Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gesprächsstoff findet man nicht. Ein Gespäch ergibt sich entweder, oder es ergibt sich nicht.
Wobei man die Kommunikationsfertigkeiten schon auch trainieren kann. Wenn man häufig neue Menschen kennenlernt und mit ihnen Gespäche führt, lernt man mit der Zeit, wie man mit Menschen "in's Gespäch kommt". Man wird z.B. Fragen stellen, zu denen dem Gegenüber etwas einfällt.
Fragt man z.B. nur, »Wie findet man Gesprächsstoff?« ist es sehr schwer sich da was aus den Fingern zu saugen. Besser wäre es, vielleich eine kurze Geschichte zu erzählen, die der Anlass für Deine Frage ist. Wenn eine Frage so unpersönlich daherkommt, fällt es zumindest mir schwer, mit etwas persönlichem zu antworten.
Wenn Du nach Flirtkursen suchst, google mal nach "Flirten als Lebensform
<http://www.pbs-ka-pf.de/archiv2_3.html>
Nur so ein Tipp: Es ist sinnvoller, immer offene Fragen zu stellen. Das sind Fragen, auf die dein gegenüber nicht mit Ja oder Nein antworten kann.
Offene Fragen beginnen immer mit "W": ( Wie, was, warum, wozu, welcher, etc, etc ) zB "Was machst Du?" , "Wo kommst Du her ?", "Wie findest Du das?" etc, etc....
Auf diese Weise ist dein Gespräcspartner gezwungen, mehr Infos preiszugeben. Du brauchst nur gelegentlich eine offene Frage einstreuen und schon ist das Gespräch im Fluss !
Das Kommunikationsseminar hat sich doch bezahlt gemacht ;-)
ich will ja net pingelig sein, aber des k bei awe hast vergessen....wer weiß, was es sonst heißt (ich glaub´ nicht viel anderes)...aber des kann man auch schnell mit ja oder nein beantworten und er will doch reden, net vögeln.....
"Schatzi zieh dich aus und leg dich aufs Bett, ich muss mit dir reden...."
Und ich meinte nicht daß es keine Fragen gibt die mit W anfangen und man mit Ja oder Nein beantworten kann. Man tut sich nur leichter wenn man aufs W achtet...
Tja! Im alleräußersten Notfall hilft Dir die Wahrheit! Stell die Frage von oben einfach ein bißchen mehr verpackt:
"Guten Abend, gnä´Frau, ich würde Sie unheimlich gerne kennenlernen, leider fällt mir aber kein passender Gesprächsstoff ein! Hätten Sie einen zur Hand oder können Sie mir einen Tip geben, wie ich zu einem solchen komme. Was würden Sie an meiner Stelle tun?"