Wie ist eure Arbeitseinstellung?

Bin natürlich auch erreichbar, denke mir aber auch, wenn die Kollegen es ohne mir nicht schaffen würden, sind sie dann schlecht in ihrem Job?!
Siehe Arizonas Beitrag ....

Unser Aufgabengebiet in der Firma ist Abwechslungsreich und irrsinnig riesig. Manches davon brauchst aber vl einmal im Jahr, und dann ist man schon froh wenn man jemanden anrufen kann :)

Bin natürlich auch erreichbar, denke mir aber auch, wenn die Kollegen es ohne mir nicht schaffen würden, sind sie dann schlecht in ihrem Job?!
Nein. Weil es wird auch bei dir nicht jeder alles machen und bevor scheiße gebaut wird, ist nachfragen sicher besser. Passiert bei uns auch öfter. Aber für mich ist der Unterschied wo jemand ist. Macht er in Österreich Urlaub oder ist in der Karibik. Was mich genervt hat an der früheren Chefin war, dass sie wenn net erreichbar warst 10 mal in einer Stunde auch angerufen hat. Und das geht mal gar net.

Nein. Weil es wird auch bei dir nicht jeder alles machen und bevor scheiße gebaut wird, ist nachfragen sicher besser. Passiert bei uns auch öfter. Aber für mich ist der Unterschied wo jemand ist. Macht er in Österreich Urlaub oder ist in der Karibik. Was mich genervt hat an der früheren Chefin war, dass sie wenn net erreichbar warst 10 mal in einer Stunde auch angerufen hat. Und das geht mal gar net.
Das kenn ich gut.

Was ich für unmöglich halte, ist die Pflicht, Whatsapp auf dem Handy zu installieren. Da hast du dann gar keine Ruhe mehr.

Nein. Weil es wird auch bei dir nicht jeder alles machen und bevor scheiße gebaut wird, ist nachfragen sicher besser.
Stimmt, aber dafür gibt es bei UNS den Chef
Passiert bei uns auch öfter. Aber für mich ist der Unterschied wo jemand ist. Macht er in Österreich Urlaub oder ist in der Karibik.
Ägypten ohne Empfang ist cool :D
Da muss es auch ohne mir gehen

Was mich genervt hat an der früheren Chefin war, dass sie wenn net erreichbar warst 10 mal in einer Stunde auch angerufen hat. Und das geht mal gar net.
Kenne ich

Blöd wenn man den Job, länger als den Chef hat :D
Nein, blöd ist es nur dann wenn man die Grot frisst und den Mund ned aufbringt und dafür andernorts sich über die Arbeit beschwert! Den Leuten fehlt einfach zu oft der Mumm dazu Stellung und Sachlage zu klären. Der Vorgesetzte geht genau so weit wie man ihn/sie lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, blöd ist es nur dann wenn man die Grot frisst und den Mund ned aufbringt und dafür andernorts sich über die Arbeit beschwert! Den Leuten fehlt einfach zu oft der Mumm dazu Stellung ubd Sachlage zu klären. Der Vorgesetzte geht genau so weit wie man ihn/ihr lässt.
Ich hatte mich nur auf den letzten Punkt bezogen ;)

Nein, blöd ist es nur dann wenn man die Grot frisst und den Mund ned aufbringt und dafür andernorts sich über die Arbeit beschwert! Den Leuten fehlt einfach zu oft der Mumm dazu Stellung und Sachlage zu klären. Der Vorgesetzte geht genau so weit wie man ihn/sie lässt.
Und du hast dann den Job genauso lange wie der Chef will. Jobs wachsen net auf den Bäumen und nicht alles kann man dem Chef sagen

Ganz allgemein sollt es ein gesundes Mittelmass geben. Es ist inakzeptabel, wegen jedem Schas von der Firma in der Freizeit gestört zu werden - wobei der Chef da eher nicht der Schuldtragende ist, sondern irgendwelche Wichtigmacher unter ihm - auf der andern Seite halt ichs für eine ungute Arroganz, wenn jemand beim Verlassen der Firma sein Telephon abdreht und für nichts und niemand erreichbar ist. Oft wärs nur eine Kleinigkeit mit grosser Wirkung, was man von ihm braucht.

Ich lerne grade noch Schritt für Schritt... das die Firma, die eigentliche Arbeit und auch meine Tätigkeit mit wesentlich weniger von mir - auch nicht untergeht... ich ziehe mich Stück für Stück aus diversen Funktionen heraus und achte immer öfter auf das - was in meinem Arbeitsvertrag nicht steht... denn was nicht drin steht - bekomme ich laut Tarif auch nicht bezahlt! Also ... ich versuche grade im Rahmen der Menschwerdung die Wichtigkeit meiner Person zu entkräften! Ich bin diesem ganzen System NICHT wichtig! Ich bin dort zu ersetzen...

Ich werde mir selber immer wichtiger...

Zurück
Oben