulheit nicht. Jeder kann alles selber finden...aber ihr seid es gewohnt, dass euch die korrumpierte Regierung Märchen vorbetet...

Im Klartext: du hast NULL Quellen... passt schon, Burschi... :trost:
 
wenn sich vorher alle Politiker und Mediziner,verantwortlichen der Pharmaindustrie impfen lassen und ich dann mehrere Monate warten kann ob es dann wirkt und die geimpften Personen gesund bleiben,keine Impfschäden haben....vielleicht. Nach so einer extrem kurzen Entwicklungszeit einer Impfung sicher nicht
 
Mehr zum Thema


ich habe mir das durchgelesen... Aber da fordern 2 Menschen das alle Studien zum Impfstoff gestoppt werden! Gehts noch?!!. Es wird der PCR Test angezweifelt. und noch andere Sachen behauptet... Ok... DAS SIND 2 MEDIZIERNER und deshalb soll ich 99% der Wissenschaftler auf der Welt nicht glauben was sie da machen?? Ist das alles was du zu bieten hast??
 
Ein paar mit Quellen dann doch, damit 1880 nicht ganz enttäuscht ist ;)

Die natürliche Instabilität der mRNA ist auch eines der Probleme in der Zubereitung und Verabreichung von mRNA-Impfstoffen. Um zum einen den Abbau der mRNA zu verhindern oder zumindest zu verzögern, und zum anderen die verabreichte (also z.B. injizierte) mRNA dahin zu bringen, wo die behauptete Wirkung entsteht (also in die Zellen hinein, wo die Ribosomen dann die gewünschte Proteinsynthese vornehmen), werden verschiedenste hochkomplexe
Zusatzstoffe verwendet.

Für die wenigsten dieser Zusatzstoffe liegen bislang aussagekräftige Sicherheitsstudien vor (Roier S. 2019. Trillium Immunologie 3/2019. Abruf 03.05.2020), einige der am häufigsten eingesetzten Hilfsmittel sind der Nanotechnologie zuzuordnen (z.B. Liponanopartikel LNPs), zu der ohnehin nur sehr begrenzte und widersprüchliche Erfahrungen beim Einsatz an Menschen vorliegen.

Schon die wenigen mit menschlichen Probanden vorliegenden Studien weisen auf ein erhebliches Potential für auch schwere Impfstoff-Nebenwirkungen hin: in der bisher größten entsprechenden Untersuchung zu einem Tollwutimpfstoff der deutschen Firma CureVac zeigten von nur 101 Probanden 78% systemische Nebenwirkungen (Fieber, Schüttelfrost, ...) und bei einem der Geimpften trat eine Gesichtsnervenlähmung auf (Alberer M. 2017. The Lancet. 390(10101):1511–20).

Auch andere Studien mit mRNA-Impfstoffen an menschlichen Probanden zeigten schwere lokale oder systemische (Entzündungs-) Reaktionen, darunter auch autoimmunologische Entzündungsprozesse (Pardi N. 2018. Nature Reviews Drug Discovery. 17(4):261–79).

Darüber hinaus ruft die bei mRNA-Impfungen unvermeidlich auch außerhalb der Zellen vorkommende mRNA verschiedene pathologische Reaktionen hervor, darunter eine Veränderung der Zellwanddurchlässigkeit (mit der möglichen Folge von Wasseransammlungen/Ödemen) und eine Förderung pathologischer Blutgerinnung mit der Gefahr von Thrombosen (Pardi N. 2018. Nature Reviews Drug Discovery. 17(4):261–79)

Beim Coronavirus tritt eine Besonderheit auf, die die Impfstoffentwicklung bis heute verhindert hat: Die infektionsverstärkenden Antikörper. Durch die Antikörper, die nach der Impfung gebildet werden, kann es im Falle einer Erkrankung dann zu schwerwiegenden bis fatalen Verläufen kommen. Im Tierversuch hat sich gezeigt, dass die geimpften Tiere nicht vor Erkrankung geschützt waren, und darüber hinaus, dass diese sogar einen schwereren Krankheitsverlauf erlebten, als die Tiere ohne Impfung.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben