WER SOLL DAS BEZAHLEN ?

dass die meisten Ideologien inhuman und asozial sind

vom mensch gemacht und zeigt eben das wahre wesen des menschen auf! auch wenn gern behauptet wird, dass der mensch ansich ja ein gutes wesen ist, dem man halt leider nur von klein auf den falschen weg zeigt!

sieht man sich an, wie es beim häuslpapier, reis und nudeln hamstern bei corona beginnt, bei einer richtigen seuche würden sich die menschen ohnehin im kampf um die ressourcen zerfleischen und weiter über holocaust, stalin, islamischer staat und allen anderen grauslichkeiten weiter, zu denen nur der menschliche geist fähig ist! der mensch wird, so wie auch alles andere, eine vorübergehende erscheinung auf den planeten sein und kann man getrost als fehler der natur abhaken!

Jeder sucht sich Freunde die einem in vielen Punkten gleich sind. Alles andere funktioniert vielleicht anfangs aber nicht auf Dauer.

zb wenn man gut verdient und sich gehobene Restaurants leisten kann, während sich der Freund gerade mal den Dorfwirten leisten kann, muss man auf Dauer entweder seine Ansprüche bzw das Gewohnte aufgeben oder den Freund ständig einladen.
Wenn der Freund dann ständig gegen einen arbeitet, Rechnungen zu bezahlen schickt, fordert seine Kinder zu finanzieren, möchte ich sehen wie lange er ein Freund bleibt.

Klar kann man ihn unterstützen, aber wenn er mit der Hilfe nicht umgehen kann, wird es auch daran schnell krieseln...

Ähm- gut, das war wohl nur ein Beispiel um deine Theorie zu untermauern aber-

Unser Freundeskreis besteht seit 40 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig, ca 15 Leute. Mal ist einer arbeitslos, mal macht einer Kariere- vom Notstandshilfeempfänger krankheitshalber bis zum Dr. incl Beamtenstelle ist alles dabei. Getroffen wird sich in einer Kneipe, und ja, das eine oder andere Bier wird schon mal bezahlt.
(sozusagen Mindestsicherung). Und wir haben in den 40 Jahren gesehen, wie schnell es gehen kann, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verändern. In diesem Sinne wünsche ich dir Freunde wie unsere.

Wer ist hier kleingeistig zu nennen?
Der, dem der Fehler passiert ist, oder jene die sich daran ergötzen???

Lies einfach nochmals mit weniger Schnappatmung, wer wen weshalb als was bezeichnet und wer diese Aussage wie komplementiert hat. Ich finde das btw eher ernüchternd. Von Blümel erwarte ich mir ja schon nicht viel, aber außer einem Hansel aus der Opposition ist das sonst auch niemandem aufgefallen…

Zuletzt bearbeitet:
Ähm- gut, das war wohl nur ein Beispiel um deine Theorie zu untermauern aber-

Unser Freundeskreis besteht seit 40 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig, ca 15 Leute. Mal ist einer arbeitslos, mal macht einer Kariere- vom Notstandshilfeempfänger krankheitshalber bis zum Dr. incl Beamtenstelle ist alles dabei. Getroffen wird sich in einer Kneipe, und ja, das eine oder andere Bier wird schon mal bezahlt.
(sozusagen Mindestsicherung). Und wir haben in den 40 Jahren gesehen, wie schnell es gehen kann, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verändern. In diesem Sinne wünsche ich dir Freunde wie unsere.

Ohne dein Alter zu kennen, aber vor 40 Jahren wird man ungefähr aus selbigen Level gewesen sein.

Denkweise, Einstellung usw wird wohl auch die Gleiche sein.

Du wirst dir aber jetzt keine Freunde suchen, die nur nehmen und dir ihre Schulden zum bezahlen geben oder?

Ohne dein Alter zu kennen, aber vor 40 Jahren wird man ungefähr aus selbigen Level gewesen sein.

Denkweise, Einstellung usw wird wohl auch die Gleiche sein.

Du wirst dir aber jetzt keine Freunde suchen, die nur nehmen und dir ihre Schulden zum bezahlen geben oder?

56. Es ist der Freundeskreis meines Mannes aus der Schulzeit. Nein, politisch differieren sie absolut, da sind alle Farben vorhanden.
Sie verstehen sich trotzdem.

Es geht nicht ums jetzt, es geht um gewachsene Freundschaft.

ahhhh verstehe....du weißt wie die erde denkt

würde mal meinen, die erde denkt nicht! ein lebewesen welches jährlich 160.000 km2 wald abholzt und jede menge anderer selbstzerstörerischer verhaltensweisen an den tag legt, kann für den planeten nicht wichtig sein! natürlich hält sich die menschheit für die krone der schöpfung und könnte durchaus viel gutes tun und nützlich sein, macht sie aber nicht, auch wenn einzelne individien durchaus einen nutzen haben, die grosse mehrheit hat keinen!

Zuletzt bearbeitet:
und was ist für einen Planeten wichtig?
zusammen gepresster kosmischer Staub.
ohne Bewusstsein
ohne Gefühle
ohne Alles

Die Erde leidet unter der Menschheit.

A so a Bledsinn

und was ist für einen Planeten wichtig?
zusammen gepresster kosmischer Staub.
ohne Bewusstsein
ohne Gefühle
ohne Alles

Die Erde leidet unter der Menschheit.

A so a Bledsinn.

aber geh, das wissen ja eh alle dass ein planet kein aua aua haben kann!

aber wenn du dir die vielfältigen bedeutungen des begriffs "leiden" anschaust, wirst du viel erkennen was gemeint ist ... :)

Duden | leiden | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
StartseiteWörterbuch ▻ leiden
leiden

Wortart INFO
unregelmäßiges Verb
INFO
Worttrennung
lei|den
Beispiele
du littst; du littest; gelitten; leid[e]!; Not leiden
Bedeutungen (4)
INFO
    1. einen Zustand von schwerer Krankheit, Schmerzen, seelischem Leiden o. Ä. auszuhalten, zu ertragen, zu erdulden haben
      BEISPIELE
      • er hatte schwer, unmenschlich, lange zu leiden
      • er musste nicht lange leiden (starb eines schnellen Todes)
      • sie hat in ihrem Leben viel gelitten (viel Schweres durchgemacht)
    2. (an einer bestimmten Krankheit, einem bestimmten Leiden) erkrankt sein
      BEISPIELE
      • an Rheuma, an Bronchitis leiden
      • sie leidet an einem hartnäckigen Ekzem, unter ständigen Kopfschmerzen
    3. (durch etwas, jemanden) körperlich oder seelisch stark beeinträchtigt werden; (etwas, jemanden) als schwer erträglich empfinden
      BEISPIELE
      • er litt an, unter dem Gefühl der Unsicherheit
      • sie leidet sehr unter seiner Unzuverlässigkeit, unter ihrer Einsamkeit, unter ihrem Chef
    4. (durch etwas) Schaden nehmen
      BEISPIELE
      • die Bäume haben durch den Frost gelitten
      • seine Gesundheit leidet durch die/unter den Strapazen
  1. von etwas (Negativem) betroffen sein
    Grammatik
    verblasst
    BEISPIEL
    • Mangel, [großen] Hunger, Not, Schaden, Ängste, Pein, Höllenqualen leiden

würde mal meinen, die erde denkt nicht! ein lebewesen welches jährlich 160.000 m2 regenwald abholzt und jede menge anderer selbstzerstörerischer verhaltensweisen an den tag legt, kann für den planeten nicht wichtig sein! natürlich hält sich die menschheit für die krone der schöpfung und könnte durchaus viel gutes tun und nützlich sein, macht sie aber nicht, auch wenn einzelne individien durchaus einen nutzen haben, die grosse mehrheit hat keinen!
aber das wissen eh alle.....das ist nichts neues.....änderungsvorschläge?:schulterzuck:

Zurück
Oben