Wie bekommt man seinem Partner zu mehr Sex?!

Depressionen können wirklich jeden Treffen und auch jeder durchlebt in seinem Leben eine oder mehrer depressive Phasen. Das gehört nun mal zum Leben dazu.
Es ist nur wichtig, das man oder das Umfeld, dies auch erkennt und man was dagegen tut, bevor sowas krankhaft wird und nur noch Therapien helfen können.

Aber das war eigentlich nicht das Thema, sondern wie ihr es anstellen würdet, wenn es bei euch kaum mehr zum Sex kommt! Welche Ideen würdet ihr haben, damit euer Sexleben mit dem Partner wieder in Schwung kommt!

Depressionen können wirklich jeden Treffen und auch jeder durchlebt in seinem Leben eine oder mehrer depressive Phasen. Das gehört nun mal zum Leben dazu.
Es ist nur wichtig, das man oder das Umfeld, dies auch erkennt und man was dagegen tut, bevor sowas krankhaft wird und nur noch Therapien helfen können.

Aber das war eigentlich nicht das Thema, sondern wie ihr es anstellen würdet, wenn es bei euch kaum mehr zum Sex kommt! Welche Ideen würdet ihr haben, damit euer Sexleben mit dem Partner wieder in Schwung kommt!
Wenn das oben genannte nicht funktioniert, wird auch Euer Sexleben nicht funktionieren, da bin ich mir sicher!

Naja, - viell hilfst ihr über die Depression hinweg, und dann.....oder auch nicht🤷

von der ehe meine liebe rede ich, nicht von der verweigerung ... :nono:

ja, das ist in der tat schade. denn dann gäbe es viel mehr hunde auf der welt und auch besucher in swingerclubs ... :)

und darum ja auch mein guter rat das er die gute gegen eine neue willige austauscht ... :up:
Wenns alt genug ist, gehn sich eventuell auch 2 halb so alte aus🤔🤷🥸

Genau das ist aber das Thema.
Das ist so als würdest du sagen "Ihre Hüfte ist gerade gebrochen, wie bekomme ich sie zu mehr Sex?".

Aber, ich will das mal allgemein angehen:
Offen reden, ehrlich sein, offenes Interesse am Partner bekunden, wieder Spaß und Lust am Partner haben als nur "Knutschen, Titten grabschen, Missionar, 10 Minuten später fertig" Standardprogramm. Dazu gehört natürlich auch ein "Vorspiel", also Anspielungen, Berührungen, dass man mal was besonderes macht usw.
So gut wie nie liegt es am Sex selbst.

Psychische Überlastung führt oft zu dem, dass man Ziele einfach nicht erreichen kann. Man ist ausgebrannt und es fehlt der Antrieb was letztlich zu einer Depression führt.
Da ist ein Psychotherapeut der bessere Ansprechpartner. Ev. ein Mentalcoach, aber definitiv braucht ihr einen Profi dazu. Es geht hier um die Grundursache und die ist ohne Hilfe nicht lösbar. Die sexuelle Unlust ist da nur ein Nebenschauplatz der dazugekommen ist.
LG und alles Gute.

Was sagt deine Frau dazu?
Habt ihr schon darüber gesprochen?
Natürlich weiß sie davon und wir haben schon viele Male darüber gesprochen , war eine Idee von uns beiden hier zu schreiben und uns eure Lösungsvorschläge anzuhören bzw. zu lesen.

Ach ja, eine Depression besteht zum Glück noch nicht! Befinden uns aber in einer depressiven Phase um allen hiesigen Spezialisten vorzugreifen! 😉👍🏻

Ich denke, diese Phase macht so gut wie jedes Paar durch. Zumeist ist es so (so weiß ich es von alten Freunden), dass sie aufgeben und es einschlafen lassen - Konsequenz: lieb- und sexlos nebeneinander leben, fremdgehen oder Scheidung.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dranbleiben und nicht aufgeben. Und was bei uns geholfen hat, Mut etwas Neues, etwas anderes zu probieren. Man:down: hat ja oft vieles im Kopf, aber traut sich nicht es umzusetzen, weil das würde sie ja nieee machen.
Begonnen habe ich im Urlaub, ein romantisches Zimmer und ich habe mit einem Spiel, mit ihr als Sub begonnen. Herrisch gesprochen, verlangt, dass sie sich nackt vor mich stellt. Zuerst hat sie nur gekichert, dann doch mitgemacht. Ich verbot ihr zu kommen, wenn ich sie jetzt ficke (so habe ich es gesagt). Und sie ist gekommen, wie schon lange nicht.
Als nächstes habe ich ein Stundenhotel gebucht und auf dem Weg hin, musste sie das Höschen ausziehen.
Mittlerweile hat sie auch unsere Sextoy Lade mit allerlei gefüllt und mittlerweile liebt sie auch ihre Anal-Plug und wenn es passt, auch einen Anal-Fick (das hätte sie vor Jahren so was von abgelehnt).
Wie gesagt, Mut etwas Neues zu versuchen und auch wenn es nicht immer gleich klappt, es muss die Stimmung passen und sie muss die Zeit bekommen, vielleicht beim 2. oder 3. Mal ja zu sagen, zumindest zum Versuch.
So haben wir jetzt nach 25 Ehejahren ein aktiveres und aufregenderes Sexualleben, als in vielen Jahren davor.
Achja, und Frauen haben oft nicht den Mut dazu, weil es sich nicht gehört und sie sich selbst so nicht gefallen (zb Dessous). Immer wieder sagen, wie sehr sie uns gefällt und wir Männer auch nicht immer das Schönste auf der Welt sind. Mittlerweile sage ich meiner Partnerin, du gefällst mir wie du bist und Hauptsache ich bekomme mein kleines Fickloch :).

Zurück
Oben