Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren grossteils MEnschen, die ständig mit einer EPI-Pen rumlaufen, also eine doch eher kleine Randgruppe, da ein Teil dieser EPI-Penträger, diese nur aufgrund allergischer Reaktionen wiederum nur auf einzlende Stoffe( Bienen, Wespen, Erdnuss, Haselnuss etc) haben.
In GB waren es nachweislich zwei Hypoallergiger die anfangs durch die Medien gereicht wurden, welche auf alles und jedes Allergisch reagieren können, und leider auch taten und, was in seriösen Medien mitkommuniziert wurde, immer Adrenalin bei sich trugen....

Aber, die Kurzkommunikationstechnik der neuen Medien verschluckt heute halt das eigentlich wesentliche.

Edit:
Danke Roboto, gut Roboti ;)

Weil´s es ned besser weiss ?
Weils dann ned so gut rüberkommen würde ?
Weil´s anstrengend ist, sich zu informieren, bevor man etwas weiterverbreitet ?

Der Rest wäre abwertend, und ich kenne die Verbreitungswege dieser Information zu wenig.

Man kann leider nur das tun, was Du hier tust:
Mit Fakten Gegenhalten.
Ganz Gscheite legen dann wieder einen drauf, klügere überlegen erst einmal, ob Ihr Standpunkt vielleicht überlegt werden sollte.
Ich bin Allergiker und weiss es bereits dass ich von der Impfung ausgeschlossen bin wie von anderen auch
 
Wie kommst du denn auf so eine Aussage? Dass Menschen, die empfohlene Maßnahmen zum Selbstschutz verweigern, sich im Fall des Falles hinten anstellen müssen, das ist doch irgendwie logisch. Oder etwa nicht?

Der nächste der sich unfähig anstellt... Es geht um die Aussage, dass sich nicht geimpfte auf eine Behandlung verzichten wollen bzw diese selbst bezahlen soll.

Schau...ich weiß jetzt nicht, warum mir die Leute das so schildern sollten, wenns in Wahrheit ganz anders war. Was bringt ihnen das denn?

Wenn man so beinander ist, merkt man das aber schon sobald man vom Sofa aufsteht oder nur 3 Stufen steigt. Beides sehr unwahrscheinlich, dass sie das nicht gemacht haben... Also.
 
Ich habe jetzt den Artikel mehrmals gelesen.
Verstehen kann ich, dass nicht jedermann mit seiner Meinung konform geht.
(Ist bei ethischen Fragen nicht weiter verwunderlich)
Ein sachlich gerechtfertigter Grund, warum "der hochkant gefeuert gehört", war jedoch nirgends in dem Text enthalten.
Edit: Satzzeichen
 
Der nächste der sich unfähig anstellt... Es geht um die Aussage, dass sich nicht geimpfte auf eine Behandlung verzichten wollen bzw diese selbst bezahlen soll.
Unfähig bist du. Nicht fähig, dich an das zu erinnern, was du am Anfang dieser ganzen Corona - Debatten an unethischem Mist von dir gegeben hast. Auch du hast in Frage gestellt, dass man wegen der paar Toten, die es unter den Vulnerablen geben wird, das soziale und wirtschaftliche Leben einschränken soll.

Du hast mich einen Feigling genannt, weil ich Maßnahmen einhalte und auch auf Einhaltung durch andere poche. Geht DIR jetzt die Muffe?
 
Ein sachlich gerechtfertigter Grund, warum "der hochkant gefeuert gehört", war jedoch nirgends in dem Text enthalten.
In der Raucherdebatte sind hin und wieder ähnliche Anregungen gekommen. Und die haben auch Zustimmung gefunden. Natürlich vorwiegend bei Nichtrauchern.
 
Jedenfalls konnte ich kein Anzeichen von Inkompetenz erkennen - also bei dem Ethikprofessor
Edit: Tippfehler
Ich habe es jetzt auch noch einmal ganz genau durchgelesen.

"Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: 'Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen'", zitiert die deutsche "Bild"-Zeitung aus dem Schreiben des Mediziners.

Das ist eine überspitzte Aussage, gewissermaßen eine Art Satire. Und Satire darf bekanntlich alles. Und weiter ........

Wer sich dennoch gegen eine Impfung entscheide, so der Ethiker abschließend, "soll sich bitte auch vor dem Kneipier an der Ecke erklären, der die Lockdowns endlich hinter sich lassen will. Oder den Eltern, deren Kinder zu Hause bleiben müssen. Oder Kurzarbeitern und Arbeitslosen ..."

Was soll man dazu noch viel sagen. Das ist ja genau der Punkt. Die Verweigerer fühlen sich von den Maßnahmen und Lockdowns eingeschränkt. Ich übrigens auch, aber ich weiß, dass Einschränkungen nötig sind. Die Covidioten hingegen querulieren und bemängeln, dass die Vulnerablen unsolidarisch sind und nicht über die Klinge springen wollen. Aber jetzt wäre die Solidarität der Verweigerer gefordert. Aber anstatt solidarisch zu sein lassen sie ihren Befindlichkeiten freien Lauf. Diese Feiglinge fürchten sich vor der Spitze wie die kleinen Kinder vor dem Zahnarzt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Falls sich wer kein Arzt ist und sich 10 Minuten für echte Information Zeit nehmen möchte und das noch nicht kennt - sofern ich es geschafft hab den Link richtig zu kopieren
 
Wie kommst du denn auf so eine Aussage? Dass Menschen, die empfohlene Maßnahmen zum Selbstschutz verweigern, sich im Fall des Falles hinten anstellen müssen, das ist doch irgendwie logisch. Oder etwa nicht?

Nein, das ist weder moralisch noch aus Gründen der öffentlichen Gesundheit zu vertreten. Hier greift die Eigenverantwortung jedes Einzelnen, insbesondere Staaten, die beispielsweise den Verkauf von Tabakprodukten nicht gänzlich verbieten, setzten offensichtlich auf diese Eigenverantwortung und dürfen sich dieses Niveau dann auch vorhalten lassen.

(unabhängig von der Anzahl der Leberzirrhosen und Lungenkrebstoten: in einer Demokratie kann man Alkohol und Tabak nicht verbieten)
 
Ich habe jetzt den Artikel mehrmals gelesen.
Verstehen kann ich, dass nicht jedermann mit seiner Meinung konform geht.
(Ist bei ethischen Fragen nicht weiter verwunderlich)
Ein sachlich gerechtfertigter Grund, warum "der hochkant gefeuert gehört", war jedoch nirgends in dem Text enthalten.
Edit: Satzzeichen

Weil man als Mitglied des Ethikrates solche Aussagen nicht treffen darf/kann...

Näheres sie Antwort weiter unten.

Unfähig bist du. Nicht fähig, dich an das zu erinnern, was du am Anfang dieser ganzen Corona - Debatten an unethischem Mist von dir gegeben hast. Auch du hast in Frage gestellt, dass man wegen der paar Toten, die es unter den Vulnerablen geben wird, das soziale und wirtschaftliche Leben einschränken soll.

Ja, aber ich bin auch nur ein einfacher Bürger und nicht Mitglied des Ethikrates der Regierung.

Und zu meiner Aussage steh ich nachwievor. Das was durch die Maßnahmen noch auf uns zu kommen wird, wird der viel größere Schäden sein. Aber an morgen möchte ja niemand denken.

Du hast mich einen Feigling genannt, weil ich Maßnahmen einhalte und auch auf Einhaltung durch andere poche. Geht DIR jetzt die Muffe?

Nein warum auch? Nur wer diese Forderung stellt, wird sicherlich auch bald die Forderung stellen, dass jemand der raucht, trinkt, Sport macht, im Haushalt verunglückt, sich falsch ernährt die Behandlungskosten selbst zu bezahlen hat.

Dann müssen sich auch Personen, denen die Zähne ausgeschlagen wurden, weil sie Radfahrer fotografiert haben, auch alle Behandlungskosten selbst bezahlen.

Solche Gedanken darf man als Mitglied des Ethikrates nicht haben. Hier muss man einen ganz anderen Maßstab haben. Hier liegt die Meßlatte einfach viel viel höher.

