wie geht ihr mit abschieden um?

L

Gast

(Gelöschter Account)
ich muss gleich mal vorweg sagen, dass ich ein sehr emotionaler typ bin ... gerade hab ich drei wochen kur hinter mir ... morgen ist heimreise ... wir haben heute bei unserer abschiedsfeier dicke, schmerzhafte tränen geweint ... es ist beinahe ein gefühl, als ob einem jemand das herz heraus reißt ... bitte nicht falsch verstehen, es gab keine liebe, keinen kurschatten ... aber wir sind eine verschworene truppe geworden ... so wild durcheinander gewürfelt, dass es bunter nicht geht ... jeder hat seinen part erfüllt ... umso schmerzhafter ist der abschied ... wir werden morgen nochmals gemeinsam frühstücken und dann heißt es endgültig abschied nehmen ... auch wenn wir uns wiedersehen werden ... aber es wird nicht dasselbe sein ... da wir aus vielen bundesländern zusammengemischt sind, wird es eher selten sein, dass wir ALLE gemeinsam ein treffen besuchen können ... ich bin gerade am heulen, als hätte ich meine große liebe verloren ... und es tut ganz tief drin im herzen weh ... :cry:

wie geht ihr mit abschieden um? ... habt ihr irgendwelche tipps? ... danke schon mal für eure ratschläge, die da hoffentlich kommen :)

Ich würde es nicht als Abschied sondern als Chance für evt. neue Freundschaften sehen.
Wenn es euch etwas bedeutet, dann werden sich Möglichkeiten finden, einander wieder zu treffen.
Wem das zu viel Mühe macht, dem war es auch nicht wirklich wichtig.
Im Zeitalter von Internet ist ein Kontakthalten ja auch nicht schwer.

Ich könnte von mir allerdings nicht behaupten, dass nach nur 3 Wochen sich jemand - ohne jetzt verliebt zu sein - so in mein Herz schleichen kann, dass mir der Abschied dann so weh tut.
Kann es sein, dass du dich da grad ein bissl emotional reinsteigerst?

ich sag ja, dass ich ein emotionaler typ bin ... und bin sicher eher leicht am wasser gebaut ... aber in unserer truppe sind auch hartgesottenere dabei, die es genauso mit weinen erwischt hat ... und kontakt werden wir sowieso halten, keine frage ... aber es ist halt doch irgendwie eigenartig, weil wir uns jetzt jeden tag getroffen haben, viel zeit miteinander verbracht haben ... und das ist morgen mit einem schlag vorbei ... und ich kann schon jemanden sehr schnell in mein herz schließen ... allerdings muss da einiges bis sehr vieles passen ... und das tut es hier einfach ... und es sind da auch drei frauen dabei, die an brustkrebs erkrankt sind ... sie sind stark und tapfer :daumen: ... aber es steht halt immer ein riesiges fragezeichen dahinter ... weiß schon, es kann sein, dass ich selbst morgen zb. an einem autounfall sterbe ... is schon klar ... aber ich hab eben auch schon meine mutter und meinen bruder durch krebs verloren ... vielleicht ist das auch der grund, warum mich dieser, und halt generell abschiede so dermaßen schmerzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weine nicht über
den Abschied, freu dich über
die letzten Wochen!

Die Erinnerung
an die schöne Zeit kann dir
keiner wegnehmen.

also... öhm... ich finde das jetzt schon etwas extrem...:roll:

und sorry wenn das jetzt ein bisserl hart sein mag... aber wie lange glaubst du wird dieses "zusammengehörigkeitsgefühl" danach wirklich anhalten? jeder kehrt in sein altes leben zurück und die 3 wochen sind schnell vergessen.

daher einfach :winke: und

http://www.youtube.com/watch?v=YOf9k7XUtEc

dank dir @Wembley, ganz lieb ... darüber freu ich mich auch ... und die erinnerung ist sowieso eines der kostbarsten güter, die ein mensch besitzen kann ... nur der moment is halt schwer ... wahrscheinlich schauts in zwei tagen eh wieder anders aus ... da werd ich mich dann sicher besser an deine worte halten können :)

dank dir @Wembley, ganz lieb ... darüber freu ich mich auch ... und die erinnerung ist sowieso eines der kostbarsten güter, die ein mensch besitzen kann ... nur der moment is halt schwer ... wahrscheinlich schauts in zwei tagen eh wieder anders aus ... da werd ich mich dann sicher besser an deine worte halten können :)

eeeben ;)

daher einfach :winke: und

auch eine möglichkeit, danke ... ich beneide zum einen menschen, die so eine oberflächlichkeit leben können, weil sie gar nicht so schnell in eine emotional schmerzhafte situation kommen werden ... aber andererseits bin ich doch froh, gefühle auch zulassen zu können ... wenn sie vielleicht in diesem fall auch a bissal extrem sein mögen

auch eine möglichkeit, danke ... ich beneide zum einen menschen, die so eine oberflächlichkeit leben können, weil sie gar nicht so schnell in eine emotional schmerzhafte situation kommen werden ... aber andererseits bin ich doch froh, gefühle auch zulassen zu können ... wenn sie vielleicht in diesem fall auch a bissal extrem sein mögen

oh. danke! :) ein post der dir nicht in den kram passt und du bezeichnest mich als oberflächlich und gefühlskalt. :mrgreen: gratulation zu deiner herausragenden menschenkenntnis. :hahaha:

oh. danke! :) ein post der dir nicht in den kram passt und du bezeichnest mich als oberflächlich und gefühlskalt. :mrgreen: gratulation zu deiner herausragenden menschenkenntnis. :hahaha:

tust du mir da jetzt nicht grad ein bisschen unrecht ... hab nie behauptet, dass du oberflächlich bist und das wort gefühlskalt hab ich nichtmal getippt ... aber wenn man die gabe besitzt (und ich meine wirklich, dass das eine gabe ist) einfach ciao sagen zu können und drei wochen ohne weiteres hinter sich lassen zu können, glaube ich schon, dass das mit oberflächlichkeit zu tun hat ... ohne das jetzt in irgendeiner form negativ werten zu wollen ... das sollte auch keine anspielung auf deinen charakter sein ... würde ich mir auch nicht anmuten, da ich dich ja (leider) nicht kenne :)

Hallo!
Schau mir geht es total schlecht und weine schon heimlich einige Wochen weil meine Freundin im Jänner auf Kur fährt
Kann mir überhaupt nicht vorstellen alleine zu sein vor lauter Sehnsucht
Wir sind einsweilen jetzt schon gestritten ohne Zährtlichkeit was ich fast nicht aushalten kann
Noch dazu habe ich wahnsinnige Angst wegen eines Kurschatten
Ich weiss nicht mehr wie es weitergehen soll

tust du mir da jetzt nicht grad ein bisschen unrecht ... hab nie behauptet, dass du oberflächlich bist und das wort gefühlskalt hab ich nichtmal getippt ... aber wenn man die gabe besitzt (und ich meine wirklich, dass das eine gabe ist) einfach ciao sagen zu können und drei wochen ohne weiteres hinter sich lassen zu können, glaube ich schon, dass das mit oberflächlichkeit zu tun hat ... ohne das jetzt in irgendeiner form negativ werten zu wollen ... das sollte auch keine anspielung auf deinen charakter sein ... würde ich mir auch nicht anmuten, da ich dich ja (leider) nicht kenne :)

okok... vielleicht habe ich mit meiner antwort vorhin etwas übers ziel hinausgeschossen.:oops: aber die leute sind ja nicht aus der welt. dafür wird ei widersehen umso schöner :)

wie gehe ich mit abschieden um ? wenns kein abschied für immer sprich begräbnis ist halten sich meine emotionen sehr in grenzen weil man sich ja jederzeit wiedersehen kann, ist natürlich bei einer gruppe die aus allen bundesländern kommt nicht einfach aber sicher nicht unmöglich.

Zurück
Oben