Wie bringt man Schwung in die Ehe von "Freunden"?

Da stimme ich aber 100% zu! Swingerclub nur für gefestigte Beziehungen und ohne, dass einer den anderen mehr oder weniger zwingen muss, mitzugehen. Reden drüber ja, aber überreden nein!

Und hier sicher keine Hilfe! :roll:

Weils grad aktuell ist:
Ich "spiele" schon seit einiger Zeit den Sexualberater bei einem befreundeten Pärchen bzw. dem Mann von ihnen...
Erfolg: sie trennen sich jetzt endlich! :cool:

Denkt jetzt nicht, das liegt an meiner schlechten Beratung...:mrgreen:
(Hab im Thema "...Hintern hinhalten" was dazu geschrieben)

Mein Fazit aus der Geschichte: von außen und als Nicht-Profi in Sachen Ehe- oder Sexualberatung konnte ich nicht helfen.

Vorraussetzung für echte Hilfe wäre die Einsicht des Problems (und für sie war es gar kein Problem, keinen Sex zu haben...), objektive Beurteilung der Beziehung an sich (kann nur ein außenstehender, unparteiischer) und die Reflektion der eigenen Bedürfnisse.
Letzteres setzt natürlich auch den Willen vorraus, etwas zu ändern und ggf. auch Kompromisse einzugehen.

Mein Rat wäre in Zukunft sich an Profis (Eheberatung oder so...) zu wenden.
Das "herumdoktorn" an fremden Beziehungen hat mMn wenig Sinn.
Und wenn er nicht von alleine drauf kommt und fragt, erst recht nicht.

Zu Ihm: Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ, schweigt Lieber als er seinen Mann stellt, und eher schüchtern.
Er ist 30 Jahre und hatte vor Ihr keine andere. ..........................

Sie meint er sei so unerfahren beim Sex. Er sei nicht Spontan, schaut nur auf Ihn beim Sex, also rein raus ( und er kommt ziemlich schnell) und wenn er fertig ist, ist es aus. Er schaut nicht auf Ihren Orgasmus..........................

Die beiden mach keinen Oralen Sex, sie hattens beide mal aussprobiert, aber dann so durchleuchten lassen ( von Ihrer Erzählung) das es beiden nicht gefiehle. Aber Sie wünscht es sich wieder so innig, hat aber Angst ihm das zu sagen. Ich sagte Ihr schon mal das Sie mal ganz einfach Anfangen sollte, aber Sie wiederum wisse, das er es bei Ihr vermutlich dann nicht machen wolle.

Da manche meinen das der Mann eventuell in den Wind geschossen gehören würde.

Er ist 30, mit seiner Partnerin hat er die ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt und soll jetzt nicht so die Granate sein, dazu meint sie das er unerfahren sein, nicht spontan, u.s.w. - irgendwie logisch, wenn sie die erste Frau ist, oder ?

Sie scheint mir aber auch nicht unbedingt das Sexmonster schlechthin zu sein, schliesslich hat Frau es grundsätzlich sehr leicht die gemeinsame Sexualität zu steuern, alleine durch die Tatsache das sie die Frau ist und somit grundsätzlich leicht bestimmen kann; wann, wie, wo, wie oft weshalb u.s.w. es Sex gibt.

Dieses "Er schaut nicht auf ihren Orgsamus", ähm, was soll das bitte ? Es ist nicht die alleinige Aufgabe des Mannes darauf zu schauen, Frau sollte durchaus in der Lage sein dies zu kommunizieren, was sie allerdings scheinbar nicht macht, sonst wüsste er dies.

Seine Unerfahrenheit; woher soll der gute Mann wissen wie man ein für eine Frau guter Liebhaber ist, wenn er keinerlei vorherige Erfahrungen hat und dann eine Partnerin da ist, die nicht offen kommunizieren kann, sondern lediglich hinter dem Rücken des Partners sich beschwert ? Er wird im Glauben sein das das was er macht schon richtig und gut ist.

Mobilis

@ mobilis: vielleicht hast recht - da ich vor langer zeit allerdings einen freund hatte, der sehr ähnlich agiert hat - und zwar mit voller absicht! - somit bin ich da sicher negativ konditioniert!
ein mann hat, zb durch eine vorzeitige ejakulation, immer eine gute ausrede, sich vor eingehendem und ausführlichem sex zu drücken!
jajaja, ich weiß, es gibt andere dinge als vögeln, aber irgendwie, wenn er "fertig" ist, machts nur noch halb so viel spaß! :mad:

ps: hab ihn irgendwann in den wind geschossen, er hat eine geheiratet, "bei der ein mann noch was zählt", und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr seliges ende. :cool:

Mich wundert bei ihm, daß er nix Neues ausprobieren will, gerad´ wenn man Sex entdeckt, experimentiert man doch herum. Man ist neugierig, wie sich bestimmte Dinge anfühlen. Wenn ich da an meine Anfangszeit denke, wird mir noch ganz schwindlig. :)
Und bei ihr wundert mich, daß sie nicht fähig ist zu kommunizieren.
Irgendwie haben es beide vergeigt. Es ist meist nie nur einer alleine für eine Krise verantwortlich.

Und bei ihr wundert mich, daß sie nicht fähig ist zu kommunizieren.

Ich bin davon überzeugt das die allerwenigsten Frauen fähig sind ihre sexuellen Wünsche, Begierden, Lüste, Phantasien u.s.w. offen, ehrlich und direkt dem Partner auch mitteilen zu können.

Wenn eine solchige Kommunikation tatsächlich stattfindet dann zumeist auf dem indirekten, für Männer zumeist unverständlichem Weg, somit ist meiner Meinung nach (resultiert aus einigen Beziehungen) dies eher den Frauen zuzuschieben als den Männern - oft müsste ein Mann hellseherische Fähigkeiten besitzen. ;)

Mobilis

:roll:

Na, das wird helfen :confused:

Wenn in einer Partnerschaft die Bereitschaft fehlt, aufeinander einzugehen und die gegenseitigen Bedürfnisse im Gespräch zu klären, dann hilft der beste Swingerclub nix.

@Steiererbua: *ned roll mit die Augen*
Ich mein das so: Wenn er, oder beide schon so patschert sind das ihnen nix einfällt außer 0-8-15. Dann sollten sie mal in einen Club gehen, von mir aus vorher absprechen das sie nix machen, nur schaun. Einfach um mal zu sehen wie innig, intensiv, und mit welcher Hingabe sich manche Paare dort lieben.

Das solche Paare diesen Schritt zu 99% nicht packen steht auf einem anderen Blatt. Leider! Einfach weil sie es von der Komunikation her nicht schaffen so weit zu kommen, da geb ich dir recht.

cu
Lucky

Zurück
Oben