Wie eifersüchtig seid Ihr?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Anlass zu diesem Thread ist ein Telefonat das ich gerade mit einem Freund geführt habe. Zur Vorgeschichte : Seine Frau (sind 11 Jahre verheiratet) war gestern mit 2 Arbeitskollegen (die er ned kennt) in einem Restaurant , sie sagte das Treffen ist um 19 Uhr und dauert bis spätestens 22 Uhr , heimgekommen ist sie um 1 Uhr , dieser Umstand setzt meinen Freund so in Rage das er den Gedanken hat sie hat ihn betrogen. Er hat sogar schon in dem Lokal angerufen und gefragt wann seine Frau gegangen ist - der kellner wusste es aber nicht mehr. Ich finde das ganze sehr kindisch der eigenen Frau wie ein Spion nachzuschnüffeln und wegen nichts eifersüchtig zu sein :mauer:

Wenn ich zum Beispiel zu einem Match nach Wien fahre komme ich manchmal erst am nächsten Tag heim aber meine hat mich noch NIE gefragt was ich die ganze Nacht in Wien gemacht habe , mit wem ich unterwegs war , wieviel Geld ich brauchte oder gar ob ich sie betrogen habe . Die einzigen Fragen wie es mir geht und ob es ein gutes Match war. Auf der anderen Seite wenn sie in eine Disco geht hab ich auch kein Problem damit - weil ich ihr vertraue , Eifersucht ist nichts anderes als Misstrauen .

So ihr seid dran ....

Ich bin ueberhaupt net der Typ fuer Eifersuechteleien... Ich setz n Grundvertrauen voraus, und das schenk ich auch, sonst is eh schon gleich Stress in der Beziehung. Ich will beim Ausgehen Tanzen duerfen mit wem ich will, auch professionell Standard und Latein, was nun mal mit Koerperhaltung verbunden is- wer damit ein Problem hat, Pech gehabt. Im Gegenzug hab ich auch nichts gegen, wenn er allein wo hinwill, Fussball, mit Freunden in die Disse oder sonst was... Es freut mich zwar, wenn ich ne ungefaehre Ahnung hab, mit wem er da unterwegs is, aber ich steh sicher net neben ihm und schau, was er treibt... Uebertriebene Eifersucht is n todsicheres Mittel, mich zu vertreiben... Ich bin treu wie ne Hundeschnauze. Wer bei mir - so wie's bei meiner Arbeitskollegin geschieht - drei- bis viermal am Tag anruft, kann sicher sein, dass ich bald mal nicht mehr heimkomm...

also ich würde nicht so handeln....! finde das ganz schön scheiße

wenn er nie einen klaren kopf kriegt wegen dem, dann soll er das ruhig machen... aber wenn er keine beweise findet, dann soll er damit aufhören und die beziehung geht halt weiter ;)

Kenne das Problem ähnlich von meiner letzten Freundin...

Wenn ich nicht spätestens ne halbe Stunde nach der Arbeit zuhause war, hat sie schon angerufen, wo ich bin und mit wem ich schon wieder ficken würde... (Wortwörtlich!)

Auf die Idee, dass ich noch ein Bier trinken würde, (obwohl ich es ihr gesagt habe) wär sie gar nicht gekommen...

Anderes Beispiel, gleiche Frau: Wir sind zusammen unterwegs, ein hübsches Mädel läuft uns über den Weg, und Sie (!) fragt mich, ob das nicht ein steiler Hase wär. Auf meine Bejahung hin: Ein Theater auf öffentlicher Strasse, vom Allerfeinsten... :roll:

So nebenbei arbeitete sie damals (und auch heute noch) als Prostituierte...

Naja, Fazit was ich daraus gezogen habe: Trennung, war für mich nicht mehr ertragbar, nach nem halben Jahr bin ich bei ihr ausgezogen. War wahrscheinlich besser so...

Zu dem Fall den du beschreibst, killer, kann ich nicht wirklich was sagen, da ich keinen Eindruck habe, von elf Jahren Beziehung. Aber klingt schon etwas hart. Und ne Trennung, so wie bei mir damals is da wahrscheinlich auch ned unbedingt möglich...

Vertrauen ist einer der wichtigsten Pfeiler einer Beziehung. Ich käme nie auf die Idee, meinem Partner nachzuspionieren. Ja, ich gebe zu, mit 20 war ich ein bißerl anders drauf und hab auch schon mal fremde Mails gelesen :oops: Hab mir das aber ganz schnell abgewöhnt. Wenn meine Freundin mir sagt, dass sie dieses oder jenes macht, dann glaub ich ihr das. Wieso auch nicht? Ich würd ihr weder hinterher telefonieren, noch irgendwie anders versuchen, ihre Aussage zu verifizieren. Wenn's mal so weit ist, ist das Ende der Beziehung meiner Meinung nach auch nicht mehr so fern.

