Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Mitglied des Ethikrates darf man solche Aussagen nicht treffen, weil man dadurch die eigene colossale Fehlbesetzung herausstreicht.

Im Zentralrat der Juden hat ein Nazi nichts verloren, in der Verwaltung der Sozialversicherung hat niemand etwas verloren, der die Sozialversicherung insgesamt abschaffen will, bei der Polizei hat ein Faschist nichts verloren, beim literarischen Quartett hat ein Analphabet nichts verloren.
 
Und das ganze natürlich zufällig nach Impfbeginn in England - the show must go on und die Pharmaindustrie will es noch zu Weihnachten ordentlich in den Kassen klingeln hören.

Wenn es dir so sehr ums Kasse klingeln geht, schau mal bitte bei den Querdenkern vorbei. Sie wollen keine Partei, kein Verein sein, wollen keine Spenden sondern Geschenke und die aufs Konto des Chefs und seiner Führungsriege. Vorteil sie sind niemandem Rechenschaft über den Verbleib des Geldes schuldig und nicht mal Steuerpflichtig. Ihr Anwalt reicht für dich Klage in den USA ein, Kostenpunkt über 800 Euro (sofort fällig micht erst bei Klageeinreichung) die ersten 1500 haben schon überwiesen.
Ich weiß das Kasse klingeln ist nur bei der Pharmaindustrie ein Problem. :roll:
 
Wenn es dir so sehr ums Kasse klingeln geht, schau mal bitte bei den Querdenkern vorbei. Sie wollen keine Partei, kein Verein sein, wollen keine Spenden sondern Geschenke und die aufs Konto des Chefs und seiner Führungsriege. Vorteil sie sind niemandem Rechenschaft über den Verbleib des Geldes schuldig und nicht mal Steuerpflichtig. Ihr Anwalt reicht für dich Klage in den USA ein, Kostenpunkt über 800 Euro (sofort fällig micht erst bei Klageeinreichung) die ersten 1500 haben schon überwiesen.
Ich weiß das Kasse klingeln ist nur bei der Pharmaindustrie ein Problem. :roll:
Das "Kassa klingeln" war ja auch symbolisch gemeint:rolleyes:,aber natürlich ist das so wie du es sagst.:notworthy:
 
Ja mach schnell dass du geimpft bist bevor das mutierte Virus aus England kommt, bei der Reaktion unserer Politiker wird das schon in den nächsten Tagen sein - oder wissen die mehr und haben deshalb den Lockdown bei sinkenden Infektionszahlen angesetzt.
Und das ganze natürlich zufällig nach Impfbeginn in England - the show must go on und die Pharmaindustrie will es noch zu Weihnachten ordentlich in den Kassen klingeln hören.

ich bin kein virologe, aber das viren mutieren ist normal. coronaviren mutieren sehr wenig, im vergleich zu grippeviren. die impfungen die entwickelt wurden, konzentrieren sich auf das protein das dass eindringen des virus in die zelle ermoeglicht. dieses ist nicht mutiert und wenn man virologen glauben kann ist das sehr, sehr unwahrscheinlich da es das ueberleben des virus sichert. demnach duerften die mutationen keine auswirkung auf die entwickelten impfungen haben.
 
Als Mitglied des Ethikrates darf man solche Aussagen nicht treffen, weil man dadurch die eigene colossale Fehlbesetzung herausstreicht.

Im Zentralrat der Juden hat ein Nazi nichts verloren, in der Verwaltung der Sozialversicherung hat niemand etwas verloren, der die Sozialversicherung insgesamt abschaffen will, bei der Polizei hat ein Faschist nichts verloren, beim literarischen Quartett hat ein Analphabet nichts verloren.

Ein stark hinkender Vergleich. Man darf nicht aus den Augen verlieren dass die die sich nicht impfen lassen Versorgungsmöglichkeiten der anderen einschränken können. Ein Ethikrat darf sich darum sehr wohl Gedanken machen, in die Triage sind sie ebenfalls eingebunden. Anderen vorzuschreiben über was sie sich Gedanken machen oder nicht machen dürfen fände ich eh bedenklich. Wenn man nichts zu verbergen hat kann man alles auf den Tisch legen. Ein Ethikrat hat einige Mitglieder ich geh davon aus dass sie in der Summe auf ein richtiges Ergebnis kommen und dies auch begründen.
 
ich bin kein virologe, aber das viren mutieren ist normal. coronaviren mutieren sehr wenig, im vergleich zu grippeviren. die impfungen die entwickelt wurden, konzentrieren sich auf das protein das dass eindringen des virus in die zelle ermoeglicht. dieses ist nicht mutiert und wenn man virologen glauben kann ist das sehr, sehr unwahrscheinlich da es das ueberleben des virus sichert. demnach duerften die mutationen keine auswirkung auf die entwickelten impfungen haben.
Da wünsch ich mir so wie du auch dass es stimmt, sonst wäre ja tatsächlich zumindest vieles für den :X3: gewesen.;)
 
Da wünsch ich mir so wie du auch dass es stimmt, sonst wäre ja tatsächlich zumindest vieles für den :X3: gewesen.;)

ja ich auch. ich bin total unzufrieden mit den massnahmen der regierung. ich denke das man eine pandemie so bekaempfen muss, als wuerde es kein medikament und keine impfung jemals geben. nur so kann man den fokus setzen wie wir weiterleben ohne monat auf monat alles zuzusperren. die alternative zum zusperren ist, intelligenes aufsperren mit drakonische massnahmen fuer verweigerer und alle die sich nicht daran halten. aber ich denkewenn wir uns alle vorstellen das wir fuer immer in der situation leben muessten waere wir alle konsequenter und kreativer.
 

