Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja, drum musstest auch überlegen was du mit dem Foto machst. Steh doch dazu dass du ein Pensionist bist dem fad ist und der gerne alle anzeigt.
Und du bist nichts als ein Stänkerer, dem es im Grunde wurscht ist, wenn andere Menschen krepieren. Wenn du das bestreitest, dann blättere einfach in deinen eigenen Postings weit genug zurück. Und erzähl uns nie wieder etwas von Ethik.:kotzen:
 
da bin ich bei dir. wuerden alle menschen so leben wie ich, wuerde der corona virus nicht mehr existieren. und ich bin nicht nur zuhause.
Und wenn ich jetzt all die Tage bis zu den genannten Testterminen zu Hause in meiner Werkstatt verbringe (wie eine Quarantäne)
und mich dann nicht testen lasse weil ich mich gar nicht angesteckt haben kann muss ich als Strafe noch eine Woche in die Werkstatt.
Aber gut, wenn es der Bekämpfung des Virus nutzt wenn ein gesunder strafweise noch eine Woche daheim verbringt dann trage ich meinen Teil dazu bei, wichtig ist dass ich mein Gehalt bekomme.;)
 
Wenns blöd her geht kann es bei Intensivbetten in einem kleinen Krankenhaus auch eng werden wenn 2 Motorradfahrer nach einem
Unfall solche brauchen wenn schon ein Herzinfarktler und ein Schlagler eines brauchen. - der Unterschied ist nur dass da keiner von Triage spricht.
So habe ich es in einem Bericht von einem Spitalsarzt gesehen.

Habe ich noch nie erlebt, dabei haben wir zwei kleine Krankenhäuser und sehr beliebte und teilweise zeitweise gesperrte Motorradstrecken. Die Motorradfahrer die kommen sind kein Vergleich zu den Autofahrern die kamen als die Airbags noch nicht so verbreitet waren oder unsere Strassen noch nicht so ausgebaut waren wie heute. Da kommt nicht mehr viel. Stoßzeiten sind Konzerte, Obsternte, Schnee und Eis (Omaschenkelhalsbruch) evtl. noch Fasching und vor Jahren Komasaufen am WE.
 
Habe ich noch nie erlebt, dabei haben wir zwei kleine Krankenhäuser und sehr beliebte und teilweise zeitweise gesperrte Motorradstrecken. Die Motorradfahrer die kommen sind kein Vergleich zu den Autofahrern die kamen als die Airbags noch nicht so verbreitet waren oder unsere Strassen noch nicht so ausgebaut waren wie heute. Da kommt nicht mehr viel. Stoßzeiten sind Konzerte, Obsternte, Schnee und Eis (Omaschenkelhalsbruch) evtl. noch Fasching und vor Jahren Komasaufen am WE.
Ich habe ja geschrieben dass die Möglichkeit in einem Bericht erwähnt wurde, und ich bin einer der sagt "alles ist möglich und nix is fix";)
 
Die Forderung, dass sich Raucher, Trinker etc. an den dadurch generierten Kosten im Gesundheitssystem beteiligen, die ist an sich nichts Neues. Hier kommt natürlich (ganz besonders beim Rauchen) das Argument ins Spiel, dass die Tabaksteuer Geld in die Kassen des Fiskus spült. Um noch ein weiteres Risiko anzusprechen ....... bestimmte Getränke und Fastfood werden für Adipositas (schon bei Kindern und Jugendlichen) verantwortlich gemacht. Auch hier gab es schon Diskussionsbeiträge zu einer höheren Besteuerung. Bei Freizeitunfällen (Skifahren, Bergsteigen) werden dir die Kosten der Bergung verrechnet, so du keine Versicherung abgeschlossen hast.

Aber um auf die Impfung zurück zu kommen: Die Art wie das überspitzt formuliert war, weist auf eine bewusste Provokation hin. Vergleichbar eben mit Satire (die bewussten Karikaturen in Charlie Hebdo sind auch maßlos überspitzt, aber das ist eine andere Geschichte). Aber dass Impfverweigerer mit Maßnahmen und Einschränkungen rechnen müssen, das ist ziemlich sicher. Diese Einschränkungen müssen gar nicht von unserer Regierung kommen. Bei Fernreisen können (und werden) manche Länder ein Impfzeugnis verlangen. Fluglinien dürfen das auch, wenn ihnen danach ist.

Und Politiker, die gegen die Impfung hetzen, die müssen sich die Frage stellen, ob sie im Sinne der Allgemeinheit agieren.

Einschränkungen für impfverweigerer? Nein, impfverweigerer sind keine pubertierenden, denen man auf die Finger klopfen kann sondern erwachsene Leute. Entweder es gibt eine Impfpflicht oder nicht.
 
