Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des einen Dödel ist des anderen Messias.
Mir kommen ganz andere sehr dödelig vor :)
 
@Mitglied #352035 habs gefunden, glaube ich. Nit direkt - aber im Ansatz steht es da
Danke! Leider steht da nicht wirklich drin wie sie das umsetzten möchten/wollten.

Hintergrund: Aus der Erfahrung kann ich nämlich sagen dass die Möglichkeit (<- Betonung auf Möglichkeit) seine Krankenversicherung selbst zu wählen grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kommt halt stark auf die Rahmenbedingungen an und da ist die Bandbreite an Modellen gewaltig aber grundsätzlich ist der Ansatz nicht pauschal falsch. Nicht mal was die 2 Klassen-Medizin betrifft, denn dort sind wir ja mit den priv. Zusatzversicherungen schon längst angekommen auch wenn das immer hartnäckig negiert wird. Nur wäre halt der Aufwand für die, die sich einfach besser versichern möchten durch die Wahl einer privaten Vollkrankenversicherung einfach geringer: Man braucht die Rechnung nicht bei 2 Versicherungen einreichen, sondern nur mehr bei einer und kann sich die Krankenversicherung so gestalten wie man das möchte (ähnlich den KFZ Versicherungen mit "Nur Haftpflicht", Teilkasko und Vollkasko). Und es ist ja nicht gesagt dass die GKKs keine konkurrenzfähigen Angebote auf die Beine stellen können und deshalb verschwinden... siehe zB die AOK in DE, die "lebt" ja auch noch wobei die Rahmenbedingungen in DE mMn nicht ideal sind.
 
@Mitglied #352035 habs gefunden, glaube ich. Nit direkt - aber im Ansatz steht es da

Schwarz-Blau: Mehr Arbeit, weniger Geld, weniger Urlaub? - Kontrast.at

4. Punkt.

Hatte aber einen anderen Artikel mit Erläuterungen und genauen Auszügen ....
Dir ist aber schon klar, dass Kontrast.at das sozialistische Gegenstück zu Unzensuriert ist. Wenn du so etwas als Beweis heranziehst, dann kannst du gleich den Silberstein auch als Kronzeugen in den Zeugenstand rufen. :haha:
 
Bitte wie alt bist Du?
Wer hat in den 70ern und 80ern in Industrieabwässern gestanden und darauf aufmerksam gemacht?
Ich bin alt genug um zu wissen, dass die Grüne Partei erst 1986 gegründet worden ist. Und ich bin auch alt genug, um zu wissen, dass das ursprünglich kein linkslinker Verein war, sondern dass es bei den Grünen auch Bürgerliche gegeben hat, denen tatsächlich die Umwelt ein Anliegen war. Ich weiß auch, dass die nicht - Linken dann hinaus geworfen worden sind. Und dass sich die Grünen zu einem Verein entwickelt haben, der die Mehrheit der Bevölkerung gerne schulmeistert. Ich sag nur Veggie - Day.
 
Wie können sich dann die arbeitslosen Deutschen beim Mc Doofnaldls nur die Pommes leisten?
Ach ja durch Sozialleistungen vom Sozialstaat.

Der von wem finanziert wird? Mittlerweile bezahlen gut verdienende Arbeiter und Angestellte den Höchststeuersatz von 48% plus Sozialabgaben, während man den Steuersatz von z.B. Familie Klatten von 35% auf 25% gesenkt hat obwohl deren Einkommen von 2 Mio pa in den 90iger Jahren auf 1Mrd pa heute angestiegen ist und das ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Schlimm ist, dass sich einige der Vollzeit arbeitenden diese Pommes nicht mehr leisten können bzw sich ihren Lebensunterhalt nicht mehr aus eigener Kraft sichern können.
 
Der von wem finanziert wird? Mittlerweile bezahlen gut verdienende Arbeiter und Angestellte den Höchststeuersatz von 48% plus Sozialabgaben
Und darum bin ich gegenüber allen Ansagen auch von den Roten sehr, sehr skeptisch.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am Ende zahlt immer die Mittelschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem, was sie so aufgeführt haben, liegt diese Vermutung nicht fern :)
Eben :up:

Und eines ist fix: Ich bin dem Schmid und der grünen Basis sowas von dankbar, denn sie haben mit chirurgischer Präzision den einzigen wählbaren Kandidaten aus dem Verein entfernt und einem somit die Möglichkeit gegeben Peter Pilz tatsächlich zu wählen. Wäre er bei den Grünen geblieben, hätte man das auf Grund seines Umfelds einfach nicht machen können... :lalala:
 
Dir ist aber schon klar, dass Kontrast.at das sozialistische Gegenstück zu Unzensuriert ist. Wenn du so etwas als Beweis heranziehst, dann kannst du gleich den Silberstein auch als Kronzeugen in den Zeugenstand rufen. :haha:
:roll: wenn du lachen kannst, hat es sich wenigstens ausgezahlt :D:finger::lalala:
 
Die Grünen haben das selbst zu verantworten und PP ist nur ein Punkt warum es so gekommen ist.
Wenn sie jetzt weiterhin lediglich im "Außen" nach Fehlern suchen, wird das nie wieder was.
Ich finde ja,dass de Grünen durchaus eine Existenzberechtigung haben........dabei wäre es in der heutigen politischen und gesellschaftlichen Lage relativ einfach sich zu positionieren und damit auch zu reüssieren.....
 
Vassilakou z.B.hat es geschafft aus einem durchaus positivem Ziel eine Drohung zu machen.."ich werde weiter mit aller Kraft Wien schützen"....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben