Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin besonders erfreut, dass so eine Lichtgestalt wie der Lugar -nein, nicht der, genau, der mit dem aufgesetztem Lächeln- weiterhin seinen Versorgungsposten hat. Diese politische Größe schlage ich als Integrationsminister vor. Da werden aber die Frauen Protest einlegen, weil diese politische Kapazität im Parlament bestimmt auch einen spitzen Frauenminister abgeben würde. Exemplarisch darf ich an dieser Stelle, die zahlreichen Erfolge aufzählen. Zum Beispiel, ja genau, natürlich, auch hier war er Vorreiter, richtig, ...

Mein Rübenacker könnte eine Vogelscheuche gebrauchen. Ein Fall für Lugar und seinem falschen Lächeln.

Vögel fressen Rüben? :hmm:Echt jetzt???
 

Ich möchte aus dieser Auflistung D herausgreifen. Welche Unzufriedenheit? Sozial oder Rente? Da hat die AfD nicht einmal ansatzweise etwas gesagt. Dann müsste man eher links wählen.
Man sieht auch wo und wer die wählt. Überwiegend katholische Gegenden (das sind die mit der Nächstenliebe) oder der Osten und überwiegend Männer.
Mit einer Verschiebung der CDU nach rechts verlieren die eher noch mehr (siehe CSU). Für mich sind das überwiegend Leute die entsprechendes Gedankengut pflegen. Im Osten fand die Entnazifizierung wohl nicht statt und im Westen nur äußerst mangelhaft. Warum die AfD Blau als Parteifarbe hat ist mir ein Rätsel, bräunliche Töne würden besser passen.



Der Aufschwung ist in vollem Gange, schau dir das Wachstum des Ersparten an, schau dir das Wachstum der Vermögen an. Das Problem ist nur, dass nur sehr wenige davon profitieren, das hat aber viel mehr mit Kapitalismus als mit Globalisierung zu tun.

Du hast das schon richtig erkannt. Die dummen Lämmer folgen halt dem Hund, der am lautesten bellt...
Der Kapitalismus bei uns, ist aber ohne Ausbeutung von Ost-Staaten nicht mehr möglich- und da tritt wieder die Globalisierung auf den Plan.
Polnische Erdäpfel werden von ukrainischen Arbeitern geerntet, kommen zum schälen nach Tschechien, werden in Rumänien geschnitten (weil in den Ländern der Stundenlohn weniger kostet als der Transport über einen Armenischen Sub-Unternehmer) um dann in Deutschland bei Mc Doofnaldls ins Fett zu kommen...
Ok, das war geraten- aber egal ob rot, blau, grün, schwarz an der Macht ist, dieser Wahnsinn wird weiter gehen....
 
Wie ist eure Zufriedenheit mit dem aktuellen Wahlergebnis? :cool:

kommt mir vor wie die frage "in welchem braunton hättens denn die scheiße heute gerne?"

aber genau genommen war nichts anderes zu erwarten: das TS hats schon vor der wahl zerrissen, woraus die lager von schwar-kis und blau aufgefettet wurden. und in der wahl hat dann ein grüner knollenblätterpilz für eine akute vergiftung gesorgt - woraufhin bei den roten die abgänge wieder durch die supernova-reste ausgeglichen worden sind. der rest spielte praktisch so gut wie keine rolle. und der strache kann jetzt als königsmacher einen gegen den anderen ausspielen.
 
kommt mir vor wie die frage "in welchem braunton hättens denn die scheiße heute gerne?"

aber genau genommen war nichts anderes zu erwarten: das TS hats schon vor der wahl zerrissen, woraus die lager von schwar-kis und blau aufgefettet wurden. und in der wahl hat dann ein grüner knollenblätterpilz für eine akute vergiftung gesorgt - woraufhin bei den roten die abgänge wieder durch die supernova-reste ausgeglichen worden sind. der rest spielte praktisch so gut wie keine rolle. und der strache kann jetzt als königsmacher einen gegen den anderen ausspielen.

Wieviel stimmen hast du diesmal bekommen?
 
Lassen wir Schwarz / Blau fünf Jahre Arbeiten, wenn dann der Arbeiter nichts mehr hat ausser Abgaben wird er sich bei der nächsten Wahl wieder besinnen und wählen was seine Vertretung ist....Rot


o_O Hast die letzten jahre in nem erdloch gschlafen ?
Oder willst mir ernsthaft erklären seit der arbeitsmarktöffnung hat sichs für die kleinen arbeiter zum besseren geändert ?!


Ich bin zufrieden mitm ergebnis...
Obwohl ich den kurz nicht mag...
kurz wird kanzler, hofer vize, strache wird bei der nächsten wien wahl hoffen das er bürgermeister wird, die grünen werden sich hoffentlich neu aufstelln die ganzen dummen weiber raushaun und weg von gendern und dergleichen blödsinn zurück zu ihren kern themen oder werden von pilz seiner partei ersetzt,die neos werden weiter einfach da sein und kein interessieren...
Und ja , die roten werden so dumm sein den kern zu behalten, und mal sehn wies in der opposition ist.
 
demonstrieren gegen schwarz-blau, wie unter Schüssel/Haider
Verstehe.

Ich demonstriere sicher nicht zum Spass oder aus Langeweile! Ich demonstriere gegen einen Strache in der Regierung, es ist ja absehbar, in welche Richtung es dann geht!
Und was sagst du dazu, dass Häupl sich heute nicht durchgesetzt hat? Weil dem einen oder anderen SPÖ - Granden der Abschied von der Macht gar so schwer fällt? Wenn die Roten den Strache mit in die Regierung nehmen, demonstrierst du dann auch?

Vor der Wahl haben ja die roten Lügenbarone immer davon gesprochen, dass Schwarz Blau schon ausgemacht ist. Aber jetzt rückt Rot Blau doch in greifbare Nähe.

Wenn ich der VdB wäre, würde ich mir den Koarl machen, und den Pilz mit der Regierungsbildung beauftragen.......
Halbe Sache. Wenn er ein ganzer Mann ist, dann beauftragt er die Eva Glawischnig, eine vegetarische Minderheitsregierung zu bilden.

Lt. Petra Doppermann hat Kern heute in den Gremien die Vertrauensfrage gestellt und bleibt.
Uns Österreichern bleibt auch rein gar nichts erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbe Sache. Wenn er ein ganzer Mann ist, dann beauftragt er die Eva Glawischnig, eine vegetarische Minderheitsregierung zu bilden.

Nope....er kann nur einer Partei den Auftrag zur Regierungsbildung geben, die auch im Nationalrat vertreten ist.....die Grünen sind ja nimmer drin...
Schließlich gehört es ja auch zu den Aufgaben des Bundespräsidenten eine Bundesregierung zu ernennen......und bei der Ernennung des Bundeskanzlers an keine rechtlichen Vorgaben gebunden ist.........
 
also, diese Anzüge, die diese Wahlwerber getragen haben,
waren schon sehr hot !
 
Wie kommst du auf so etwas?

Bitte wie alt bist Du?
Wer hat in den 70ern und 80ern in Industrieabwässern gestanden und darauf aufmerksam gemacht?
Die ÖVP, der Bauernbund, die SPÖ, gar die FPÖ?
In der Mur hätte ich in meiner Kindheit nichteinmal den Fuß gebadet, darin gab es kein Leben mehr.

Das waren die Leute aus denen die Grünen wurden...aber dass in Österreich schnell vergessen wird, is eh nix neues...
 
Bitte wie alt bist Du?
Wer hat in den 70ern und 80ern in Industrieabwässern gestanden und darauf aufmerksam gemacht?
Die ÖVP, der Bauernbund, die SPÖ, gar die FPÖ?
In der Mur hätte ich in meiner Kindheit nichteinmal den Fuß gebadet, darin gab es kein Leben mehr.

Das waren die Leute aus denen die Grünen wurden...aber dass in Österreich schnell vergessen wird, is eh nix neues...

Das ist das eigentliche Drama :cry: der Grünen. Sie sind von der vormals sinnvollen Umweltschutzpartei zur "Ausländer-rein & jede Gendersau durch's Dorf-treib-Partei" geworden. Wie das ankommt, sieht man derzeit. :roll:
 
Das ist das eigentliche Drama :cry: der Grünen. Sie sind von der vormals sinnvollen Umweltschutzpartei zur "Ausländer-rein & jede Gendersau durch's Dorf-treib-Partei" geworden. Wie das ankommt, sieht man derzeit. :roll:

Naja.. die "richtigen" Grünen haben halt den Pilz gewählt. Dazu brauchte man sich nur die Facebook-Kommentare anschauen. Demnach war klar, dass die Grünen untergehen werden, wie die Titanic. Viel weinen muss man da nicht- das haben sie sich schon selbst eingebrockt.
NUR mit Umweltschutz kann man halt nichts mehr reißen.
Und wenn dann von einer Lunacek so sinnvolle Kommentare kommen, sie fährt ja EH NUR Kurzstrecken mit einem Dieselkraftfahrzeug... -sie, die Öko-Queen schlechthin- darf man sich halt schon auch nicht wundern. :roll:
Umweltschutz: ja!
Aber bisserl Hirn einschalten wäre irgendwie ganz begrüßenswert.
 



Du hast das schon richtig erkannt. Die dummen Lämmer folgen halt dem Hund, der am lautesten bellt...
Der Kapitalismus bei uns, ist aber ohne Ausbeutung von Ost-Staaten nicht mehr möglich- und da tritt wieder die Globalisierung auf den Plan.
Polnische Erdäpfel werden von ukrainischen Arbeitern geerntet, kommen zum schälen nach Tschechien, werden in Rumänien geschnitten (weil in den Ländern der Stundenlohn weniger kostet als der Transport über einen Armenischen Sub-Unternehmer) um dann in Deutschland bei Mc Doofnaldls ins Fett zu kommen...
Ok, das war geraten- aber egal ob rot, blau, grün, schwarz an der Macht ist, dieser Wahnsinn wird weiter gehen....

Wie können sich dann die arbeitslosen Deutschen beim Mc Doofnaldls nur die Pommes leisten?
Ach ja durch Sozialleistungen vom Sozialstaat.



Bitte wie alt bist Du?
Wer hat in den 70ern und 80ern in Industrieabwässern gestanden und darauf aufmerksam gemacht?
Die ÖVP, der Bauernbund, die SPÖ, gar die FPÖ?
In der Mur hätte ich in meiner Kindheit nichteinmal den Fuß gebadet, darin gab es kein Leben mehr.

Das waren die Leute aus denen die Grünen wurden...aber dass in Österreich schnell vergessen wird, is eh nix neues...

Wären sie nur dabei geblieben dann könnte ich sie auch wählen.
 
Vögel fressen Rüben? :hmm:Echt jetzt???
Das ist ja off-topic, aber es ist so. Früher haben die Leute, wenn sie Hühner hatten, diesen im Winter Rüben in den Hühnerstall gehängt, da bleib nach jeweils 24h kein Fitzelchen übrig.
Was unsere gefiederten Freunde oft mit ihren Schnäbeln anstellen und anstellen können wird...
...nur noch von unseren eigenen Artgenossen übertroffen;)
 
...

Halbe Sache. Wenn er ein ganzer Mann ist, dann beauftragt er die Eva Glawischnig, eine vegetarische Minderheitsregierung zu bilden.

Uns Österreichern bleibt auch rein gar nichts erspart.

Eine vegane Minderheitsregierung, MitgliederInnen mit multiplem Migrationshintergrund, rosa Brille und alternativem Privatschulbesuch als Bildungslaufbahn, eventuell ergänzt durch Erfahrung im Gendern, nur so können die Scheinprobleme dieses Landes wirklich und nachhaltig gelöst werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben