Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere mich, dass man uns vor dem EU-Beitritt einreden wollte, dass wir unser Trinkwasser nach Brüssel abliefern müssen, wenn wir der EU beitreten.
Die Mühlen der EU mahlen langsam: die entsprechende Gesetzgebung wurde voriges Jahr diskutiert und allem Anschein nach vorläufig verhindert.
Ungeachtet dessen kaufen Energiekonzerne mit internationaler Eigentümerstruktur lokale Wasserversorgungsnetze samt Brunnen und Quellen auf, bauen Infrastruktur zur großräumigen Verteilung, auch über Staatsgrenzen hinweg, betreiben Lobbyismus bei Richtlinien zur Qualität von Trinkwasser, etc. .
Vieles deutet darauf hin, dass der freie Markt für die Trinkwasserversorgung bald Realität sein wird.
 
Aber in welches Land man auch schaut :Ö/FPÖ, D/AFD, F/Front National, Italien usw,
diese bedauerliche Tendenz ist ein Spiegel der Unzufriedenheit einiger Menschen.

Ich möchte aus dieser Auflistung D herausgreifen. Welche Unzufriedenheit? Sozial oder Rente? Da hat die AfD nicht einmal ansatzweise etwas gesagt. Dann müsste man eher links wählen.
Man sieht auch wo und wer die wählt. Überwiegend katholische Gegenden (das sind die mit der Nächstenliebe) oder der Osten und überwiegend Männer.
Mit einer Verschiebung der CDU nach rechts verlieren die eher noch mehr (siehe CSU). Für mich sind das überwiegend Leute die entsprechendes Gedankengut pflegen. Im Osten fand die Entnazifizierung wohl nicht statt und im Westen nur äußerst mangelhaft. Warum die AfD Blau als Parteifarbe hat ist mir ein Rätsel, bräunliche Töne würden besser passen.

Das der Aufschwung eben nicht unendlich ist, und es uns in Europa mom noch fantastisch geht, ist eine andere Geschichte.
Aber das System kann keine Partei ändern. Viel zu verschachtelt ist die Realität der Globalisierung.

Der Aufschwung ist in vollem Gange, schau dir das Wachstum des Ersparten an, schau dir das Wachstum der Vermögen an. Das Problem ist nur, dass nur sehr wenige davon profitieren, das hat aber viel mehr mit Kapitalismus als mit Globalisierung zu tun.
 
Vielleicht kommt ja Schwarz / Rot mit Doskozil und Kern wird Wiener Bürgermeister:up:;)
 
nennt sich dann demokratie..oder so ähnlich........

demonstrieren wenn sie was grausliches vorhaben ok...aber nur so aus spass weil ma die nicht will....ich will auch viel nicht...

Ich demonstriere sicher nicht zum Spass oder aus Langeweile! Ich demonstriere gegen einen Strache in der Regierung, es ist ja absehbar, in welche Richtung es dann geht!
 
Vielleicht kommt ja Schwarz / Rot
wenn ich nachdenke was beide partein vor der wahl gesagt haben was sie nach der wahl machen möchten.........dann kann das nie kommen, weil sonst eine partei gänzlich ihren rest an glaubwürdigkeit verlieren würde....und das wären in dem fall die roten...weil welche forderungen wollen sie stellen??
 
wenn ich nachdenke was beide partein vor der wahl gesagt haben was sie nach der wahl machen möchten.........dann kann das nie kommen, weil sonst eine partei gänzlich ihren rest an glaubwürdigkeit verlieren würde....und das wären in dem fall die roten...weil welche forderungen wollen sie stellen??
Seit wann kommt es den auf die Glaubwürdigkeit an....wichtig ist es einen gutbezahlten Posten zu haben und mehr Macht zu besitzen als der Konkurrent.:up:;)
 
Wenn ich der VdB wäre, würde ich mir den Koarl machen, und den Pilz mit der Regierungsbildung beauftragen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben