Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm, erzähl uns was sie so furchtbares tun... ist ernst gemeint, in die Gegend komm ich nie :schulterzuck:

Ich bin dort aufgewachsen.
Als ich eine Glatze hatte und heil Hitler rufend über den Hauptplatz marschiert bin hat sich niemand beschwert.
Später als ich offensichtlich eher links war, haben sie hinter meinem Rücken meine Eltern fertig gemacht.

Fahr dorthin auf Urlaub...es wird Dir sicher gefallen.
Aber wären dort nicht Familie und Freunde, mich würde die Gegend nie mehr wiedersehen, ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SPÖ soll in die Opposition. Punkt aus.


Wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird die FPÖ anscheinend leider nur dann minimiert,
wenn sie auf Bundesebene Verantwortung zeigen muss…

Und ich hoffe das dauert im Falle keine fünf Jahre.

Ich kanns mir schwer vorstellen...ich hör meine Arbeitskollegen schon weinen, wenn Schwarz/Blau an der Wirtschafts,- und Sozialschraube zu drehen beginnen.
Selber Schuld, hättens die Leute halt nicht gewählt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz/blau halte ich eher für unrealistisch
Dafür haben zu gleiche Ansichten und es könnte keiner dem anderen die Schuld geben :D

Shorty ist % zu stark das er grosse Resourcen abgeben würde und HC weiss das er ned viel pokern kann!

Hingegen bei rot/blau kann HC viel verlangen weil sonst macht er Kern ned zum Kanzler und im Falle des Scheiterns gibt es immer einen Schuldigen :hmm:

Somit würde ich rot/blau 60% : schwarz/blau 40%
 
Schwarz/blau halte ich eher für unrealistisch
Dafür haben zu gleiche Ansichten und es könnte keiner dem anderen die Schuld geben :D

Shorty ist % zu stark das er grosse Resourcen abgeben würde und HC weiss das er ned viel pokern kann!

Hingegen bei rot/blau kann HC viel verlangen weil sonst macht er Kern ned zum Kanzler und im Falle des Scheiterns gibt es immer einen Schuldigen :hmm:

Somit würde ich rot/blau 60% : schwarz/blau 40%

Mich würde Schwarz/Blau nicht wundern, und wenn sie dem Strolz noch einen Minister geben wäre das die Zweidritelmehrheit...
Wenn Kern mit Strache koaliert wirds beim nächsten Mal noch enger.
 
Da ich eine wundervolle Bergtour in feiner Gesellschaft gemacht habe, und das Wetter insgesamt herrlich war, bin ich mit dem Wahltag wesentlich zufriedener als mit dem vorläufigen Wahlergebnis - wobei es so schlecht nicht ist, weil:

1. Er ist ein Supertyp:blackalien:, "wir" haben ihn gewählt ... schaun wir, was er kann!

2. :stig:Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun sind auch wir :ironie:

3. Die Grünen haben wahrscheinlich die Chance, sich neu zu strukturieren, ohne dabei auf eine handvoll Nationalratsabgeordnete achten zu müssen, die ja aus Legitimitätsgründen auch wieder irgendwelche Parteifunktionen okkupieren würden. Können also durchaus aus der Situation etwas machen. Freilich wird die Kohle fehlen und die Medienpräsenz, aber der Mond hat nicht nur eine dunkle Seite...
 
Warum, was ist mit ihr?

Ich habe mein Leben lang grün gewählt. Seit Vasillakou nicht mehr.
Meiner Meinung nach haben die wiener Grünen die Wähler verscheucht, und die Sache mit Pilz war der totale Selbstmord.
Wenigstens bleibt er im Parlament vertreten, deshalb habe ich ihn auch gewählt.
 
Wobei es ja bezeichnend ist, das die klassischen Bobo/Hipster Bezirke bisher besonders grün waren, und gleichzeitig die meisten SUV`s hatten:D
 
Was hat die Wiener Politik, zu der doch Vassilakou gehört mit der Nationalratswahl zu tun?

Das Blöde ist halt, dass man vom Rest der Partei eine zeitlang einfach nichts gehört hat. Dafür war die Wienerin umso lauter.
Und gerade für die Grünen ist Wien nicht gerade unwichtig, weil dort ganz schön viele (ex)Grünwähler sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grün Wähler nicht nur von Wien, sondern von ganz Österreich, sind anscheinend aus ihrem Traum aufgewacht.

Sie haben nicht viel weitergebracht in den letzten Jahren, aber ohne diese Träumer könnten wir heute unser Wasser vermutlich nicht mehr trinken...
Das wird sehr gerne übersehen. Oder glaubst in der Indusrie/Wirtschaft/Landwirtschaft hätte irgendjemand freiwillig nicht vorhandene Umweltschutzauflagen erfüllt?
 
tja so schwarz weiss ist das leben eben nicht.An wen haben die roten wohl in den letzten beiden Jahrzehnten die meisten Wähler verloren? In Richtung blau.Das dies jetzt alles rechtsextreme sind halte ich für ausgeschlossen.Logisch wären für mich subjektiv für die Roten nur zwei Konsequenzen.Opposition oder Zusammenarbeit mit blau.So explosiv sich das auch anhört.

Du bist nicht der einzige gewerkschaftliche Realo, der so denkt. :up: Inhaltlich stehen sich Rot und Blau sehr nahe, wenn man solche Kinkerlitzchen wie die Bevorzugung der auch von der SPÖ-Parteibasis wenig geliebten Ausländer abstellt, sind sie sich bald brüderlich nahe. Das Hindernis besteht nur in ein paar ultralinken Mundltypen, aber die werden doch im Zaum zu halten sein?
 
Umweltprobleme zu lösen, dafür wurde diese Partei gegründet. Aber jetzt geht es nur mehr um Flüchtlinge,
deren Mindestsicherung und wie sie möglichst komfortabel und gratis untergebracht werden können.
Ich habe noch nie gehört, dass sich die Grünen um Obdachlose Österreicher gekümmert hätten, oder um
alte Menschen, die an der Armutsgrenze leben und sich im Winter nicht einmal die Heizung leisten können.
,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben