Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kinder nicht in ihren Bedürfnissen wahrnehmen wollen und jedes "Fehlverhalten" mit falscher Erziehung verknüpfen?

wie kommst darauf? schrieb ich irgendwo, dass kinder ab geburt ausnahmslos lieblos und nur mit strenge erzogen werden sollen oder dass sie ausnahmslos in bootcamps gehören? also!

nur funkt die von dir propagierte erziehung halt nicht immer und bei allen. gewisse kaliber husten dir was samt deiner wir sitzen alle im sonnenblumenfeld und ham uns lieb philosophie, sondern räumen dich samt allen anderen dort weg, weil sie sowas wie sozialisierung niemals erfahren haben und auch auch weder gewissen noch empathie besitzen!
 
Ein derart grindiges Posting. Mir graust.
Ich brauch fix kein so ein Armutschkerl, das glaubt eine Frau beschützen zu müssen, weil sie es selbst nicht draufhat.

Hä?
Wenn Krieg ausbricht kämpfen halt aber zu 99% Männer und die Frauen und Kinder werden beschützt. Was ist daran Armutschkerl?
 
ja, schau darum geht's ja ned. aber wenn mal böse zeiten kommen beschützen die, die beim heer waren die mäderl und frauen und altem opis und omas usw.

und 'türlich auch die muschis, die ned beim heer waren! :D
Wow aus welcher Zeitmaschine bist du eigentlich gekrochen? Dagegen hatten ja sogar die antiken Griechen ein schon fast fortschrittliches Gesellschaftsbild der Frau. :kopfklatsch:
 
Ah die Argumentationslinie "I bin sooo oid, du host jo goa ka Ahnung". Ich hab schon drauf gewartet.

Aber bitte, erzähl mir von der Kriminalitätsoase Praterstern aus den 70ern oder aus den Lokalen die umgangssprachlich als "Cafe Bauchstich" bekannt wurden, wo sich alle gegenseitig Rosen angesteckt haben und in feinstem Elmayer-Deutsch über Wirtschaft und Politik parliert haben.

Den Praterstern und die Strassenprostitution kenn ich aus eigener Erinnerung. Ist aber bei Gott kein Vergleich zu dem, was heute los ist. Ist müssig, das im Detail gegeneinander aufzurechnen. Und die Gschicht mit dem Rückgang der Kriminalität ... was ist die Ausgagnsbasis? 2015 vielleicht?

- Vor 18 Jahren, als ich mit den ersten Freunden in Übersee online tratschen konnte, diskutierte ich mit einem in Berkeley über sowas. Er meinte, es gäbe in den amerikanischen Städten Bereiche, wo man auf keinen Fall in der Nacht, und am Tag besser auch net reingehn sollte. Meine Antwort war, ich wüsste keinen Platz in Wien, wo ich nicht jederzeit hin kann.
Heut würd ich das nicht mehr schreiben.
 
und warum tust du es dann?
wo steht des? :roll:
i hab gschriem: bei mir geht des ned zsamm! heißt auf meine bescheidenen knapp 8 Monat Erfahrung beruhend- und na mit Angehörige ausn Ministerium für LV hab i da nix ztun ghabt - aber mit jeder Menge bildungsfernen Volldeppen und Zivilversagern :schulterzuck:

Ahja 1 hab i scho glernt damals bitte warten, bitte warten bitte warten ...

is aber eigentlich alles ned thema da
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst darauf? schrieb ich irgendwo, dass kinder ab geburt ausnahmslos lieblos und nur mit strenge erzogen werden sollen oder dass sie ausnahmslos in bootcamps gehören? also!

Fast jedes Kind hat schwierige Entwicklungsphasen.
Nicht die fehlende Härte ist das größte Problem, sondern fehlende Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Sich geliebt fühlen.
Wie viele Kinder verbringen wahnsinnig wenig Zeit mit ihren Eltern/in wertschätzender vertrauter Umgebung?
Dieser Druck funktionieren zu müssen und der "Liebesentzug", wenns nicht rennt, ist das was krank macht.

Kinder können Grenzen sehr gut annehmen, sie brauchen sie MMn auch, aber sie müssen auch spüren, dass man da ist. Immer, nicht für negative Aufmerksamkeit.
 
Ein derart grindiges Posting. Mir graust.
Ich brauch fix kein so ein Armutschkerl, das glaubt eine Frau beschützen zu müssen, weil sie es selbst nicht draufhat.

A ja, du bewaffnest dich dann im Krisenfall und haust dich in den Schützengraben? Genau so hab ich ma die moderne Amazone vorgstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben