I
Gast
(Gelöschter Account)
Gwerkt ghead und des fost rund um de Uhr und 365 Tog im Joa.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gwerkt ghead und des fost rund um de Uhr und 365 Tog im Joa.
Herzinfarkt?Das Ergebnis haben sie gestern Abend mit der Rettung aus der Arbeit abgeholt... mit 30...
Das Ergebnis haben sie gestern Abend mit der Rettung aus der Arbeit abgeholt... mit 30...
Herzinfarkt?
Drum hob i jo fost gschriebn.
Ba mia is hoid so, das es einige Monate im Joa gibt wo 20 Stundntoge koa Södnheit san. Do muast daun schon gscheid einibeissn. Dafia is daun in Winta ba mia ruhiga.
Du bist so böse wie ich
Arbeitsrecht hören sie auch net gern
Daran happert es aber bei den meisten Firmen schon.
Was du wert bist, kommst erst drauf wenn du gesundheitlich mal länger ausfällst.
Ich rede zwar net von so "kurzen" Krankenständen, aber schön wenn deiner Firma das egal ist. Umso kleiner die Firma umso schwieriger ist es oft. Zwecks doppelkosten für den Ersatz.Stimmt.
Ich war letztes Jahr auch schon 3 Wochen durchgehend im Krankenstand wegen meinem Schlüsselbein. War kein Problem.
Knapp dran vorbei. Erschöpfung bis zum Panikausbruch.
Er war vorhin da und wir haben über die Arbeit geredet. Er musste dann gehen weil er das Gespräch nicht gepackt hat.
Ich rede zwar net von so "kurzen" Krankenständen, aber schön wenn deiner Firma das egal ist. Umso kleiner die Firma umso schwieriger ist es oft. Zwecks doppelkosten für den Ersatz.
Mit 30igDas Ergebnis haben sie gestern Abend mit der Rettung aus der Arbeit abgeholt... mit 30...
Mit 30ig
Im ersten Jahr 6 Wochen 100% 4 Wochen 50%, Ab dem zweiten Jahr 8 Wochen 100% und 4 Wochen 50% von der Firma. Und jedes Jahr mit Eintritt von vorn. Gibt zwar einen Zuschuss der Auva für max 42 Tage in Höhe von 50% (kleine Firmen ab dem Jahr mehr), aber das interessiert die wenigstenWie ist das eigentlich bei Euch geregelt?
Hier ist der AG nach 6 Wochen aus der Lohnfortzahlung raus und Du bekommst nur noch Krankengeld (etwa 70% Deines normalen Einkommens ) von der Kasse.
Im ersten Jahr 6 Wochen 100% 4 Wochen 50%, Ab dem zweiten Jahr 8 Wochen 100% und 4 Wochen 50% von der Firma. Und jedes Jahr mit Eintritt von vorn. Gibt zwar einen Zuschuss der Auva für max 42 Tage in Höhe von 50% (kleine Firmen ab dem Jahr mehr), aber das interessiert die wenigsten
Da gibt's noch weitere Staffelungen. Aber das wäre zu ausführlich hier. Aber wenigstens haben Arbeiter seit letztem Jahr die gleichen Ansprüche wie Angestellte.Ups... noch komplizierter als bei uns...
Da gibt's noch weitere Staffelungen. Aber das wäre zu ausführlich hier. Aber wenigstens haben Arbeiter seit letztem Jahr die gleichen Ansprüche wie Angestellte.
Vor der neuen Reform, die schrittweise durchgeführt wird, gab's bei fast allem Unterschiede zwischen Arbeitern und Angestellten. Wenn der Kollektivvertrag nicht gut verhandelt war für die Arbeitnehmer, habens öfter durch die Finger geschautDa gab's Unterschiede?
Das haben die bei uns GsD schon vor 20 Jahren oder so abgeschafft.
Kompliziert wirds nur bei Leuten mit unregelmäßigem Einkommen (Schicht, Akkord, Gastro usw.).
Wem sagst du das.die Rechnung für trotz chemo ständig auf 150% bekam ich vor 2Jahren mit 2Monaten Krankenhaus präsentiert. Seither schalte ich ziemlich zurūck. Das perverse an der Situation viele sagen der @Mitglied #313861 hat sich verändert.Knapp dran vorbei. Erschöpfung bis zum Panikausbruch.
Er war vorhin da und wir haben über die Arbeit geredet. Er musste dann gehen weil er das Gespräch nicht gepackt hat.
Wenn es bei Dir passt, OK.
Ich rate in solchen Fällen aber zur Achtsamkeit. Der Absturz kommt schneller als man ihn erwartet...
Wem sagst du das.die Rechnung für trotz chemo ständig auf 150% bekam ich vor 2Jahren mit 2Monaten Krankenhaus präsentiert. Seither schalte ich ziemlich zurūck. Das perverse an der Situation viele sagen der @Mitglied #313861 hat sich verändert.
Die auch mir zu Ohren gekommenen Schlussfolgerungen fūr den Grund liegen allerdings meilenweit daneben.
Verstehe ich sehr sehr sehr gut.Weil der Weg den ich eingeschlagen hatte hätte mich früher oder später(eher früher) ins burnout geführt.Das war es einfach nicht wertKenn ich doch selber... ich sagen nicht, dass ich einen Burnout hatte, aber es kam halt damals zu viel zusammen.
Heute verdiene ich ~2.000 Euro brutto weniger im Monat aber habe mein Leben wieder.