Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wundert mich nicht:
71% der Krone-Leser geben sich am Vormittag sieben Halbe in ihrem Stamm-Beisel, und werden/wollen das auch nicht ändern...
Daher die Antwort: "Nein" :rofl:


Wenn ich boshaft wäre, würde ich glatt schreiben, sie halten sich an ein bewährtes Vorbild aus der Wiener Stadtpolitik... ;) aber das tut man nicht, schliesslich ist Alkoholismus eine Krankheit, worauf @Mitglied #445637 schon mehrmals hinwies. :zensiert:
 
Bis Donnerstag bleibt es spannend, da können sich noch kleine Änderungen ergeben und dann erst die Regierungsverhandlungen... ich vermute mal, die neue Regierung wird unser Weihnachtsgeschenk werden. :hmm:
 
Und HC hat schon 4 mal erwähnt das Shorty seine Strategie kopiert hat und somit wird er Shorty nicht zum Kanzler machen und seine Lorbeeren kassieren lassen!
Wenn sich Strache aus der Regierung raushält und dabei zusieht, wie Kurz seine absurden Wahlversprechen gegen die SPÖ nicht durchbringt hat er nächstes mal die Nase vorn.
So kann er mit der ÖVP nur scheitern, wie seine Vorgänger vor ihm.

Es hängt also viel davon ab, ob er ungeduldig ist oder langfristig planen kann.

Ob Kurz bei einem Verzicht der FPÖ sich mit der SPÖ nochmal zusammenraufen kann ist auch spannend. Gestern in den Diskussionen war er ja sehr zurückhaltend, was Koalitionspartner anging.

Es bleibt spannend...
 
Das erwartete Desaster. Hoffentlich gehen die Sozialdemokraten ähnlich wie in Deutschland in die Opposition. Neuauflage schwarz-rot ist hoffentlich kein Thema für beide. Und rot-blau geht garnicht (sollte eigentlich zumindest für jeden ernstzunehmenden Linken keine Option sein,...hoffe ich).
 
Wenn sich Strache aus der Regierung raushält und dabei zusieht, wie Kurz seine absurden Wahlversprechen gegen die SPÖ nicht durchbringt hat er nächstes mal die Nase vorn.
So kann er mit der ÖVP nur scheitern, wie seine Vorgänger vor ihm.

Es hängt also viel davon ab, ob er ungeduldig ist oder langfristig planen kann.

Ob Kurz bei einem Verzicht der FPÖ sich mit der SPÖ nochmal zusammenraufen kann ist auch spannend. Gestern in den Diskussionen war er ja sehr zurückhaltend, was Koalitionspartner anging.

Es bleibt spannend...

1) Strache wird auf die Regierung nicjt verzichten, weil er weiß dass zuschauen auch keinen Sinn hat. Man hat die letzten 10 Jahre der SPÖVP zugeschaut und die FPÖ ist trotz 10 Katastrophenjahren noch immer nicht an ihnen vorbeigekommen. Dh wird man da nicht nochmal zuschauen.

2) Schwarz rot ist ausgeschlossen. Viele haben Kurz gewählt um die Roten loszuwerden. Unter anderem sind auch viele Rote zu Kurz gewechselt. Kurz wird nicht so dumm sein und seine eigensn Wähler vergraulen. Zudem stehen Landtagswahlen in NÖ und Salzburg an. Würde Kurz jetzt alle verarschen und trotz Koalitionssprengung wieder mit den Roten zusammen gehen, hättd das beträchtliche Auswirkungen für die ÖVP hinsichtlich der Landtagswahlen.

3) Kurz und Kern können und wollen nicht miteinander.

Dementsprechend ist schwarz rot quasi ausgeschlossen.
 
Das erwartete Desaster. Hoffentlich gehen die Sozialdemokraten ähnlich wie in Deutschland in die Opposition. Neuauflage schwarz-rot ist hoffentlich kein Thema für beide. Und rot-blau geht garnicht (sollte eigentlich zumindest für jeden ernstzunehmenden Linken keine Option sein,...hoffe ich).

:hmm: Eine Aussage, die wieder einmal wirklich gut das "Demokratieverständnis" der "Linken" aufzeigt.... :roll:

:winke::winner:
 
tja so schwarz weiss ist das leben eben nicht.An wen haben die roten wohl in den letzten beiden Jahrzehnten die meisten Wähler verloren? In Richtung blau.Das dies jetzt alles rechtsextreme sind halte ich für ausgeschlossen.Logisch wären für mich subjektiv für die Roten nur zwei Konsequenzen.Opposition oder Zusammenarbeit mit blau.So explosiv sich das auch anhört.
 
Wenn ich erlich bin - hab i derzeit keinen Horizont.

Meiner Meinung nach is alles Gift:
Rot-schwarz (siehe Vergangenheit)
Blau-schwarz (siehe Vergangenheit - Entgeltfortzahlungsgesetz ....)
Rot-Blau (Postenschacherei, wo alles verkauft wird - Hauptsache aus dem Trog mitfressen)

Asylgesetzt + Integration haben sie alle verpennt
Bildung geht nach unten
Angebliche Pläne zum Abschaffen der "automatischen Krankenversicherung" hin zur privaten

Schaut alles ziemlich düster aus, was da kommt ...

Mir würds nur taugen wenns die Grünen nicht schaffen. Die sollen irgendwo für Wälder und sowas demonstrieren. Dafür sind sie gut -aber bitte nicht für Politik :D:lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben