denn in der "arbeitswelt" wirst du wohl kaum so nette personen und gedankenaustausche finden wie du es nun erlebt hast
doch, leider oder gsd kenn ich das auch aus der arbeitswelt ... arbeite sehr intensiv mit menschen wobei es manchmal schon vorkommen kann, dass man nicht wie eine dienstleisterin sondern eher wie als familienmitglied behandelt wird ... ist zwar schön aber nicht immer gut
ich bin weniger gefühlsduselig und nicht leicht zu tränen aufgelegt zumal ich ausreichend freunde hab um gleich jede dreiwöchige bekanntschaft als einen freund zu bezeichnen um den ich weinen müsste.
die menschen in den letzten 3 wochen sind mir sehr ans herz gewachsen und auch zu freunden geworden ... dass aber zu einer RICHTIGEN freundschaft ein bisschen mehr gehört, weiß ich wohl und ist mir selber auch wichtig ... und ich kann mit sicherheit auch ganz gut leben, ohne diese lieben jetzt jeden tag sehen zu können ... es ist halt der momentane trennungsschmerz ein bisschen heftig ... hab ja gsd kein andauerndes problem damit
... und wir haben es heute beim abschied auch relativ gut gemeistert ... haben unsere tränen so gut es ging zurückgehalten und uns einfach auf ein baldiges wiedersehen gefreut ...
... und du hast schon recht, wenn ichs nach berlin geschafft habe, werd ichs auch bin in die steiermark und nach tirol schaffen
Meine Erfahrungen mit Kuren sind gering, ich war jedes Mal froh, wenn ich wieder nach Hause konnte, zu den Menschen, welche mir wirklich etwas bedeuten.
darauf freu ich mich auch
aber dass bei Kurende ein allgemeiner Abschiedsschmerz einsetzt, der sich in gemeinsam geweinten bitteren Tränen ausdrückt, das höre ich von Dir zum ersten Mal.
das war jetzt auch erst meine zweite kur ... und ich habe tränen nach beiden aufenthalten selbst geweint und auch jeweils bei anderen beobachtet ... und ich habe auch beobachtet, dass es einige gab, die sich einfach mit handshake verabschiedet haben und gegangen sind ... das waren aber (aus meiner beobachtung heraus) auch diejenigen, die selten bis kaum bei späßen in der gruppe dabei waren
nein, war ich nicht ... wurde dort auch geheult?
bin ich nicht
Aber mehr an Emotionen könntest mir da echt ned rausreissen
du glückliche ... beneide dich fast ... auch wenn emotionen auch was schönen haben können ... aber meistens haben sie halt auch schmerz mit im gepäck
Daher mein Tipp mit dem "ordentlich" verabschieden. Man weiss nie was so plötzlich passieren wird.
mir is schon bewusst, dass das heute (hoffentlich) kein abschied für immer war ... und ich habe schon seit meinem sechsten lebensjahr engste familienmitglieder auf ihrem letzten weg begleitet ... glaube mir, ich kenn den unterschied ... trotzdem danke für deine lieben worte
@all ... ich danke euch mal für eure meinungen, war schon für mich brauchbares dabei
... ich wollte aber eh nicht unbedingt das kurverhalten diskutieren, sondern im allgemeinen, wie ihr mit trennungen oder abschieden umgeht ... bei mir war es halt grad zufällig der abschied meiner kurkollegInnen ... aber mittlerweile bin ich ja eh schon zu hause ... freue mich darüber ... und denke gerne an die vergangene zeit zurück ... freu mich auch auf ein wiedersehen ... und meine tränen sind auch bereits getrocknet