Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep - und da ich auch im anderen fred gelesen hab, war es mir klar, dass ihm dies eben nicht klar ist.

dachte eigentlich, dass man selbstverständlichkeiten, die ohnehin jeder weiß und daher keiner oberlehrerhaften belehrung bedürfen, noch extra erwähnen muß. aber wie man sieht kann man sich auch täuschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte eigentlich, dass man selbstverständlichkeiten die ohnehin jeder weiß und daher keiner oberlehrerhaften belehrung bedürfen, noch extra erwähnen muß. aber wie man sieht kann man sich auch täuschen!

ja, stimmt - gsd bist du nicht jeder......
aha, stand 21.07 uhr, wieder alles anders ... :schulterzuck:

Nationalratswahl 2017: Das ist das vorläufige Endergebnis

ÖVP: 31,4 Prozent (plus 7,4 Punkte)

FPÖ: 27,4 (plus 6,8)

SPÖ: 26,7 Prozent (minus 0,1)
 
Ja, war Zeit dass die große Koalition abgewählt wurde. Da ich FPÖ gewählt habe und sie in einer super Verhandlungsposition sind, bin ich zufrieden. Dazu fliegen die Grünen hoffentlich aus dem Parlament... hätte schlimmer sein können :)
 
Was meine Erwartungen betrifft bin ich allerdings weit weg von der Linie "meiner" Partei was Zusammenarbeit nach der Wahl betrifft

eine neuauflage wäre eine mittlere katastrophe

Schwarz - rot wäre nach einer kräftigen Personalrochade bei den Roten eine durchaus vernünftige Variante. Allerdings will der Kern nicht abtreten. Und mit Kern ist Schwarz - Rot nicht vorstellbar.

Dem Jubel nach zu schließen könnte man ohnehin meinen, die Roten haben die Wahl gewonnen.
 
Schwarz - rot wäre nach einer kräftigen Personalrochade bei den Roten eine durchaus vernünftige Variante. Allerdings will der Kern nicht abtreten. Und mit Kern ist Schwarz - Rot nicht vorstellbar.

Dem Jubel nach zu schließen könnte man ohnehin meinen, die Roten haben die Wahl gewonnen.

Während schwarz rot (bzw rot schwarz) gabs gefühlt 300 Personalrochaden wo jede Position doppelt und dreifach ausgetauscht wurde, ohne dass je was weiterging. Von dem her bin ich froh dass es nimmer kommt.
 
interessant: die Kronen Zeitung lässt ja tägich in ihrer online-ausgabe ihre leser über politische themen abstimmen. aus den ergebnissen der doch recht einschlägigen fragestellungen der vergangenen wochen und monate liess sich doch recht eindeutig und zum teil mit überwältigender mehrheit ablesen was sich die leser wünschen / für die zeit nach den wahlen erhoffen / wie der allgemeine trend aussieht / wen sie wählen werden...

nun liegt (bis auf die auszählung der wahlkarten) das ergebnis vor; und die aktuelle frage des heutigen tages lautet:

"Wahl geschlagen: Glauben Sie, dass sich Ihr Leben bessert?"

71% stimmen mit "nein".

 
Während schwarz rot (bzw rot schwarz) gabs gefühlt 300 Personalrochaden wo jede Position doppelt und dreifach ausgetauscht wurde, ohne dass je was weiterging. Von dem her bin ich froh dass es nimmer kommt.
...ich erinnere mich:
Schwarz-Blau......hat in 2533 Tagen, 3 Vizekanzler und eine Partei verbraten.......und fast jedes Ministeramt, das von der FPÖ besetzt wurde, verbrauchte in dieser Zeit ca 2-6 Minister....
 
Sympathischer wäre er mir, wenn er nicht so verlogen herumeiern würde...
Verlogene Politiker, die uns das Blaue vom Himmel versprechen, und nichts davon halten, sind doch leider nix neues. (Gibts überhaupt andere?)
Aber bei manchen denk ich mir: Besser sie schwingen nur große Reden, und tun nix- denn wenn die was arbeiten und ändern würden, wird alles nur noch schlimmer.
 
Glaubt irgendjemand ernsthaft daran, dass sich in naher Zukunft viel verändern wird?
Es wird weiter gewurstelt wie in den letzten Jahren auch, nur eben vielleicht mit anderen Vorzeichen. Und knapp vor der nächsten Wahl verspricht man uns wieder und wieder und wieder und wieder........
 
"Wahl geschlagen: Glauben Sie, dass sich Ihr Leben bessert?"

71% stimmen mit "nein".

Das wundert mich nicht:
71% der Krone-Leser geben sich am Vormittag sieben Halbe in ihrem Stamm-Beisel, und werden/wollen das auch nicht ändern...
Daher die Antwort: "Nein" :rofl:
 
Während schwarz rot (bzw rot schwarz) gabs gefühlt 300 Personalrochaden wo jede Position doppelt und dreifach ausgetauscht wurde, ohne dass je was weiterging. Von dem her bin ich froh dass es nimmer kommt.

Es wird sich weisen, aber ich bezweifle dass schwarz-blau die große Wende bringen wird. Shorty verkauft sich zwar medial recht gut, aber auch er wird nicht der erhoffte Messias sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben