- Reaktionen
- 26.431
- Checks
- 1
Eine Emotion sachlich zu begründen ist nie leicht.
Es gibt bei fast allen Fußballfans Mannschaften, die man mag oder die man nicht mag. Nonaned ist man dann nicht sehr erfreut, wenn diese weit kommt/gewinnt.
Wenn man es genau überlegt, sind Emotionen, die der Zuschauer für eine bezahlter Profi - Truppe empfindet, eigentlich unsinnig. Ich lass es mir noch einreden, dass man mit der "eigenen Mannschaft" mitfiebert. Und dass man da auch des öfteren nicht ganz objektiv ist.
Bezogen auf das Endspiel habe ich mich trotzdem "emotionell" auf die Seite des vermeintlichen Außenseiters geschlagen. Die Franzosen kommen sich nämlich besser vor, als sie es in der Realität sind. Und dann das Foul an Ronaldo ...... in machen Boulevardpostillen wird ja sogar die Meinung geäußert, dass diese Attacke zu einem Plan gehört hat, den Star der Portugiesen außer Gefecht zu setzen. So weit würde ich ja nicht gehen, aber "die Schneid abkaufen", das kann schon ein Ziel gewesen sein.
Und überhaupt, der Fußball hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir gar nicht gefällt.