Du oder ich können solche Gedanken vielleicht haben, aber wir sind halt nicht Mitglied des Ethikrates.

Das ist eine überspitzte Aussage, gewissermaßen eine Art Satire. Und Satire darf bekanntlich alles. Und weiter ........

Aja jetzt soll es plötzlich Satire sein... Als Mitglied des Ethikrates darf/kann man aber kein Satiriker sein.

Das stärkt auch nicht das Vertrauen der Bevölkerung. Etwas was zunehmend sowieso schon zum Problem wird.
 
Weil man als Mitglied des Ethikrates solche Aussagen nicht treffen darf/kann...
Sagt wer?
Dann müssen sich auch Personen, denen die Zähne ausgeschlagen wurden, weil sie Radfahrer fotografiert haben, auch alle Behandlungskosten selbst bezahlen.
Ich hab dir´s schon mehr als einmal erklärt ....... Im Radlerthread gab es die Feststellung, dass @Mitglied #82939 dort noch nie Radler gesehen hat. Ein Bild habe ich an ihn geschickt. Du aber kommst (Und täglich das Murmeltier) immer wieder mit damit daher. Weil du zu beschränkt bist, ein besseres Argument zu finden. Die Behandlungskosten wird die Krankenkasse beim Verursacher (= der Radrowdy) einklagen. Das ist aktueller Stand der Rechtsprechung.

Aja jetzt soll es plötzlich Satire sein... Als Mitglied des Ethikrates darf/kann man aber kein Satiriker sein.
Sagt wer? Du wiederum?

Das stärkt auch nicht das Vertrauen der Bevölkerung. Etwas was zunehmend sowieso schon zum Problem wird.
Vertrauen? Guter Hinweis. :up:
Ich bin wahrlich kein Freund von Benjamin Natanjahu. Aber mit der Aktion, sich öffentlich impfen zu lassen, hat er sicher dazu beigetragen, dass das Vertrauen in die Impfung gestärkt wird. Und wie ist das bei uns? Wenn der Fraktionsobmann einer Parlamentspartei gegen die Maßnahmen und gegen die Impfung hetzt, dann ist das in höchstem Maße verantwortungslos. Der ist für mich Fraktionsobmann der Covidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse mich so schnell es geht impfen. wer meint das ist ein risiko sollte sich mal informieren wie es in den intensivstationen zugeht, wo menschen taeglich in den kuestlichen tiefschlaf versetzt werden und nicht wissen ob sie je wieder aufwachen. ich weiss nicht was die impfung fuer langzeitnebenwirkungen hat, aber ich weiss was ich nicht will. so im spital verenden.
 
ich lasse mich so schnell es geht impfen. wer meint das ist ein risiko sollte sich mal informieren wie es in den intensivstationen zugeht, wo menschen taeglich in den kuestlichen tiefschlaf versetzt werden und nicht wissen ob sie je wieder aufwachen. ich weiss nicht was die impfung fuer langzeitnebenwirkungen hat, aber ich weiss was ich nicht will. so im spital verenden.
Ja mach schnell dass du geimpft bist bevor das mutierte Virus aus England kommt, bei der Reaktion unserer Politiker wird das schon in den nächsten Tagen sein - oder wissen die mehr und haben deshalb den Lockdown bei sinkenden Infektionszahlen angesetzt.
Und das ganze natürlich zufällig nach Impfbeginn in England - the show must go on und die Pharmaindustrie will es noch zu Weihnachten ordentlich in den Kassen klingeln hören.
 
Weil man als Mitglied des Ethikrates solche Aussagen nicht treffen darf/kann...

Ich erwarte, dass auch die Mitglieder eines Ethikrates alle Möglichkeiten durchdenken. Sie können dann sehr wohl ihre Gedanken zur Diskussion stellen. Man nennt das transparenz. Sicher ist das was er dazu veröffentlicht hat extrem, andererseits wäre ich auch bereit bei Entscheidungen bei denen ich auf meine Eigenverantwortung poche auch die Folgen dafür tragen zumindest dann wenn ich mich entgegen allen Empfehlungen verhalte. Meine Entscheidung mein Risiko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben