Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei selbst 'blinder Gehorsam' noch eine große Untertreibung zur angesprochenen Zeit darstellt und eigentlich eine billige Ausrede ist. Den 'Vorauseilenden Gehorsam' praktiziert heute leider größtenteils das gegenüberliegende politische Spektrum.
Wehred den Anfängen ;)

Ich denke es ist eher bunt gemischt.
Ich habe vorher noch nie Rechte und Linke gemeinsam demonstrieren gesehen.
 
Meine Aufgabe ist es sicher nicht, Arbeitsbedingungen in z.b. Afrika zu verbessern, weil es aus meiner Position nicht möglich ist.

Tja so kann man das Problem auch aus seiner Welt schaffen...

Es geht in der Diskussion doch nicht um Ausbeutung und sonstige Missstände auf der Welt. Es ist halt etwas eigenartig, wenn man sagt, es ist einen nicht egal wenn Menschen an Corona sterben, und dann kommt die Keule mit Afrika.Was soll das für eine Diskussion sein?
Dann kannst dir noch anhören keine Ahnung von der Welt etc.
Ganz ehrlich, mit solchen Aussagen schlag ich mich im realen Leben nicht herum. Was glaubt so ein Rotzlöffel eigentlich, wenn er glaubt er kann mein Leben beurteilen oder mir unterstellen, ich tue für andere Menschen nichts.

Tut halt weh die Wahrheit... Bei den Coronatoten, die in unser unmittelbaren Nähe sind, den guten Samariter spielen und alles was weit weg ist, ist uns egal. Laut deiner Aussage kannst du daran ja eh nichts ändern. Sehr heuchlerisch.
 
Tja so kann man das Problem auch aus seiner Welt schaffen...



Tut halt weh die Wahrheit... Bei den Coronatoten, die in unser unmittelbaren Nähe sind, den guten Samariter spielen und alles was weit weg ist, ist uns egal. Laut deiner Aussage kannst du daran ja eh nichts ändern. Sehr heuchlerisch.

Na und? Recht hat er, der @Mitglied #266300 ! Das eigene Hemd und die eigenen Leute sind das, worauf es wirklich ankommt. Der Rest der Welt ist auch mir definitiv egal.
 
Falls man entscheiden kann:

Bei Corona wird man als Ungeimpfter Nachteile in Kauf nehmen müssen.
Und für mich muss es da Unterscheidungen geben: Bin ich nicht geimpft, weil ich nicht will, oder weil ich nicht kann.
Sind ja nicht nur die Allergiker, auch Immunsuppressive Personen werden teilweise nicht geimpft werden dürfen.

Ich vermute, du meinst etwas in diese Richtung, siehe unten ?
Mit einer Interessanten Mathematischen Lösung der Schön, oder eher Schlechtrechnerei.

Überlesen hat er, was in Zweizeilen ja nicht kommuniziert wird, dass die Impfung gegen diese Mutation auch schützt.

Ich denke du hast etwas nicht ganz verstanden.
Also noch mal.
Neues Virus + Alter Impfstoff = 50% Schutz

Ich bezweifle stark das die gerade erst fertig gestellten Impfstoffe auch gegen denn neu Mutierten Virus schützen.
Ich denke eher nicht ;)
............

Auch ist die ein Corona-Th und kein "nuer Virus" Threat.
 
Wenn du pumperlgesund bist, kannst du trotzdem Superspreader sein. Die Pandemie kann nur solidarisch beendet werden.

Diese Aussage vermisse ich gänzlich seitdem die Zwei-Zustandsfrage von Gehirnen in´s Rennen geworfen wurde in der Nachverfolgung.

Wobei, das mit dem Gehirn, das hat auch was auf sich...;)
Wiewohl die Sache mit dem Superspreader in jeder Testdiskussion zu kurz kommt.

Ein Befreundetes Unternehmen hat 15 Arbeitnehmer an einem Standort.
ALLE sind positiv und in Quarantäne.
Was wohl einer dieser Superspreader gewesen sein wird.
Die Symtome sind bei manchen erst später gekommen, bei zwei stärker.

Der Rest hatte "das übliche" in den Bronchien und aut den Stimmbändern.
 
Na und? Recht hat er, der @Mitglied #266300 ! Das eigene Hemd und die eigenen Leute sind das, worauf es wirklich ankommt. Der Rest der Welt ist auch mir definitiv egal.

Eben. Und dir wird auch ein Coronatoter am anderen Ende von Österreich, den du nicht kennst egal sein.

Entweder man zieht seine Einstellung bei allen durch oder man hört auf etwas vor zu heucheln.
 
Eben. Und dir wird auch ein Coronatoter am anderen Ende von Österreich, den du nicht kennst egal sein.

Entweder man zieht seine Einstellung bei allen durch oder man hört auf etwas vor zu heucheln.

Der österreichische Coronatote ist definitiv schlecht. Das ist ein Indiz für eine hohe Durchseuchungsrate im eigenen Land und das brauchen wir nicht. Bist du inzwischen drauf gekommen, wieviel Covidtote wir im eigenen Land haben? Ist dir das noch immer egal?
 
Muss das bei allen so sein?

Definitiv nicht. Ich vermute, Asthmatiker oder schwere Raucher merken es im Winter während der Heizperiode gar nicht, wenn sie wieder mal aus dem letzten Loch schnaufen. Ich hörte von einem Kollegen, seine Verwandte musste ins Spital und absolut niemand nahm Covid als Ursache an.
 
Der österreichische Coronatote ist definitiv schlecht. Das ist ein Indiz für eine hohe Durchseuchungsrate im eigenen Land und das brauchen wir nicht. Bist du inzwischen drauf gekommen, wieviel Covidtote wir im eigenen Land haben? Ist dir das noch immer egal?

Die Durchseuchungsrate ist in Österreich auch nicht hoch. Bisher hatten 3,5% der Bevölkerung Corona. Bei den Massentests waren glaub ich 0,x% positiv.

Solange zu den Todesopfern eben auch die gezählt werden, die mit Corona sterben, ist die Zahl relativ zu sehen.

Im übrigen werden wir heuer in den Pflegeheimen übrigens weniger Todesfälle als voriges Jahr haben.

Muss das bei allen so sein?

Wenn ich keine 10 Liegestütz schaffe, schaffe ich eben auch keine 3 Stufen... Frag halt einen Arzt.
 
Hier ein Beitrag betreffend derer, die sich nicht Impfen lassen wollen, da das die Reproduktionsfähigkeit angreifen soll können.
Warum soll können?
Da das ein eher dümmliches Angstagument ist, angesicht´s der länge der DNA-Stränge und der Art, wie sich ine neues Menschliches Leben entwickelt.
allerdings: Oh Gott !!!!

Wenn ich Corona hatte bekomme ich Ihn nicht mehr hoch, zumindest lt. Krone....


tja, da wird guter Rat teuer.
Impfen lassen, um Corona nicht zu bekommen,
oder nicht impfen lassen, weil irgendwer irgendwo irgendwann in irgendeinem 2-Zeilenmedium eine Fake-New´s absetzte dass man vielleicht bei einer Coronainfektion einen Gendefekt in den Erbgutweitergebenen Chromosonensträngen bekommt.

Wir sind hier in einem erotikforum.
Daher, sollte man sich impfen lassen, wenn man weiterschnackseln möchte, oder ?
Zumindest lt. Krone

Have a nice day !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben