- Reaktionen
- 43.895
- Checks
- 3
Ich finde sie auch sehr schwer..... aber selbst ein blindes Huhn ähh blinder Hase....Bildung finde ich nicht so gut .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich finde sie auch sehr schwer..... aber selbst ein blindes Huhn ähh blinder Hase....Bildung finde ich nicht so gut .
können? wollen?weil die Leute eh nicht rechnen....
Genies werden in unseren Schulen nicht vorausgesetzt. Und die Anforderungen an Mathe sehe ich so (Computer und Taschenrechner hin oder her ):Mir kommt vor die warten auf ein Wunder … so als ob plötzlich alle Mathe-Genies werden.
Obendrein versteht jeder etwas anderes unter 'Mathe'
Das hat weniger mit der geringeren Fähigkeit der heutigen Menschen zum Kopfrechnen zu tun , sondern damit, dass die EU vor geraumer Zeit erlaubt hat, Verpackungseinheiten beliebig groß zu gestalten. Was viele nicht wussten ist, dass vorher nur runde bzw. halbrunde Größen erlaubt waren, jetzt kann bspw. Schokolade 90g haben oder Zucker 950g. Um eine gewisse Transparenz zu gewährleisten, müssen im Gegenzug die Kilo- bzw. Literpreise angegeben werden.Warum wohl wird inzwischen bei solchen Waren die zusätzliche Angabe des Kilopreises vorgeschrieben?
Woran ich mich erinnern kann (war möglicherweise noch vor dem EU - Beitritt), das ist die Tatsache, dass die Verpackung von Feinkristallzucker tatsächlich von 1KG auf eine geringere Größe umgestellt worden ist. Die Firmen spekulieren schon mit der Rechenschwäche mancher Konsumenten. Das Beispiel vom "Activia" hab ich ja schon einmal erwähnt.Das hat weniger mit der geringeren Fähigkeit der heutigen Menschen zum Kopfrechnen zu tun , sondern damit, dass die EU vor geraumer Zeit erlaubt hat, Verpackungseinheiten beliebig groß zu gestalten.
War heute beim Billa einkaufen. Und hatte dabei ein bildungspolitisches aha - Erlebnis. Der Mangel an mathematische Bildung dient unserem Handel!
Eine 6 - Packung ACTIMEL kostet € 2,09. Gleich daneben steht einen VORTEILSPACKUNG mit 10 Stück. Die bekommt man um wohlfeile € 3,99.
Aber ansonsten sehe ich keinen Diskussionsbedarf darüber, was Mathematikunterricht in unseren Schulen vermitteln soll.
Das sit möglicherweise für 2 Personen gedacht. Und die wollen nicht aus der selben Flasche trinken.Schau Dir doch die Einsteins an, die zwei Flaschen Cola a 0,5 l zu je 79 c kaufen
die zwei Flaschen Cola a 0,5 l zu je 79 c kaufen (also 1,48 €), und daneben stehen die 1,5 l zu 99 c.
die muss man ebenfalls im Unterreicht verwenden, zur Unterstützung.
Aber vielleicht würde dir am nächsten Tag einer abgehen. Wenn du an einem eingetrockneten Kornspitz raspelst.Nicht jedem geht einer ab, wenn er ein paar Cent gespart hat.
Das sit möglicherweise für 2 Personen gedacht. Und die wollen nicht aus der selben Flasche trinken.
Aber vielleicht würde dir am nächsten Tag einer abgehen. Wenn du an einem eingetrockneten Kornspitz raspelst.
Ich geb dir ja grundsätzlich recht. Ich wollte aber hier auf das mathematische Unvermögen hinweisen, das bei Pflichtschulabgängern (natürlich nicht bei allen) fallweise anzutreffen ist. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich hin und wieder Nachhilfelehrer gespielt habe. Und bei einem Gespräch mit einer BHS - Lehrerin hat die mir bestätigt, dass diese Schwächen bei HTL - Anfängern häufig sind. Das spricht nicht für die NMS bzw. Hauptschule.Detail am Rande: Das sind dann die, die sich aufregen, dass das Geld hinten und vorne nicht ausreicht - kein Wunder, wenn schon im Kleinen nicht aufs Geld geschaut wird.
Du kannst sie aber auch in den Milchkaffee eintauchen. Aber dann bitte keinen Brotaufstrich verwenden.Ich leg die dann immer in Wasser ein....ist besser für die Dritten.