Muss umgekehrt natürlich auch gelten. Da ich am Land wohn, kann's zB schon mal vorkommen, dass ich in Wien übernache, wenn es später (oder früh :mrgreen:) wird. Meistens schlaf ich eh bei meiner Mama, manchmal aber auch bei einer Freundin. Dass da aber nix läuft, ist Tatsache, weil ich in dieser Hinsicht einfach treu bin. Und da geh ich dann schon auch davon aus, dass man mir das glaubt. Alles andere wär einfach nur mühsam.

Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch eifersüchtig sein kann / bin. Nur, alles hat seine Grenzen. Und dem Partner hinterher zu spionieren, hat meiner Ansicht nach nix mehr mit Eifersucht zu tun. Allenfalls mit krankhafter Eifersucht. Oder Kontrollzwang. Oder was auch immer.

Eifersüchtig bin ich zB dann, wenn ich sehe, wie jemand meine Freundin angräbt ... da bin ich aber nicht auf sie sauer, weil ich ja weiß, dass von ihrer Seite aus nix dahinter ist. Hat dann wohl eher was mit Besitzdenken zu tun ... naja, ich bin halt auch nicht fehlerfrei :mrgreen: Käme aber trotzdem nicht auf die Idee, ihr eine Szene zu machen deswegen. Warum auch.

Meiner Meinung nach ist Eifersucht das vielleicht egoistischste aller Gefühle, weil sie mehr Selbstverliebtheit hat als Liebe zum Partner.
Wenn mir ein Partner einen ernsthaften Grund zur Eifersucht gibt (notorische(r) Fremdgänger(in)) würde ich mir von vornherein dreimal überlegen ob da eine Beziehung überhaupt Sinn macht.
Es gibt bei mir von vornherein keinen Grund zur Eifersucht, das selber erwarte ich auf von meiner Partnerin, gegenseitiges Vertrauen ist einfach eine wichtige Basis. Vor allem kann man die Energie die man in die Eifersucht steckt weitaus sinnvoller verbrauchen, und sich über wichtigere Dinge Gedanken machen.
Ich würde auch niemals nachfragen was hast du gemacht, und mit wem und warum und wieso, meine Fragestellung würde immer lauten hattest du Spaß? Das kann mit Ja oder Nein beantwortet werden, ist auch in Ordnung so, wenn ich eine detailliertere Antwort bekommen ist das auch schön, aber auf keinen Fall Bedingung.
Nein, Eifersucht kann nichts gutes haben, wenn schon das Wort "Sucht" drinnen steckt, und süchtig sein hat immer einen sauren Beigeschmack.

... Ich bin treu wie ne Hundeschnauze. Wer bei mir - so wie's bei meiner Arbeitskollegin geschieht - drei- bis viermal am Tag anruft, kann sicher sein, dass ich bald mal nicht mehr heimkomm...
Solche Beispiele kenn ich, ist nie lange gut gegangen.

ich kann ihn schon verstehen. wenn meine freundin zu mir sagt sie is ca um 10 wieder daham, und sie is um 11 imma noch ned da mach ich mir auch sorgen.

owa ned dass sie mit irgendwem anderen in der kiste landet sondern dass ihr was passiert is...

nur wenn dein kumpl ein eifersüchtiger mensch is, wird das seine frau eh wissen und wenn sie seit 11 jahren zusammen sind auch gewöhnt sein...

ich find das is "nett" von ihm, dass zeigt das sie ihm was wert is

so far

meine ex hat mich angerufen und hat nicht hallo,wie gehts...gleich...wo bist du und was machst? oder noch ein beispiel.....sie hat mich immer über meine ex(also ex ex) gfragt und ich mag das schon gar nicht das ich über das thema rede und auch schon weil sie mich betrogen hat und das mit einen arbeitskollegen...endlich frei im kopf von der gschicht und berreit für eine neue beziehung und sie war echt ein tolles mädl aber diese eifersucht...sie hat mich halt ausgfragt und ich hab ihr halt erzählt von ihr und dann hats halt gleich gheißen...oohhh du willst sie eh noch und dies und das und das hat mich schon a bisl fertig gmacht.....und sie war sehr auf meine beste freundin eifersüchtig...die eh mit einer meinen besten freund zam war....eigentlich echt krank wo ich eh alles für sie gmacht hat und echt narriesch war auf sie....naja...

Eifersüchtig ist jeder Mensch bei denn einem ist es mehr und bei dem Anderen ist es weniger aber eine GESUNDE Eifersucht braucht der Mensch

oder mangelndes selbstwertgefühl ;)

Genau das!

ich kann ihn schon verstehen. wenn meine freundin zu mir sagt sie is ca um 10 wieder daham, und sie is um 11 imma noch ned da mach ich mir auch sorgen.