Nein sicher nicht... Da mein immunsystem generell am arsch is werd ich mir nicht noch so einen impstoff der nicht vollkommen ertestet is rein spritzen lassen... Wer weiß wie der Wirkstoff mit andere Medikamente reagiert... Usw... Nein danke nicht mit mir
 
Kurz a frage? Wer dengue Fieber hatte ist gegen covid ans bis undenlich immun?....
Jona mei ernst diese.....frage...
 
Und wenn ich jetzt all die Tage bis zu den genannten Testterminen zu Hause in meiner Werkstatt verbringe (wie eine Quarantäne)
und mich dann nicht testen lasse weil ich mich gar nicht angesteckt haben kann muss ich als Strafe noch eine Woche in die Werkstatt.
Schau ...... ob jemand vorsichtig ist, das kann leider kaum überprüft werden. Ich kann dir Vorschriften nennen, die für mich persönlich wenig Sinn machen. Ein Beispiel ist die Ausgangssperre ab 20:00 und damit verbunden die verkürzte Öffnungszeit der Supermärkte (19:00). Knapp vor 20 Uhr war immer wenig los, heißt großer Abstand möglich und kein Gedränge an der Kasse. Jetzt schiebt sich das zusammen, es steht weniger Zeit zum Einkauf zur Verfügung. Aber das ist meine persönliche Sicht, die Regierung hat damit (vermute ich) die Leute im Visier, die in der Nacht Coronapartys feiern.
 
Nein!

In so kurzer Zeit einen Impfstoff erbringen !

Keine Langzeitstudie!

Welche Spätfolgen ?? Allergische Reaktionen , Gesichtslähmung , wie verträgt sich der Impfstoff mit anderen Medikamenten .... fragen über fragen


Warum sind dann Schwangere ausgenommen ?


Wie lange hält dieser Impfstoff ?

Schützt dieser vor einer Ansteckung ?
Oder kann man es dadurch ebenso bekommen!



Und die Massentests halte ich genauso für sinnlos ! 2 Tage später kann man diesen Virus genauso haben und weitergeben !

Ist zwar meine Meinung !

Und dieser Impfstoff wird nicht über einen Hausarzt verabreicht!


Bei aller liebe! Bin Kein Impfgegener - aber auch kein Versuchskaninchen



Jeder soll selbst entscheiden dürfen was er mit seinem Körper anstellt :)
👍
 
Nein sicher nicht... Da mein immunsystem generell am arsch is werd ich mir nicht noch so einen impstoff der nicht vollkommen ertestet is rein spritzen lassen... Wer weiß wie der Wirkstoff mit andere Medikamente reagiert... Usw... Nein danke nicht mit mir
Und ich möchte nicht wissen wie vielen Menschen es so geht wie dir, die sich dessen aber gar nicht bewusst sind und da wollen sie die Risikogruppen zuerst impfen.:rolleyes:
Ohne gründliche ärztliche Untersuchung (wenn es so etwas in Zeiten wie diesen noch gibt weil man ja alles übers Telefon regeln will, am besten über 1450) würde ich in diesem Fall gar nicht darüber nachdenken.
 
Muss er nicht zuerst Überlegen ehe er weiß was ethisch die richtige Entscheidung ist? Oder meinst es ist ihm quasi gottgegeben?
Ich habe mich selbst auch schon über manches bei ihnen gewundert, aber nachdem sie es jeweils begründet haben konnte ichs erkennen, dass an ihren Überlegungen was dran war. Ich finde es richtig, dass man an ihren Überlegungen Teil haben kann.

Ich habe mir die Meinung des Herrn Professor durch den Kopf gehen lassen und kann mir keine nähere Begründung vorstellen, durch die ich von meiner Meinung abkommen könnte, dass diese Einstellung moralisch und ethisch zutiefst verrottet ist.

Wenn sich die staatlichen Entscheidungsträger bei circa 250 Infizierten österreichweit zu keinen weiteren Einschränkungen durchringen können und die Zahlen bis 60.000 ansteigen lassen, ohne irgendetwas zu unternehmen, ist das Politikversagen nicht mehr wegzudiskutieren. Dann aber dem Einzelnen für seine dumme Meinung eine Mitverantwortung an der Verknappung der Intensivressourcen zu geben, ist gelinde gesagt widerlich..
 
Warum geht hier der Wahnsinn wegen der Impfpflicht um? Kann man nicht auszucken, wenn so eine Pflicht kommt?
Es kommt doch keine, glaub nicht die Gräuelmärchen aus einer ganz bestimmten Ecke. Aber es wird Einschränkungen für Impfverweigerer geben. Und zwar ganz ohne Maßnahmen UNSERER Regierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben