Wie ist eure Arbeitseinstellung?

Was verstehst du unter Arbeit?
Ist es das Arbeiten für einen Chef/in der oft nicht mal deinen Namen kennt.

Oder ist es das Arbeiten an sich selbst, seinen eigenen Wert zu steigern und somit Probleme anderer lösen? Sein eigenes Unternehmen aufzubauen mit der entsprechenden Wertigkeit für die Allgemeinheit?

Wenn es für jemand anderen ist als für mich selbst, halte ich Arbeiten als reine Sklaverei. Denn die Zeit wo ich 12 std für jemand anderen seinen Erfolg arbeite, könnte man sinnvoller nutzen wenn man die nötigen Perspektiven dafür hat, und keine Ängste vor dem Handeln!

Ich denke jeder Mensch hat ein und das selbe Ziel... glücklich sein. Jeder soll das machen was ihm Glücklich macht.

Mal so mal so... Zugegeben,meine Steuerberaterin könnte die Frage wohl am ehesten beantworten.

Naja Universitär geht das leider nicht so einfach (auch wenn ichs manchmal mach) :lalala:

Jobmäßig mach ich auch genau das. Sobald ich mein arbeitsshirt auszieh und durch die Tür geh interessiert sie mich nicht mehr. Bis ich wieder dort bin:D

Wenn es für jemand anderen ist als für mich selbst, halte ich Arbeiten als reine Sklaverei. Denn die Zeit wo ich 12 std für jemand anderen seinen Erfolg arbeite, könnte man sinnvoller nutzen wenn man die nötigen Perspektiven dafür hat, und keine Ängste vor dem Handeln!

dann musst schaun, dass ein anderer - oder besser, viele andere - für dich 12 Stunden arbeitet.

Ich denke jeder Mensch hat ein und das selbe Ziel... glücklich sein. Jeder soll das machen was ihm Glücklich macht.

andere arbeiten lassen.

Hallo

„Ganz deiner Meinung
Ich kann am Abend alles fallenlassen und hinter mir die Sintflut“
Das war eine Aussage von mir, über meine Arbeit.

Wie schaut es bei euch aus damit?

Wenn ihr nicht gerade mit Homeoffice arbeitet, könnt ihr nach Dienstschluss alles fallenlassen, oder müsst ihr euch privat auch noch kümmern?

Freue mich auf eine spannende Diskussion

:winke:
Kommt drauf an ob den Kollegen die in die nächste Schicjt kommen irgendwas nicht klar ist was ich gemacht habe, dann werde ich manches mal auch angerufen.

Bei uns ist die Hochsaison vorbei, wenngleich bei uns immer etwas los ist.
Daher werde ich es ein wenig ruhiger angehen und etwas mehr Freizeit haben.
Ich werde in den Pausen zwischen Geschäftsterminen shoppen gehen oder Freunde treffen.

Hallo

„Ganz deiner Meinung
Ich kann am Abend alles fallenlassen und hinter mir die Sintflut“
Das war eine Aussage von mir, über meine Arbeit.

Wie schaut es bei euch aus damit?

Wenn ihr nicht gerade mit Homeoffice arbeitet, könnt ihr nach Dienstschluss alles fallenlassen, oder müsst ihr euch privat auch noch kümmern?

Freue mich auf eine spannende Diskussion

:winke:
Ui... ich verlasse das Gebäude und schon ist der Job vergessen... meistens zumindest... war früher mal anders...

Zurück
Oben