- Reaktionen
- 12.671
- Checks
- 76
was ist den ein Nettozahler ?was ein Nettozahler ist weißt du schon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was ist den ein Nettozahler ?was ein Nettozahler ist weißt du schon?
Streit um Ski-Saison
Sollte doch eigentlich klar sein, dass auch Österreich unterstützt wird. Oder fließen die EU - Gelder immer nur in eine Richtung?
Wer ist für den Öxit? Hätte ich je solche Gedanken geäußert?Wie? Wollen jetzt etwa auch die Leute Geld von der EU, die immer gegen Brüssel schimpfen und für den Öxit waren?
Wer ist für den Öxit? Hätte ich je solche Gedanken geäußert?
aber bitte mit der Phrase "Geld von der EU" ein bisserl sorgfältiger umgehen.
Und das Geld aus Brüssel ist ja in Wahrheit das Geld, das die Nettozahler zuerst einmal nach Brüssel schicken.
Die Bedürftigen sind die Letzten die von der EU etwas bekommen.Egal, es ist auf jeden Fall unser Geld. Egal über welche Umwege es zum Bedürftigen kommt. Letztendlich sind es meine und deine Steuern, die es produzieren.
Auch die Nettozahler haben diese Milliarden natürlich nicht in der Portokasse. Und die Nettozahler werden wohl dafür geradestehen müssen. Die Kreditgeber werden sich kaum damit abfinden, dass die Schulden eventuell nie getilgt werden.Für die 750 Milliarden des EU-Wiederaufbaufonds sind bis jetzt mal überhaupt keine Gelder der Nettozahler geflossen. Dieser speist sich vorerst durch Ausgabe von EU-Anleihen. Wann, wie und ob diese überhaupt getilgt werden, ist überhaupt noch nicht entschieden.
Bezahlen wird es der Bürger, wir sind alle Staatsbürger, d.h. WIR Bürgen für den Staat und all jene die glauben, dass das Geld am Konto Ihnen gehört, muss ich leider enttäuschen, es gehört der Bank... wacht auf liebe Leute
Und die Nettozahler werden wohl dafür geradestehen müssen.
Die Kreditgeber werden sich kaum damit abfinden, dass die Schulden eventuell nie getilgt werden.
Alles klar. Ich lege mich jetzt ins Bett… Gute Nacht.wacht auf liebe Leute
RichtigIn Zypern wurde es bereits durchprobiert.
dass das Geld am Konto Ihnen gehört, muss ich leider enttäuschen, es gehört der Bank...
Richtig
Die extreme Gelddruckerei steht zu keinem Verhältnis mehr zur Wirtschaftlichen Leistung, Fiat Money.... fiktives Geld... daraus folgt Deflation und dann HyperinflationJa, aber nicht zwingend als Nettozahler. Genauso könnte es über neue Steuern und Abgagen (Digitalsteuer, Klimaabgaben, Zölle, etc).... finanziert werden.
Die Schulden werden mit Sicherheit getilgt, die Frage ist nur wie.....Stichwort Umschuldung bzw. Refinanzierung.
War im meinem Ursprungspost etwas missverständlich formuliert.
daraus folgt Deflation und dann Hyperinflation