Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitiv nicht. Ich vermute, Asthmatiker oder schwere Raucher merken es im Winter während der Heizperiode gar nicht, wenn sie wieder mal aus dem letzten Loch schnaufen. Ich hörte von einem Kollegen, seine Verwandte musste ins Spital und absolut niemand nahm Covid als Ursache an.
Die Leute von denen ich spreche waren weder alt noch Raucher...zwei apnoe-Taucher, ein Eishockeyspieler und zwei Soldaten, alle aus meinem Freundeskreis. Die bekamen die Diagnose nachdem Familienmitglieder Symptome zeigten. Da sie bis zur Diagnose aber auch schon rein garnichts gemerkt hatten, dachten sie man könne die Zeit sinnvoll nutzen und in Quarantäne trainieren. Gut...nur einer von denen war über 30, bei älteren oder weniger trainierten Menschen sieht das sicher gleich ganz anders aus.
Aber die Jungen haben die meisten Kontakte und nicht alle Jungen trainieren regelmäßig, sind aber noch relativ fit, einfach weil Schule und Spielen noch nicht so lange her sind.
Übrigens hatten sie alle eine extrem hohe Virenlast im Rachen, waren also schwer ansteckend. Und niemand hätte es bemerkt, wenn nicht Familienmitglieder erkrankt wären.
 
Die Leute von denen ich spreche waren weder alt noch Raucher...zwei apnoe-Taucher, ein Eishockeyspieler und zwei Soldaten, alle aus meinem Freundeskreis. Die bekamen die Diagnose nachdem Familienmitglieder Symptome zeigten. Da sie bis zur Diagnose aber auch schon rein garnichts gemerkt hatten, dachten sie man könne die Zeit sinnvoll nutzen und in Quarantäne trainieren. Gut...nur einer von denen war über 30, bei älteren oder weniger trainierten Menschen sieht das sicher gleich ganz anders aus.
Aber die Jungen haben die meisten Kontakte und nicht alle Jungen trainieren regelmäßig, sind aber noch relativ fit, einfach weil Schule und Spielen noch nicht so lange her sind.
Übrigens hatten sie alle eine extrem hohe Virenlast im Rachen, waren also schwer ansteckend. Und niemand hätte es bemerkt, wenn nicht Familienmitglieder erkrankt wären.

Verstehe. Wenn von ihnen niemand bleibende Gesundheitsschäden abbekam, hatten sie Glück. :up:
 
JA - warum?
NEIN - warum nicht?

Natürlich werde ich mich impfen lassen. Einerseits zu meinem eigenen Schutz und dann natürlich um meinen Beitrag zu leisten, die Durchimpfungsrate auf ein sinnbringendes Level zu bringen. Reaktionen auf Impfungen haben mich bislang noch nicht davon abgehalten, mich impfen zu lassen. Und meine Reaktion auf die FSME-Impfung ist beachtlich. Dennoch ist mir diese lieber, als an FSME zu erkranken. Ob und in welchem Ausmaß diese Impfung vor eventuellen, neuen Mutationen schützen kann und wird, weiß niemand. Aber auch das wäre für mich - bei der aktuellen Situation - kein Argument, mich nicht impfen zu lassen. Etwaige Nebenwirkungen, soweit bekannt, nehm ich in Kauf, derzeit vielleicht noch unbekannte werden sich in den nächsten Monaten zeigen, sofern vorhanden. Die Forschung schläft ja nicht. Bis ich dann mal an der Reihe bin, ist mir die Sicherheit allemal groß genug.
 
Ja, natürlich werde ich mich impfen lassen. Erstens, weil mir meine Gesundheit wichtig ist, 2. weil ich meinen Beitrag dazu leisten möchte, um dieses Virus endlich loszuwerden.
 
abwarten, 8 monate hat die maske der abstand und die normale schutzfunktion geholfen - ausserdem würde die impfung nicht dazu führen das man auf schutzmaske und abstand verzichten kann - ergo abwarten
 
abwarten, 8 monate hat die maske der abstand und die normale schutzfunktion geholfen - ausserdem würde die impfung nicht dazu führen das man auf schutzmaske und abstand verzichten kann - ergo abwarten
8 Monate mit extremen Einschränkungen.

Maske, warum nicht! Ich bin dann nicht mehr ansteckend!

Mir kann nix passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein

Die jungs mit denen ich aufgewachsen bin, 3 davon, haben sich vor 4 Jahren gegen grippe impfen lassen... seitdem sehr! sehr oft krank .. vorher nie! deshalb ließ ich mich nicht impfen und sie beneiden mich heute darum... deshalb sehe ich auch der coronaimpfung entgegen eher kritisch... vorallem auch deshalb weil sie so schnell entwickelt wurde und! mir einfach nicht die Verhältnismäßigkeit mit den toten und dem virus passt .. makaber aber ich persönlich finde, für das, dass das virus so heftig ist, es sehr wenige tote gibt :/ gott sei dank...
 
Das mit dem husten hatte ich interessanterweise kaum. Bissl hustn aber ned der rede wert. Wie sonst die jahre vorher auch durch die heizungsluft. Dafür hatte ich eine laufende nase und starken druck im kopf über 5 tage ( nehme aber generell so auch schon migränemittel )
Fieber hattest aber keines?

Nein.
Gerade mal erhöhte Temperatur.
Ein Zeichen, dass sich mein Immunsystem mit dem Virus net wirklich anstrengen musste.
Wirklich schlimm nur der Husten, der auf kein Medikament ansprach.
Kann mir gut vorstellen dass Lunge und Bronchien über Wochen/Monate noch Nachwirkungen zeigen.
 
Nein.
Gerade mal erhöhte Temperatur.
Ein Zeichen, dass sich mein Immunsystem mit dem Virus net wirklich anstrengen musste.
Wirklich schlimm nur der Husten, der auf kein Medikament ansprach.
Kann mir gut vorstellen dass Lunge und Bronchien über Wochen/Monate noch Nachwirkungen zeigen.
Ich merke es ein wenig im alltag. Beim training aber kaum lustigerweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben