wie alt ist alt genug?

Da die rechtliche Frage immer wieder aufkommt hab ich vor einiger Zeit das relevante zusammengefasst ( http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=7455 ), auch wenn es mitterweile auch hier schon beantwortet wurde.

Wobei mM nach die rechtliche Lage eine Sache ist und was man sich selbst vorstellen kann eine andere. Angesichts der doch sehr niedrigen Grenze in Österreich (in anderen Ländern ist oft 16 oder auch 18 die Grenze) werden wohl die meisten eine höhere selbstdefinierte Grenze haben, wobei ich von einer absoluten Grenze persönlich nicht viel halte. Die Richtgrenze ist für mich 18, wobei mir auch manche 19 jährige zu jung wären und vllt gibt es auch eine 17 jährige die ok wäre.

Aja, hängt sicher auch vom eigenen Alter ab, mit 23 (mein Fall) ist sicher an einer 19 jährigen kaum was auszusetzen, wäre ich selber 30+ könnte ich mir glaub ich kaum etwas mit einer 19 jährigen vorstellen. Aber wer weiß, vllt sehe ich das anders wenn ich tatsächlich 30+ bin.

Kurz und für mich persönlich

Beziehung zwischen 20 und 25 (selber 23), wobei jeweils nur ein Richtwert
"nur" Sex zwischen 18 und 30, ebenfalls nur ein Richtwert

An alle jungen, glaubt mir, je älter IHR werdet, desto weniger macht euch der Altersunterschied aus ;-) . Aber, es ist auch zu unterscheiden ob ich nur in die Kiste will oder ob das eine Beziehung werden sollte. Ich mit meinen 33 würde mir auch keine Beziehung mit einer 18 Jährigen anfangen wollen. "Testen" wollen würde ich natürlich gerne. Bzgl. der sexuellen bzw. allgemeinen Reife möchte ich festhalten, dass es hier ein Stadt / Land Gefälle gibt, ohne das jetzt negativ sehen zu wollen. Aber in der Wien spielt sich´s halt immer noch anders ab als in Mattersburg oder St. Pölten.

Persönlich habe ich mir auch "für´s Testen" eine Altersgrenze von 18 auferlegt. Ist aber eher hypothetisch, weil ich mir den Streß nicht antun will und eigentlich das Risiko einer Affaire mit einem so jungen Mädel, das dann emotional hineinkippen kann, mir persönlich doch zu hoch ist.

Das meint euer

SZ

eure antworten sind wirklich sehr gut danke.
aber was ist zb. dieses mädchen von

URL entfernt, Werbung nur im entsprechenden Unterforum!
Bitte >> Forenregeln << durchlesen!
SMcouple (Moderatoren NoLimits)

MICH verführen würde?

von so einem jungen ding würde ich michnicht verführen lassen, obwohl sie sehr hübsch ist. kann mich mit dem gedanken einfach nicht anfreunden mit einem so jungen mädchen sex zu haben.

naja ich persönlich finde ein mann sollte doch schon drauf achten mindestens die altersgrenze 18 zu beachten. denn mit 15 oder 16 befindet sich ein mädchen noch vollkommen in der pubertät und hat andere vorstellen von einer beziehung als z.B einer ende 30. zwischen den jahren 13 bis 20 passiert soviel und es ändern sich meinungen das man als älterer doch drauf achten sollte

sie ist nur ein beispiel ;)

ich muss mir das aus den kopf schmieren auch wenn mich so eine lolita verführen würde :D
aber anderer seits, naja egal :mauer:

naja ich persönlich finde ein mann sollte doch schon drauf achten mindestens die altersgrenze 18 zu beachten.

Warum ausgerechnet 18, wieso nicht 16 oder 25?

Ich weis nicht, aber wenn von beiden Seiten eine sexuelle Anziehungskraft da ist, warum soll ich zuerst auf die Geburtsurkunde schauen, die sagt doch über die reife eines Menschen genau nichts aus?

Mike

musst du überall (und vor allem an den falschen orten) die gleiche frage stellen? lies dir mal die regeln durch, dann weißt du, wieso wir postings, die sich mit sex mit kindern beschäftigen, löschen.

ps: als kleiner hinweis - solltest du nochmals eine frage stellen/ein posting machen/einen thread eröffnen, der auf irgendeine art und weise das thema "sex/kinder" beinhaltet, ist nicht nur dein posting geschichte, sondern du auch.

oh ok nur ich biete ja nichts an sonder hab da ja nur eine frage gestellt da mich das interessiert ....... naja wenns ok dann mach ich das nicht mehr dachte nur es ist irgendein fehler hier

Zu jung soll freilich nicht sein, wäre auch nicht wirklich interessant.
Unter 20 interessierts mich nicht.

Ab 20 gibt's keine Grenze, denn was an jugendlicher Schönheit vielleicht schon fehlt, wird mit Erfahrung und Finesse wieder ausgeglichen.

So gesehen ist's völlig blunzn, das Alter... ;)

Wie ich 14 war hätt ichs geil gefunden wenn mich eine ältere Frau angemacht hätte =)

Aber die Jungen habens auch getan :poppen:

also das ist ein argument danke :D
jez versetz ich mich auch in die lage wie ich 15 war ;)
thx :daumen:

Zurück
Oben