Sorgen? Wenn sich ein erwachsener Mensch um eine Stunde verspätet? :fragezeichen:

ich find das is "nett" von ihm, dass zeigt das sie ihm was wert is
so far

Na dann wünsch ich dir mal jemanden, der so "nett" ist! :mrgreen:

Sorgen? Wenn sich ein erwachsener Mensch um eine Stunde verspätet? :fragezeichen:

nja es könnt ja irgendwas passiert sein...autounfall,schlägerei,lotto-sechser:mrgreen:, keine ahnung!!

ich weiß ehrlich gesagt auch immer gern bescheid wo sich meine bessere hälfte umhertreibt..

das versteh ich unter sorgen, ned um kontrollieren zu wollen, sondern einfach nur aus gründen der nationalen sicherheit:ironie::cool:

nja es könnt ja irgendwas passiert sein...autounfall,schlägerei,lotto-sechser:mrgreen:, keine ahnung!!

Ja, das is aber dann auch ein Grund, sich Sorgen zu machen! :mrgreen:

Verstehts mich richtig, in Zeiten wo jeder ein Handy hat, ist des eh ned notwendig, dass keiner weiß wo man ist!
Aber ich fands schon bei meiner Mutter nervtötend, dass sie sich ständig gesorgt hat :roll:

Eifersüchtig ist jeder Mensch bei denn einem ist es mehr und bei dem Anderen ist es weniger aber eine GESUNDE Eifersucht braucht der Mensch

Wozu???

Ich bin nicht eifersüchtig. Wenn meine Frau unterwegs ist, käme ich nie auf die Idee sie auszufragen, was sie gemacht hat. Sie erzählts ohnehin und wenn nicht, gibts halt nichts zu erzählen oder sie möchte ein kleines Geheimnis behalten.

Ich bin mir der Liebe meiner Frau absolut sicher und nur darauf kommts an.:!: Sie gehört mir nicht und soll auch schöne Dinge ohne mich (müssen ja nicht immer sexueller Natur sein ;)) erleben können.

LG
Bulsara

Ja, das is aber dann auch ein Grund, sich Sorgen zu machen! :mrgreen:

Verstehts mich richtig, in Zeiten wo jeder ein Handy hat, ist des eh ned notwendig, dass keiner weiß wo man ist!
Aber ich fands schon bei meiner Mutter nervtötend, dass sie sich ständig gesorgt hat :roll:

ok host gwonnen:cry:

:cool:

Gerade das Handtelefon finde ich eine Pest in der Beziehung... ist man nicht erreichbar, meldet Verspätungen nicht zeitgerecht, heißts man ist abgängig( und die Sorge es könnte was passiert sein ist wohl auch oft genug verkappte Eifersucht...). Hatte es bis jetzt noch nicht nötig eifersüchtig zu sein, weil ich meinen Partnern immer vertrauen konnte, genau wie sie mir... wenn man daran zweifelt, wird es für die Beziehung ohnehin kritisch...

@Gott25: Könntest du dich bitte schon mal mit Gott1- Gott24 zusammensetzen, ich hätte da einige Wünsche zu Weihnachten:mrgreen:

Eifersucht hast du einfach in dir auch wenn du es nicht merkst und bei einigen Menschen kommt es einfach sehr zur geltung

ich bin mit meiner frau 18j zusammen und gesunde eifersucht finde ich normal und auch das mann sich sorgen um den partner macht. aber wenn mann dies krankhaft macht sollte mann schnell einen doktor aufsuchen den ich habe so etwas schon mall gesehen und das war nicht ohne. liebe und sex sollte mann trennen können dann wäre es für manche sicher leichter zu ertragen. wenn sich meine frau mal was anderes gönnen will warum nicht ich weiß das sie mich liebt und das ist mir wichtiger.auch ich liebe sie über alles und deshalb werden wir auch demnächst in einen swinderclub gehen oder einfach pärchen über kontaktanzeigen suchen. und hoffen das wir auch gleich gesinnte treffen. das heist jetzt nicht das meine frau es schon gemacht hat ich will damit nur sagen das ich da kein problem hätte.
ps.ob ihr es glaubt oder nicht nach so langer zeit stellt sich ein alltags trott ein und wenn mann nichts dagegen macht sowie über seine verlangen spricht wird auch das zu einenm beziehungs killer.
wünsch allen noch alles liebe und das jeder seinen tolleranten partner findet mit dem kleine eifersüchteleien leicht zum bereden sind.
DEINEM FREUND WÜSCH ICH DAS ALLES WIEDER NORMAL WIRD UND DAS ER AUFHÖRT MIT SEINEN BESCHULDIGUNGEN WENN ER ES NICHT BEWEISEN KANN:
DEN WENN NICHT TREIBT ER SIE JA FÖRMLICH IN DIE HÄNDE EINES ANDEREN DER SIE BESSER VERSTEHT: laß ihn das lessen und dann sollte er darüber nachdenken.
lg. snake7

Zurück
Oben