Wie geht es denn mit der Bildung weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast jedes Kind hat schwierige Entwicklungsphasen.
Nicht die fehlende Härte ist das größte Problem, sondern fehlende Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Sich geliebt fühlen.
Wie viele Kinder verbringen wahnsinnig wenig Zeit mit ihren Eltern/in wertschätzender vertrauter Umgebung?
Dieser Druck funktionieren zu müssen und der "Liebesentzug", wenns nicht rennt, ist das was krank macht.
Liebe kannst aber nicht verordnen. Selbst wenn Deine These stimmen würde, ist schon zuviel schief gelaufen, wenn ein Jugendlicher in der Schule mit Verhaltensstörungen auffällt. Diese Leute wollen austesten, wie weit sie gehen können, und da gehören halt mit der gebotenen Härte die Grenzen aufgezeigt, anders verstehen sie's nicht.
Was ist die Alternative? Den Eltern zu sagen "ihr müsst Eure Kinder mehr lieben und wertschätzen und Euch mehr Zeit für sie nehmen"? Das ist realitätsfremd ... bzw. ist es zu glauben, dass sich dann was zum Besseren ändert.
 
ist's aber ned! oder warst seinerzeit dabei ... ??? :D

ausgreifen war eine form des - heute sagt man wohl petting - am häusl und kein klardenkendes mädel wär freiwillig mit 'nen buben auf's herrenklo mitgegangen, wenn's nicht gewollt hätte! und mit gewalt verschleppen hätt's auch damals nicht gegeben!

Geh bitte.
Das kannst der Tante Brause erzählen, dass alle Mädels damit einverstanden waren.
Und als ob sexuelle Übergriffe nur am Häusl passieren.
Mir hams net nur einmal auf diversen Festln auf die Brüste oder zwischen die Beine gegriffen....und ich weiß, dass es vielen anderen auch so ging.
Verharmlose sowas bitte nicht und tu nicht so, als wäre das etwas das Österreicher nicht machen.
 
Das kannst der Tante Brause erzählen, dass alle Mädels damit einverstanden waren.

schau meine gute, ich rede von mir und den anderen zivilisierten menschen, die noch eine ordentliche, liebevolle und autoritäre erziehung genossen haben. was die anderen tun ist nicht mein kaffee! viel. wurden die grabscher aber einfach nicht liebevoll und wertschätzend genug aufgezogen ... :fragezeichen:

und ja, die österreicher, dann am silvester vor ein paar jahr die kölner, irgendwo grabscht immer wer ... :schulterzuck:
 
Liebe kannst aber nicht verordnen. Selbst wenn Deine These stimmen würde, ist schon zuviel schief gelaufen, wenn ein Jugendlicher in der Schule mit Verhaltensstörungen auffällt. Diese Leute wollen austesten, wie weit sie gehen können, und da gehören halt mit der gebotenen Härte die Grenzen aufgezeigt, anders verstehen sie's nicht.
Was ist die Alternative? Den Eltern zu sagen "ihr müsst Eure Kinder mehr lieben und wertschätzen und Euch mehr Zeit für sie nehmen"? Das ist realitätsfremd ... bzw. ist es zu glauben, dass sich dann was zum Besseren ändert.

Nein, natürlich muss so ein Verhalten auch Konsequenzen nach sich ziehen.
Schulverweis. Vll ehrenamtliches Engagement um diesen zu verhindern.

Mir ging es um die, die noch nicht an diesem Punkt sind.
 
schau meine gute, ich rede von mir und den anderen zivilisierten menschen, die noch eine ordentliche, liebevolle und autoritäre erziehung genossen haben. was die anderen tun ist nicht mein kaffee! viel. wurden die grabscher aber einfach nicht liebevoll und wertschätzend genug aufgezogen ... :fragezeichen:

Du verharmlost sexuelle Übergriffe.
 
Vll ehrenamtliches Engagement um diesen zu verhindern.
glaubst du was du da schreibst. der bekommt an lachanfall wennst ihm zu was ehrenamtlichen bringen willst.

du müsstest dann einmal sehen wie die typen z.b. mit an polizisten reden. aber wehe der polizist macht dann was.
 
ja, voi super idee ... :up:

und wer soll sich mit solchen asozialen gewalttätern abärgern? viel. die alten leut im altersheim, wenn solche assis dann viel. dort sozialstunden abarbeiten sollen?

Gibt ja auch Tätigkeiten bei denen man anderen Menschen nicht unbedingt am Oarsch gehen kann.

jössas ... :shock: ptui aber auch ... :lehrer:

Meine Güte, dich würd ich gern mal vor mir stehen haben, damit ich das loswerden kann, was ich von solchen Beiträgen halte.
 
glaubst du was du da schreibst. der bekommt an lachanfall wennst ihm zu was ehrenamtlichen bringen willst.

du müsstest dann einmal sehen wie die typen z.b. mit an polizisten reden. aber wehe der polizist macht dann was.

Is ja auch kein Problem, dann passt das mit dem Verweis doch eh.

Was soll er denn machen?
Einen pubertierenden Deppen niederprügeln?

Wie alle leiden unter der bösen Jugend. :rolleyes:
 
du müsstest dann einmal sehen wie die typen z.b. mit an polizisten reden

wenn's nur es reden wäre! prügeln, spucken, tritte, ins genick springen! ich verstehe ja nicht wo in gewissen kreisen das problem ist sich einzugestehen, dass es da eine generation von verlorenen jugendlichen gibt bei denen jegliche erziehung versagt hat und das sich zum massiven problem in der zukunft entwickelt, wenn man nicht entgegenwirkt!
 
Was soll er denn machen?
Einen pubertierenden Deppen niederprügeln?

hast schon mal g'sehen, wenn so ein 16, 17 jähriger, 70 kilo schwerer "pubertierender depp", der seit jahren kickboxen geht einem kieberer mit dem bock ins gesicht springt? wenn dann 3 kieberer gleichtzeitig draufliegen um den ratzen zu derbändigen? wenn sofort mengen an gutis drumstehen, deppert übergriff plärren und filmen während der kieberer mit brochenen kiefer und nase auf die rettung wartet?

nein niederprügeln geht ned, aber im bootcamp psychisch und physisch derartig brechen, das er sich nie wieder traut auch nur irgendwie aufzumucken weil er schiss hat sonst dort wieder hin zu müssen!
 
Dann bleib bitte da und geh schaukeln .... es werd immer unterirdischer. Der Knall auf den Realitätsboden möge bitte für dich kuschelweich sein. :penguin:

Kannst du dich daran erinnern? ;)

Man muss mich nicht Schaukeln schicken, man kann mich davon sowieso nicht abhalten....
Ich schäme mich auch nicht für meine Art zu leben und die Welt zu sehen ... die Annahme ich hätte noch nie den Boden gespürt, ist ein relativ einfältiger Zugang, aber nicht wirklich überraschend. :D
 
Kannst du dich daran erinnern? ;)

Man muss mich nicht Schaukeln schicken, man kann mich davon sowieso nicht abhalten....
Ich schäme mich auch nicht für meine Art zu leben und die Welt zu sehen ... die Annahme ich hätte noch nie den Boden gespürt, ist ein relativ einfältiger Zugang, aber nicht wirklich überraschend. :D
Ich kann mich an sehr viel erinnern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben