Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher nicht!
Warum geht hier der Wahnsinn wegen der Impfpflicht um? Kann man nicht auszucken, wenn so eine Pflicht kommt?

Ist nicht auf dich bezogen,sondern allgemein

Natürlich kann man diese Impfpflicht kritisch sehen, der Verfassungsgerichtshof wird sich das anschauen und dementsprechend abwägen. Und dann muss aber auch Schluss sein mit der Diskussion. Die Covidioten werden schäumen, wie immer.
 
Meinst mich,oder du glaubst nicht?
Ich bin sicher, dass keine direkte Impfpflicht kommt. Und .........

Aber dass Impfverweigerer mit Maßnahmen und Einschränkungen rechnen müssen, das ist ziemlich sicher. Diese Einschränkungen müssen gar nicht von unserer Regierung kommen. Bei Fernreisen können (und werden) manche Länder ein Impfzeugnis verlangen. Fluglinien dürfen das auch, wenn ihnen danach ist.
Welche Impfpflicht? Woooooooooo steht das?
Es gibt im Staate Österreich Querulanten (auch in politischen Parteien), die behaupten, dass eine Impfpflicht geplant sei.

Ich vermute eher, dass nach dem fünften Lockdown die Impfverweigerer in Quarantäne bleiben. Solange, bis die Pandemie vorbei ist. :undweg:
 
Natürlich kann man diese Impfpflicht kritisch sehen, der Verfassungsgerichtshof wird sich das anschauen und dementsprechend abwägen. Und dann muss aber auch Schluss sein mit der Diskussion. Die Covidioten werden schäumen, wie immer.
Super, da kennt einer schon die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes bevor er überhaupt eine zu treffen hat.:rofl:
 
Und Motorradfahrer haben es geschafft Gesundheitssysteme lahm zu legen? :roll:
Wobei ich seit Corona die Krankenhäuser füllt meine Motorräder geparkt habe und sie dieses Jahr nicht genutzt habe.

Wie oft hattest du schon einen Schlaganfall Patienten im NAW liegen und hast kein Strokebett bekommen, weil alle Betten voll waren? Da lagen auch genug in den Betten, die durch ihren Lebenswandel Schuld am Insult waren... Also bitte...

Und du bist nichts als ein Stänkerer, dem es im Grunde wurscht ist, wenn andere Menschen krepieren. Wenn du das bestreitest, dann blättere einfach in deinen eigenen Postings weit genug zurück. Und erzähl uns nie wieder etwas von Ethik.:kotzen:

So ist das Leben. Menschen sterben. Uns allen sind Menschen egal die sterben.

Oder so ich dich fragen was du gegen Hunger, Durst, Krieg, Terror, Krebs, Umweltvergiftung etc. alles tust außer vielleicht betroffen zu schauen?

Und da meine ich ganz aktive Handlungen (keine Spenden oder regionale Lebensmittel kaufen)

Wenn du dein/unser ganzes Leben hinterfragen würdest, würdest du drauf kommen, dass dies nur möglich ist weil wir andere ausbeuten.
 
Netter bin ich nicht geworden. :smuggrin:

Nachdem es aber ein ernstes Thema ist, auch eine ausführliche Antwort.

Es ist ein schwerer Infekt, unangenehm v.a der ständige Husten (und daraus folgend wenig Schlaf). Geruchs-und Geschmacksverlust nervig, aber nicht tragisch.
Wesentlich schlimmer die Begleitumstände.
Verständigung als K1, das Warten auf den Testermin, Einsetzen der ersten Symptome VOR dem Test, die Kontaktpersonen selbst kontaktieren und letztendlich der erste Besuch vom Ordnungsamt. Teilweise auch die Reaktionen der Nachbarn.
Das mit dem husten hatte ich interessanterweise kaum. Bissl hustn aber ned der rede wert. Wie sonst die jahre vorher auch durch die heizungsluft. Dafür hatte ich eine laufende nase und starken druck im kopf über 5 tage ( nehme aber generell so auch schon migränemittel )
Fieber hattest aber keines?
 
Super, da kennt einer schon die Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes bevor er überhaupt eine zu treffen hat.:rofl:

Wir überlegen jetzt gemeinsam, wie der Verfassungsgerichtshof eine gesetzliche Impfpflicht sehen könnte;

1. Gesetz wird aufgehoben: die Covidioten gehen sofort auf die Straße, haben es schon immer gewusst und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.

2. Gesetz ist verfassungskonform und wird nicht aufgehoben: Die Covidioten gehen sofort auf die Straße und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.
 
1. Gesetz wird aufgehoben: die Covidioten gehen sofort auf die Straße, haben es schon immer gewusst und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.
Der Misstrauensantrag ist für morgen angesagt.
2. Gesetz ist verfassungskonform und wird nicht aufgehoben: Die Covidioten gehen sofort auf die Straße und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.
Und der Verfassungsgerichtshof wird aufgelöst. Rechtliche Beratung holt man sich in Ungarn und in Polen.
 
Wir überlegen jetzt gemeinsam, wie der Verfassungsgerichtshof eine gesetzliche Impfpflicht sehen könnte;

1. Gesetz wird aufgehoben: die Covidioten gehen sofort auf die Straße, haben es schon immer gewusst und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.

2. Gesetz ist verfassungskonform und wird nicht aufgehoben: Die Covidioten gehen sofort auf die Straße und verlangen die Absetzung und Inhaftierung der gesamten Regierung; sie schäumen also.
Alles auf ein paar Covidioten zu schieben ist mir zu billig,und daran dass es immer mehr werden ist halt die Regierung mit ihrer Zaudertaktik
nicht ganz unschuldig,ich weiß das schreibe ich hier nicht zum 1.mal, aber wer ist denn sonst schuld?
Und ein Beitrag eines Politikers der meint man müsse das Volk zu seinem Glück zwingen ist halt auch nicht unbedingt nützlich, das hat mit Covidiot nichts mehr zu tun wenn man dann gegen die Impfung ist, noch dazu wenn man weiß was das für ein Mensch ist.
 
Alles auf ein paar Covidioten zu schieben ist mir zu billig,und daran dass es immer mehr werden ist halt die Regierung mit ihrer Zaudertaktik
nicht ganz unschuldig,ich weiß das schreibe ich hier nicht zum 1.mal, aber wer ist denn sonst schuld?
Und ein Beitrag eines Politikers der meint man müsse das Volk zu seinem Glück zwingen ist halt auch nicht unbedingt nützlich, das hat mit Covidiot nichts mehr zu tun wenn man dann gegen die Impfung ist, noch dazu wenn man weiß was das für ein Mensch ist.

Ich schiebe gar nichts auf diese Covidioten, das war eine Replik auf ein Posting, das mir unterstellt hat, dass ich die Antwort des VfGH schon kennen würde. Die Entscheidung kenne ich nicht, aber die irrationale Reaktion der Covidioten.
 
Und ich möchte nicht wissen wie vielen Menschen es so geht wie dir, die sich dessen aber gar nicht bewusst sind und da wollen sie die Risikogruppen zuerst impfen.:rolleyes:
Ohne gründliche ärztliche Untersuchung (wenn es so etwas in Zeiten wie diesen noch gibt weil man ja alles übers Telefon regeln will, am besten über 1450) würde ich in diesem Fall gar nicht darüber nachdenken.

Seh ich genau so das..meisten denken drüber garnicht nach das das mit andere Medikamente anders reagieren kann..und die Folgeschäden anders aussehen . Kann nur von mir sprechen ich hab MS schweren verlauf und so schon genug probleme... Da werd mir das gift sicher nicht rein spritzen lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben