Wie ist eure Arbeitseinstellung?

Was ist Arbeit? :D

Nein in bin immer erreichbar und gebe gerne Ratschläge wie wir das Problem lösen könnten oder eben nicht

Da jedwede Arbeit für mich nicht mehr als ein Zwang ist, dem ich mich zum Überleben unterwerfen muss mache ich keinen Handschlag mehr als zwingend notwendig. Wenns keiner merkt auch nicht mal das.
Ich komme sicher keine Sekunde früher, und ich gehe auch keine Sekunde später als ich muss, wenn die Tür hinter mir zufällt bin ich auch nicht mehr erreichbar.
Meine Freizeit ist meine Zeit und nicht die des Dienstgebers.
Dass sich irgendein Chef auf meinem Rücken eine goldene Nase verdient, sehe ich gar nicht ein.

Mein Job ist mein Hobby ist mein Job.
Nicht, dass ich mich nicht ärgere, es manchmal hinscheissen will und dgl.
Ich mags einfach, wenn ich etwas zu Ende bringe, umsetze etc. von dem dann "viele" etwas haben.
Ich helfe gerne und bin da, wenn man mich braucht.

Aufgeben gibt es für mich nicht - es gibt immer eine Lösung.

Da jedwede Arbeit für mich nicht mehr als ein Zwang ist, dem ich mich zum Überleben unterwerfen muss mache ich keinen Handschlag mehr als zwingend notwendig. Wenns keiner merkt auch nicht mal das.
Ich komme sicher keine Sekunde früher, und ich gehe auch keine Sekunde später als ich muss, wenn die Tür hinter mir zufällt bin ich auch nicht mehr erreichbar.
Meine Freizeit ist meine Zeit und nicht die des Dienstgebers.
Dass sich irgendein Chef auf meinem Rücken eine goldene Nase verdient, sehe ich gar nicht ein.
Hast du dir einmal überlegt ob es der richtige Job ist ??
Arbeit sollte ja auch Spass machen, ansonsten ist das doch unbefriedigend.
Ich stelle mir das schlimm vor, wenn ich arbeiten gehen müsste.
Ich arbeite gerne, wenngleich es manchmal etwas weniger sein könnte.
Wir schauen immer, dass wir unsere Mitarbeiter auf unterschiedlichste Weise motivieren.
Das muss nicht immer in Geld abgegolten werden, ein Ausflug oder eine kleine Reise kann da so manches bewirken.

Ich schrieb ja "jedwede Arbeit". Ich lehne arbeiten als Zeitvertreib für mich persönlich generell ab und tue das nur unter Zwang.
Das da
ein Ausflug oder eine kleine Reise
fand ich übrigens immer am schlimmsten. Meine Freizeit wollte ich nicht auch noch mit Arbeitskollegen verbringen, die ich eh jeden Tag sehe.
Die waren alle nett und an fast allen Arbeitsstellen haben wir uns blendend verstanden, aber dabei durfte es dann auch bleiben.
Mein Privatleben beginnt sofort nach Dienstschluss und das gestalte ich so wie, und mit wem ich das will.

Arbeit sollte ja auch Spass machen, ansonsten ist das doch unbefriedigend.
Ich stelle mir das schlimm vor, wenn ich arbeiten gehen müsste.
Ich arbeite gerne, wenngleich es manchmal etwas weniger sein könnte.
Wir schauen immer, dass wir unsere Mitarbeiter auf unterschiedlichste Weise motivieren.
Das muss nicht immer in Geld abgegolten werden, ein Ausflug oder eine kleine Reise kann da so manches bewirken.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber vor ein paar Jahren habe ich auch noch so gedacht.

War (auch aufgrund privater Geschichten) am Burnout oder was auch immer angekommen... und meine Firma hat mich angeschissen... Details erspare ich mir...

Irgendwann kommst halt zu so einer Einstellung.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber vor ein paar Jahren habe ich auch noch so gedacht.

War (auch aufgrund privater Geschichten) am Burnout oder was auch immer angekommen... und meine Firma hat mich angeschissen... Details erspare ich mir...

Irgendwann kommst halt zu so einer Einstellung.
gut das ist etwas anderes.
Glücklicherweise habe ich bis dato jedenfalls so etwas nicht
Ich bin auch schon jenseits der 40

Handy in den Flugmodus, versperrt, Schlüssel bis zum nächsten Morgen in der Tasche.
Freizeit ist Freizeit. Zu 100%. :)

fand ich übrigens immer am schlimmsten. Meine Freizeit wollte ich nicht auch noch mit Arbeitskollegen verbringen, die ich eh jeden Tag sehe.
Die waren alle nett und an fast allen Arbeitsstellen haben wir uns blendend verstanden, aber dabei durfte es dann auch bleiben.
Das ist mir auch immer schwer am Sack gegangen........ überhaupt wenn der Boss mit war......der war privat genauso ein Lappen wie in der Arbeit. Bin ich froh das ich keinen Boss mehr habe:)

Ich bin vielleicht komisch oder so, aber die meiste Zeit freu ich mich schon darüber/bin dankbar, in die Arbeit zu gehen. Klar ist das frühe aufstehen blöd und alles und es gibt Tage, da bin ich einfach nur froh, wenn ich aus der Firma draußen bin und ich weiß natürlich auch, dass ich mit meinem Job keine Leben rette oder verändere, aber mir und meinem Selbstwertgefühl tut es trotzdem gut. Ich hab was zu tun, meine Vorgesetzten wissen meine Leistung zu schätzen und ich fühl mich nicht nutzlos (was schon so wäre, hätte ich keine Arbeit).

Ich bin vielleicht komisch oder so, aber die meiste Zeit freu ich mich schon darüber/bin dankbar, in die Arbeit zu gehen. Klar ist das frühe aufstehen blöd und alles und es gibt Tage, da bin ich einfach nur froh, wenn ich aus der Firma draußen bin und ich weiß natürlich auch, dass ich mit meinem Job keine Leben rette oder verändere, aber mir und meinem Selbstwertgefühl tut es trotzdem gut. Ich hab was zu tun, meine Vorgesetzten wissen meine Leistung zu schätzen und ich fühl mich nicht nutzlos (was schon so wäre, hätte ich keine Arbeit).

Tja, ich habe mir halt einen Job ausgesucht, den ich zwar sehr liebe aber der halt in jedem Unternehmen als Ballast oder sogar als Geschäftsverhinderer gesehen wird.

Und bevor jemand fragt: Zoll und Außenwirtschaftsrecht.

Zurück
Oben