Die Moral, Berufsethik usw..

Ich hab dir´s schon mehr als einmal erklärt ....... Im Radlerthread gab es die Feststellung, dass @Mitglied #82939 dort noch nie Radler gesehen hat. Ein Bild habe ich an ihn geschickt. Du aber kommst (Und täglich das Murmeltier) immer wieder mit damit daher. Weil du zu beschränkt bist, ein besseres Argument zu finden.

Ja ja, drum musstest auch überlegen was du mit dem Foto machst. Steh doch dazu dass du ein Pensionist bist dem fad ist und der gerne alle anzeigt.


Die Behandlungskosten wird die Krankenkasse beim Verursacher (= der Radrowdy) einklagen. Das ist aktueller Stand der Rechtsprechung.

Dann solltest du auch drauf achten, dass es so bleibt.

Sagt wer? Du wiederum?

Darüber gibt's eine endlose Diskussion was Satire darf und was nicht oder was unter dem Deckmantel der Satire durchgeht.

Ich bin wahrlich kein Freund von Benjamin Natanjahu. Aber mit der Aktion, sich öffentlich impfen zu lassen, hat er sicher dazu beigetragen, dass das Vertrauen in die Impfung gestärkt wird.

Und woher können wir zu 100% sagen, dass es auch der Impfstoff war?

Sagst das den Eltern deren Kinder jährlich die Masern in die Schulen bringen auch?

Ja. Entweder niemand muss für die Behandlung selbst zahlen der selbst Schuld ist oder alle. Ohne Ausnahme. Wäre aber das Ende eine Rechtsstaates.

Ich erwarte, dass auch die Mitglieder eines Ethikrates alle Möglichkeiten durchdenken. Sie können dann sehr wohl ihre Gedanken zur Diskussion stellen. Man nennt das transparenz. Sicher ist das was er dazu veröffentlicht hat extrem, andererseits wäre ich auch bereit bei Entscheidungen bei denen ich auf meine Eigenverantwortung poche auch die Folgen dafür tragen zumindest dann wenn ich mich entgegen allen Empfehlungen verhalte. Meine Entscheidung mein Risiko.

Wenn die solche Gedanken haben, dann gute Nacht.

Als Mitglied des Ethikrates darf man solche Aussagen nicht treffen, weil man dadurch die eigene colossale Fehlbesetzung herausstreicht.

Im Zentralrat der Juden hat ein Nazi nichts verloren, in der Verwaltung der Sozialversicherung hat niemand etwas verloren, der die Sozialversicherung insgesamt abschaffen will, bei der Polizei hat ein Faschist nichts verloren, beim literarischen Quartett hat ein Analphabet nichts verloren.

Ganz genau!

Ein stark hinkender Vergleich. Man darf nicht aus den Augen verlieren dass die die sich nicht impfen lassen Versorgungsmöglichkeiten der anderen einschränken können.

Das tun Motorradfahrer, Übergewichtige, Raucher, Sportler usw auch.

Entweder alle oder keiner!
 
ja ich auch. ich bin total unzufrieden mit den massnahmen der regierung. ich denke das man eine pandemie so bekaempfen muss, als wuerde es kein medikament und keine impfung jemals geben. nur so kann man den fokus setzen wie wir weiterleben ohne monat auf monat alles zuzusperren. die alternative zum zusperren ist, intelligenes aufsperren mit drakonische massnahmen fuer verweigerer und alle die sich nicht daran halten. aber ich denkewenn wir uns alle vorstellen das wir fuer immer in der situation leben muessten waere wir alle konsequenter und krativer.
Kreativ sind ja manche nur wenn es darum geht sich täglich Alkohol in die Birne zu schütten und das im Rudel. :lol: .
Aber diese LDs im November und Dezember waren ja wirklich für nix, da hätte man die Baumärkte offen halten können wenn ich im Lagerhaus alles bekomme dann habe ich dort um so mehr Kunden. Aber der kleine Friseurladen hat zu,obwohl der ja durchgehend die Maskenpflicht hatte.
In den Einkaufszentren hat man die Maskenpflicht auch nicht ernst genommen,auf Anfrage warum nicht kontrolliert wird hat man die Antwort bekommen dass man niemanden aussperrt, man will ja keine Kunden vergrämen. In einem Lagerhaus hat es scheinbar überhaupt Maskenverbot gegeben :rofl: - und das alles im Umkreis von 20km, wenn das überall so gehandhabt wurde dann wundert mich nichts.
 
Ein stark hinkender Vergleich. Man darf nicht aus den Augen verlieren dass die die sich nicht impfen lassen Versorgungsmöglichkeiten der anderen einschränken können. Ein Ethikrat darf sich darum sehr wohl Gedanken machen, in die Triage sind sie ebenfalls eingebunden. Anderen vorzuschreiben über was sie sich Gedanken machen oder nicht machen dürfen fände ich eh bedenklich. Wenn man nichts zu verbergen hat kann man alles auf den Tisch legen. Ein Ethikrat hat einige Mitglieder ich geh davon aus dass sie in der Summe auf ein richtiges Ergebnis kommen und dies auch begründen.

Ein Ethikrat darf keine unethischen Überlegungen anstellen.
 
Nein, das ist weder moralisch noch aus Gründen der öffentlichen Gesundheit zu vertreten. Hier greift die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, insbesondere Staaten, die beispielsweise den Verkauf von Tabakprodukten nicht gänzlich verbieten, setzten offensichtlich auf diese Eigenverantwortung und dürfen sich dieses Niveau dann auch vorhalten lassen.
Die Forderung, dass sich Raucher, Trinker etc. an den dadurch generierten Kosten im Gesundheitssystem beteiligen, die ist an sich nichts Neues. Hier kommt natürlich (ganz besonders beim Rauchen) das Argument ins Spiel, dass die Tabaksteuer Geld in die Kassen des Fiskus spült. Um noch ein weiteres Risiko anzusprechen ....... bestimmte Getränke und Fastfood werden für Adipositas (schon bei Kindern und Jugendlichen) verantwortlich gemacht. Auch hier gab es schon Diskussionsbeiträge zu einer höheren Besteuerung. Bei Freizeitunfällen (Skifahren, Bergsteigen) werden dir die Kosten der Bergung verrechnet, so du keine Versicherung abgeschlossen hast.

Aber um auf die Impfung zurück zu kommen: Die Art wie das überspitzt formuliert war, weist auf eine bewusste Provokation hin. Vergleichbar eben mit Satire (die bewussten Karikaturen in Charlie Hebdo sind auch maßlos überspitzt, aber das ist eine andere Geschichte). Aber dass Impfverweigerer mit Maßnahmen und Einschränkungen rechnen müssen, das ist ziemlich sicher. Diese Einschränkungen müssen gar nicht von unserer Regierung kommen. Bei Fernreisen können (und werden) manche Länder ein Impfzeugnis verlangen. Fluglinien dürfen das auch, wenn ihnen danach ist.

Und Politiker, die gegen die Impfung hetzen, die müssen sich die Frage stellen, ob sie im Sinne der Allgemeinheit agieren.
 
Ein Ethikrat darf keine unethischen Überlegungen anstellen.

Muss er nicht zuerst Überlegen ehe er weiß was ethisch die richtige Entscheidung ist? Oder meinst es ist ihm quasi gottgegeben?
Ich habe mich selbst auch schon über manches bei ihnen gewundert, aber nachdem sie es jeweils begründet haben konnte ichs erkennen, dass an ihren Überlegungen was dran war. Ich finde es richtig, dass man an ihren Überlegungen Teil haben kann.
 
Und Motorradfahrer haben es geschafft Gesundheitssysteme lahm zu legen? :roll:
Wobei ich seit Corona die Krankenhäuser füllt meine Motorräder geparkt habe und sie dieses Jahr nicht genutzt habe.
Wenns blöd her geht kann es bei Intensivbetten in einem kleinen Krankenhaus auch eng werden wenn 2 Motorradfahrer nach einem
Unfall solche brauchen wenn schon ein Herzinfarktler und ein Schlagler eines brauchen. - der Unterschied ist nur dass da keiner von Triage spricht.
So habe ich es in einem Bericht von einem Spitalsarzt gesehen.
 
Kreativ sind ja manche nur wenn es darum geht sich täglich Alkohol in die Birne zu schütten und das im Rudel. :lol: .
Aber diese LDs im November und Dezember waren ja wirklich für nix, da hätte man die Baumärkte offen halten können wenn ich im Lagerhaus alles bekomme dann habe ich dort um so mehr Kunden. Aber der kleine Friseurladen hat zu,obwohl der ja durchgehend die Maskenpflicht hatte.
In den Einkaufszentren hat man die Maskenpflicht auch nicht ernst genommen,auf Anfrage warum nicht kontrolliert wird hat man die Antwort bekommen dass man niemanden aussperrt, man will ja keine Kunden vergrämen. In einem Lagerhaus hat es scheinbar überhaupt Maskenverbot gegeben :rofl: - und das alles im Umkreis von 20km, wenn das überall so gehandhabt wurde dann wundert mich nichts.
da bin ich bei dir. wuerden alle menschen so leben wie ich, wuerde der corona virus nicht mehr existieren. und ich bin nicht nur zuhause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben