Werden Frauen mit zunehmendem Alter experimentierfreudiger?

Na hier hat sich ja einiges getan,seit ich das letzte mal online war. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.:daumen: :daumen:
Vor allem kommt da für mich eine gewisse Hoffnung auf!
Zu meiner Situation:
Meine Frau und ich sind seit ca. 4 Jahren verheiratet und beide noch ziemlich jung. Da wir sehr intensiv damit beschäftigt sind an unserer beruflichen Karriere zu arbeiten, haben wirs oft stressig (zwar nicht miteinander aber Ausbildungs-bzw.Jobbedingt).Deshalb kommt sex auch oft etwas zu kurz. Ich kann nicht sagen,dass meine Frau nicht sexuell aufgeschlossen ist, aber sie hat bestimmte Grenzen,die mir persönlich manchmal etwas zu eng sind (muß ich wohl aber akzeptieren).
Jedenfalls ist es ganz klar,dass Sex für mich eine wesentlich größere Rolle im Leben spielt als für sie.Allerdings ist es schon so,dass in stressfreieren Zeiten (zb. Urlaub), die Qualität,wie auch die Quantität unserer sexuellen Aktivitäten zunimmt.
So bleibt mir die Hoffnung, dass die Lust bei meiner Lieben mit der Zeit zunehmen wird (und meine nicht abnimmt:mrgreen: )

so wie Du das schilderst, bin ich eher skeptisch - will aber nicht schwarz sehen. Wird viel an Dir liegen, ob Du Deine Frau zu neuen Höhenflügen führst und sie rauslockst...ansonsten wird das eher langweiliger

Aber ich wünsch Dir alles Gute

Ziggy, der 8 Jahre Ehealltag hinter sich hat.

Ich kenne Männer, die geraderaus und ehrlich sagen, daß sie nur Sex wollen und mehr nicht .... und du wirst es kaum glauben, aber die Erfolgsquote ist sogar höher, als würden sie lügen ;)

Gruss Holden

Meinst Du??????
Muss ich mal ausprobieren, natürlich rein aus Interesse! :roll: Eh klar;)
Ich bin halt wissbegierig:!: :mrgreen:

LG 2fast

Meinst Du??????
Muss ich mal ausprobieren, natürlich rein aus Interesse! :roll: Eh klar;)
Ich bin halt wissbegierig:!: :mrgreen:

LG 2fast

Ja mach nur ;) ... hoffe du hast keine Freundin und die dann Lunte riecht ... dann bist nämlich einen Kopf kürzer wenn sie dir draufkommt :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Holden

Gruß Lafemme.
Vasektomie: ,,Mann hat aber kann nicht.´´Ein Tooltime Gruß von Tim Taylor.
Ich bin für die Scheidung, dass ist für ein Mann leichter zu ertragen als eine Vasektomie.

Ich hoffe du verwechselst Vasektomie nicht mit Kastration :mrgreen: Der Eingriff ist vergleichsweise mit dem bei der Frau harmlos und sollte dich in keinster Weise einschränken...

Wenn ein jüngerer Mann mit einer betagteren Dame etwas anfängt ist es meistens des Geldes wegen oder eben ein guter Fick eine zwanglose Affäre. Ganz selten ist echte Liebe dabei, aber es gibt sie, auch mit älteren Frauen, ............ vielleicht ........ wahrscheinlich. :mrgreen:

LG 2fast

hallo,

ich muss dich enttäuschen, ich bin 47 (bin ich schon betagter?:oops: ), mein mann 32 jahre alt, ich bin nicht reich und wir haben keine zwanglose affäre.
wir sind seit 7 jahren glücklich verheiratet und geniesssen den sex und das leben.

bis ich ca. 40 jahre war, war sex interessant auf der einen seite, aber auch auf der anderen seite nicht wirklich sooo wichtig. man hatte es eben, weil es alle anderan auch haben.
experimente die ich heute mit meinem partner mache, um gottes willen, die hätte ich damals nie und nimmer gemacht.:mrgreen:
möchte mich nicht als prüde bezeichnen, aber erst ab 40 jahren konnte ich es wirklich geniessen und finde es sehr wichtig in meinem leben, guten sex zu haben. bin für ziemlich alles offen und möchte es nicht mehr missen.
ich denke es hat schon was mit dem alter zu tun.....man hat so einiges in sachen sex hinter sich (gute und schlechte erfahrungen), kennt seinen körper besser als mit 20 und weiss vor allem was man will ......den richtigen partner dazu und es geht ab, :daumen: besser den je.

gruss susie

experimente die ich heute mit meinem partner mache, um gottes willen, die hätte ich damals nie und nimmer gemacht.:mrgreen:
l ......den richtigen partner dazu und es geht ab, :daumen: besser den je.

gruss susie

Könnte aber auch sein, dass Du damals nicht den richtigen Partner hattest.

Und jetzt könnte sein, dass Du es tust, um den "jüngeren" Partner an der Stange zu halten, und nicht an eine jüngere zu verlieren.

Ist natürlich nur eine Interpretation von mir !:mrgreen:

Und jetzt könnte sein, dass Du es tust, um den "jüngeren" Partner an der Stange zu halten, und nicht an eine jüngere zu verlieren.

den hatte sie sicher nicht - sonst hätte sie nicht einen neuen Partner

trotzdem spielt aber auch das Alter eine Rolle - es geht nicht darum den jüngeren Partner zu halten - es geht darum dass man ab einem gewissen Aalter einfach merkt was alles gut tut und Spass macht - und dass man sich nicht mehr darum kümmert was die Leute sagen, wenn man als Frau einen wesentlich jüngeren Mann oder Lover hat ;)

den hatte sie sicher nicht - sonst hätte sie nicht einen neuen Partner

trotzdem spielt aber auch das Alter eine Rolle - es geht nicht darum den jüngeren Partner zu halten - es geht darum dass man ab einem gewissen Aalter einfach merkt was alles gut tut und Spass macht - und dass man sich nicht mehr darum kümmert was die Leute sagen, wenn man als Frau einen wesentlich jüngeren Mann oder Lover hat ;)

Den oder die Partner bezog ich auf Sex - na klar, wenns beim ersten geblieben wäre, dann hätte sie jetzt nicht einen jüngeren !:mauer:

Ich bezweifle, dass das Alter eine Rolle spielt, ich hatte in jungen Jahren schon mit tollen, experimentierfreudigen Frauen guten Sex.:p
Und die, die damals fad waren, die werden heute nicht besser sein.:mrgreen:

Aber hier meine Gegenfrage!!!

Sind Männer immer schon experimentierfreudig gewesen oder könnt ihr euch vielleicht nicht mehr erinnern!!!

Wart ihr damals nicht alle "verklemmt" als ihr begonnen habt sexuelle Abenteuer zu erleben???

Ich bin der Meinung das ist wie bei allen Dingen. Übung macht den Meister und je länger man gewisse Dinge macht desto mehr traut mann sich.

Wohlgemerkt immer mit dem richtigen Partner, denn wenn ich 0815 Sex haben will kann ich mir auch ne Gummipuppe kaufen

ja so sehe ich das auch, aber nicht nur.(der richtige partner).....ich war für manche sachen einfach zu "jung".
heute denke ich da offener und es macht mir spass.

ich hatte die 7 jahren die wir zusammen sind, nie das gefühl was tun zu müssen, um ihn bei der stange zu halten.
(ich nehms dir auch nicht übel, hätt ja sein können).

gruss susie

Sind Männer immer schon experimentierfreudig gewesen oder könnt ihr euch vielleicht nicht mehr erinnern!!!

Wart ihr damals nicht alle "verklemmt" als ihr begonnen habt sexuelle Abenteuer zu erleben???

Ich bin der Meinung das ist wie bei allen Dingen. Übung macht den Meister und je länger man gewisse Dinge macht desto mehr traut mann sich.

Ich war immer experimentierfreudig - schon mit 8 Jahren haben mein Freund und ich versucht, der Tochter unseres Nachbarn Kieselsteine in die kleine Möse zu stecken. Ausserdem haben wir ihr immer beim Pisseln zugschaut. Also verklemmt war ich nie.

Und Übung macht den Meister ist überhaupt die blödsinnigste Aussage.
Wann wer was net kann, dann nützt auch das Üben nichts - sonst wäre ich ein Profifussballer geworden, so gern wie ich gespielt und trainiert habe. Bin aber net wirklich über unsere Wirtshausmannschaft hinausgekommen.

ich bin 47 (bin ich schon betagter?:oops: ), mein mann 32 jahre alt

Also das finde ich dann doch schon ziemlich pervers. :roll:

Ich würde dir ja gerne eine Runde Sex anbieten wie BLUE DREAMER, aber du bist mir doch schon ein Stückchen zu alt.:cool:

Also das finde ich dann doch schon ziemlich pervers. :roll:

Ich würde dir ja gerne eine Runde Sex anbieten wie BLUE DREAMER, aber du bist mir doch schon ein Stückchen zu alt.:cool:

hmmm was bitte ist dran pervers??*kopfkratz* gehts dir sonst gut?

du mir eine runde sex anbieten....lach....hast mich gar nicht gefragt ob ich das auch wollte.......aber so leute dies nötig haben sich sooo wie du anzupreisen mag ich eh nicht, also sinnlos.

gruss susie

Meine Frau leider nicht! :roll: :confused: Und "Experimente" hätte ich schon auf allen möglichen Wegen diverse machen wollen. :confused:

Bin ganz bei dir Benno......:(

*jetzt bin i aber ganz schnell wieder still, sonst scheißt mi di mOni wieder zam............zwecks rumsudern und so......*

soweit ich das überblicke, tendieren die meisten meinungen in die richtung: alter is wurscht, einstellung und partner is wichtig

seh das nicht (ganz) so. bin davon überzeugt, dass sex für viele frauen mit fortdauer der jahre mehr und mehr einen höheren stellenwert bekommt. und das dann auch mit mehr offenheit und phantasie einhergeht.

und die teens und tweens müssen deswegen gar nicht viel bedenken haben. weil die aussicht, dass es auf jeden fall besser wird (oder werden könnt), ist ja nicht die schlechteste :D

soweit ich das überblicke, tendieren die meisten meinungen in die richtung: alter is wurscht, einstellung und partner is wichtig

seh das nicht (ganz) so. bin davon überzeugt, dass sex für viele frauen mit fortdauer der jahre mehr und mehr einen höheren stellenwert bekommt. und das dann auch mit mehr offenheit und phantasie einhergeht.

und die teens und tweens müssen deswegen gar nicht viel bedenken haben. weil die aussicht, dass es auf jeden fall besser wird (oder werden könnt), ist ja nicht die schlechteste :D

:daumen: gratuliere zu dieser guten Zusammenfassung!
Fazit - Sex ist sowieso klasse und wird im Laufe der Jahre auch immer besser (wenn man Spass daran hat)

:daumen: gratuliere zu dieser guten Zusammenfassung!
Fazit - Sex ist sowieso klasse und wird im Laufe der Jahre auch immer besser (wenn man Spass daran hat)

also der nachsatz macht es aus meiner sicht aus ... "wird im Laufe der Jahre auch immer besser (wenn man Spass daran hat)" ... weil selbst-erfahrung etwas ist, was einem (mann und frau) einen entspannteren umgang erlaubt, weil
einerseits weniger ängste (vor versagen, zurückweisung etc.) da sind und man
andereseits dadurch besser weiss was einem selbst gut tut und reizt
(und was nicht)
und beides macht sex besser ...
... also ist die erfahrung (das alter nur bedingt, weils ja auch ältere mit wenig sexueller erfahrung geben wird) und das "lernen" aus der ausschlaggebend für besseren sex

Zurück
Oben