Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau, wenn die argumente ausgehen kommt das du bist ja mod blabla! hast so ein problem wenn einer - auch wenn's ein mod ist - eine andere meinung hat wie du dass du dir nicht mehr anders zu helfen weisst? wird langsam auch fad.
Nein hab ich nicht. Aber ich steh nicht drauf von einem Diskussionspartner mit kryptischen Worten gemaßregelt zu werden wo es keinen Grund dafür gab.

Wenn dir der Zusammenhang nicht klar ist tut es mir wirklich leid für dich.

Aber ich hab gute Nachrichten für dich. Künftig lass ich dich einfach mit deiner Meinung angelehnt. Mark Twain hatte wiedereinmal recht.
 
Vergiss es. Mit Argumenten und Zahlen brauchst du der Früher-war-alles-besser-Fraktion nicht zu kommen… :D
Nein, hast eh recht. Früher ist es in den HTL´s noch viel ärger zugegangen als heute. :ironie:

Fast jedes Kind hat schwierige Entwicklungsphasen.
Nicht die fehlende Härte ist das größte Problem, sondern fehlende Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Sich geliebt fühlen.
Endlich wissen wir woran es liegt. :ironie:

Glaubst du wirklich, was du da verzapfst?
 
o_O
Wenn ich nicht unbedingt muss, vermeide ich die U6 komplett.
Ansonsten Thaliastraße, Josefstädterstraße, Praterstern, Karlsplatz, weite Teile des 16. Und 21. Bezirks, die Gegend um den Mexikoplatz.
Alle so ab ca. 22 Uhr.

Interessant. Ich hatte an besagten Orten noch nie Probleme und auch meine Schwester die Anrainerin des Praterstern und erweitert des Mexikoplatzes ist traut sich dort zu jeder Uhrzeit herum gehen. Die kennt allerdings auch echte NoGo Areas und zwar Live und nicht aus dem fernsehn.

Ich hatte in anderthalb Jahren an der Mariahilfer Straße mehr Probleme mit pöbelnden Betrunkenen, als in den Sechs Jahren die ich jeden Arbeitstag rund um Mitternacht über den Praterstern und den Reumannplatz in die Arbeit gefahren bin.
 
Ich hatte in anderthalb Jahren an der Mariahilfer Straße mehr Probleme mit pöbelnden Betrunkenen, als in den Sechs Jahren die ich jeden Arbeitstag rund um Mitternacht über den Praterstern und den Reumannplatz in die Arbeit gefahren bin.

Und bist du eine halbwegs attraktive Frau? Nein.
Aber danke für die Diskussion.
 
und auch meine Schwester die Anrainerin des Praterstern und erweitert des Mexikoplatzes ist traut sich dort zu jeder Uhrzeit herum gehen

so sind die wahrnehmungen halt verschieden! bei mir steigen am stern immer wieder junge attraktive mädchen und frauen ein, die mir von einem wahrlichen spießroutenlauf durch pubertierende afghanen und tschetschenen burschen erzählen, die sich dort bevorzugt aufenthalten! und die polizei-, und rettungseinsätze die ich in der nacht regelmässig dort sehe, sind vermutlich halluzinationen ... :D
 
ist immer großes kino wenn die spezialisten hier ihre meinung kundtun. wissen eh an schass vom harten leben aber immer auf gscheit machen. :D:rofl::rofl:
 
Wenn ich so überleg, dann ist die gezielte Missachtung von Autoritätspersonen ganz einfach dem Zeitgeist geschuldet. Und das macht sich nicht nur in den Schulen bemerkbar, ein weiteres Beispiel ist der Fußball. Im Cupfinale wurde der Salzburg - Spieler Patrick Farkas vom Schiedsrichter ausgeschlossen. Seine erste Reaktion ..... er wollte sich wutentbrannt auf den Schiedsrichter stürzen, ist aber von Mitspielern zurück gehalten worden.
 
junge attraktive mädchen und frauen ein, die mir von einem wahrlichen spießroutenlauf durch pubertierende afghanen und tschetschenen burschen erzählen

Hat gewisse Parallelen dazu ——>
ausgegriffen werden gehörte in den 70ern zur weiblichen pubertät und wurde hauptsächlich in den toilettanlagen der schulgebäude durchgeführt! ob dieses alte brauchtum auch den weg in die gegenwart gefunden hat werden wohl nur die jungen wissen!

Gab’s übrigens auch noch zu meiner Zeit, dass die Mädls durch den Garderoben- bzw. Freizeitraum gescheucht wurden. Rückblickend betrachtet war das schon schwer übergriffig. Aber früher war‘s halt einfach besser.

Ps.: Ich als heroischer Beschützer aller Lulus und Muschis hab mich daran natürlich nie beteiligt. :D
 
Hat gewisse Parallelen dazu

nö, mein junger freund, auch dir ins stammbuch geschrieben: was man ned selber erlebt hat ist schwer zu beurteilen ... ;)

das ritual des ausgreifens war ein viel subtileres als man(n') annehmen möchte und geschah niemals ohne einverständnis und gutheißen des entsprechenden mädchens und lässt sich schon gar nicht mit archaischer frauenverachtung, die über generationen den jungen afghanen und tschetschenen von vater zu sohn mitgegeben wurde und sich hierzulande in wort und tat wiederspiegelt, nur irgendwie vergleichen!
 
das ritual des ausgreifens war ein viel subtileres als man(n') annehmen möchte und geschah niemals ohne einverständnis und gutheißen des mädchens

Man kann sich alles schönreden. Machen einige meiner damaligen Schulkollegen, zu denen ich noch Kontakt habe, ebenso.

Aber hast natürlich recht, ich kann nur meine Schulzeit beurteilen.
 
Man kann sich alles schönreden.

ist's aber ned! oder warst seinerzeit dabei ... ??? :D

ausgreifen war eine form des - heute sagt man wohl petting - am häusl und kein klardenkendes mädel wär freiwillig mit 'nen buben auf's herrenklo mitgegangen, wenn's nicht gewollt hätte! und mit gewalt verschleppen hätt's auch damals nicht gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben