Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Chorherr ist wirklich eine Nummer. Vergleicht sein Verhalten mit den Bürgermeistern, die sich für die Freiwillige Feuerwehr engagieren. Damit er Geld für SEIN Projekt bekommt, stimmt er im Gemeinderat für die Verschandelung der Stadt. :mad:
 
Das mag sein, aber - hat das irgend etwas mit dem Thema des threads zu tun? (Wahlergebnis - zur Erinnerung.... ;) )
 
Das G´scheiteste: Auch in Wien Konkurs anmelden. :D

Die Besten haben den Chaosverein schon längst verlassen. Eine Altgrüne ist inzwischen sogar im Verhandlungsteam von Sebastian Kurz zu finden. Monika Langthaler verhandelt das Kapitel "Umwelt".
Die ist schon so lange nicht mehr bei den Grünen.... an sie erinnern sich wirklich nur mehr so Uralt-Kader wie unsereins... ;)
Und sie war von Anfang an bei den Grünen - wie soll man sagen - äh, in einer Sonderrolle...
 
Als von dir zur hochwissenschaftlichen Expertin ernannte würde ich sagen, dass wenn man einzelne Personen und derer Leistung an einer ganzen (arabischen Welt) misst man eine rassistische These vertritt die zudem mit unserem heutigen Gesellschaftsverständnis (jede Person hat das Recht darauf als Individuum gesehen zu werden) nicht zusammen passt. Da ich keine Anhängerin irgendwelcher Rassetheorien bin wirst du bei mir damit nur auf Unverständnis stoßen.

Aber geh, das hat doch schon der Sarrazin erklärt, der alte Genetikexperte. :D
 
Die ist schon so lange nicht mehr bei den Grünen.... an sie erinnern sich wirklich nur mehr so Uralt-Kader wie unsereins... ;)
:D

Und sie war von Anfang an bei den Grünen - wie soll man sagen - äh, in einer Sonderrolle...
Ja, die hat etwas ordentliches gelernt bzw. studiert gehabt. Auf Grund ihres Fachwissens kann sie in Umweltschutzfragen wirklich kompetent beurteilen.

Ing. Monika Langthaler, Biografie

Das mag sein, aber - hat das irgend etwas mit dem Thema des threads zu tun? (Wahlergebnis - zur Erinnerung.... ;) )
Indirekt ja, denn im Wahlkampf ist der Vorwurf aufgetaucht, dass sich der KTM - Boss im Gegenzug zu seiner Spende etwas erwartet. Und grad die Grünen haben das besonders genüsslich aufbereitet. Allerdings .... wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ist ja noch viel jünger. Der kann das nachholen.
So wie weiland Herr Dr. Cap??
Heute sind die Studienregelungen deutlich strenger.... ich tippe, er wartet auf den Dr. hc ..... er wird ja wohl nicht dieselben Fehler machen wie andere FP-ler und VP-ler vor ihm....

Also, abgesehen von respektablen Kenntnissen in der Chemie, wüsste ich bis heute nicht was Frau Langthaler nun tatsächlich für Umweltfragen qualifiziert?? Da haben wir mittlerweile ganz andere Sorgen als die noch immer vorhandenen Rückstandsprobleme...

In den Radio-Nachrichten qualifizierten sie die Beibeziehung von "Experten" (Experten wofür - in der heutigen Landschaft des Wissens - eher des komplexen "Nichtwissens") als "die sollen wohl die Ideen bringen" ... ;)
 
Der Chorherr ist wirklich eine Nummer. Vergleicht sein Verhalten mit den Bürgermeistern, die sich für die Freiwillige Feuerwehr engagieren. Damit er Geld für SEIN Projekt bekommt, stimmt er im Gemeinderat für die Verschandelung der Stadt. :mad:

Hier mischt du Fakten mit Behauptungen.
Mag sein, dass das das Ergebnis sein wird (ich habe ein wenig online nachgeblättert).... aber zu rechnen ist nicht damit. "Die Suppe ist zu dünn" ....

Es ist leider zur Methode in der Politik (aber auch in Industrie und Wirtschaft) geworden, missliebige Personen und Meinungen und auch Fakten, mit Prozessen einzudecken. Und wenn nun ein Herr RA W. L. im Namen der Investoren klagt ..... dann vermute ich den Willen zur Wahrheit als allerkleinstes Motiv.

Back to elections...

Herr Mag. Blümel, erfolglosester Wahlkämper der VP aller Zeiten in Wien, hat nun erklärt, wie er das rot-grüne Wien über die Bundesregierung unter Druck setzen wird. Herr DI Rupprechter zieht das UBA aus Wien ab und will es nach Klosterneuburg verlegen...

Die Gegenreformation rollt volle Länge an. Wende II ....
Die zukünftige Regierung darf sich aber über ein Geschenk von Rot-Schwarz freuen ... ein geordneter Staatshaushalt, keine flächige Verarmung (wie in anderen von der Finanzkrise getroffenen Ländern), eine voll anlaufende Volkswirtschaft.... - sie legen sich ins gemachte Bett.
Vor diesem Szenario zu sagen, es wird alles anders - kann eigentlich nur eine Drohung sein.
 
Hier mischt du Fakten mit Behauptungen.
Eher würde passen: Fakten mit Annahmen, die nicht so weit her geholt sind.

Nur zur Erinnerung: Die Grünen hatten eine innerparteiliche Mitgliederbefragung (oder Abstimmung?), die klar gegen dieses Projekt ausgegangen ist. Chorherr stimmt für dieses Projekt und zufällig ist "sein" Spender in dieses Projekt involviert. Und du bist dir sicher, dass Chorherr da völlig unbefangen war? Natürlich wird strafrechtlich (Korruption) nichts zu beweisen sein. Aber ist das für einen Grünen (sind das nicht die mit den hohen moralischen Ansprüchen?) ausreichend?

Herr DI Rupprechter zieht das UBA aus Wien ab und will es nach Klosterneuburg verlegen...
Da stimme ich dir zu, das ist eine Trottelei der Extraklasse. Und es hat mit der beschworenen Förderung des ländlichen Raumes rein gar nichts zu tun, wenn dieses Amt ausgerechnet nach Klosterneuburg verlegt. Der einzige Effekt ist, dass die Mitarbeiter einen längeren Arbeitsweg haben.
 
wenn dieses Amt ausgerechnet nach Klosterneuburg verlegt
wenn man ein amt oder eine fa in ein anderes Bundesland verlegt, ohne marktwirschaftliche gründe zu haben (zb nähere anfahrswege für kunden oder personal), wird es wohl andere gründe haben...steuerliche, politische... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, abgesehen von respektablen Kenntnissen in der Chemie, wüsste ich bis heute nicht was Frau Langthaler nun tatsächlich für Umweltfragen qualifiziert??

Also erstens war sie immerhin bei den Englischen Fräulein. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite ....... nach ihrer Ausbildung in technischer Chemie ging sie einer wissenschaftliche Tätigkeit am Österreichischen Ökologie-Institut nach. Und wo sich sich sonst noch so herumtreibt, das habe ich ergoogelt .......

Academia Superior – Wikipedia

R20 Regions of Climate Action – Wikipedia
 
wenn man ein amt oder eine fa in ein anderes Bundesland verlegt, ohne marktwirschaftliche gründe zu haben (zb nähere anfahrswege fürs personal), wird es wohl andere gründe haben...steuerliche, politische... :lalala:
In dem Fall, so vermute ich, politische und auch persönliche. Nach Tirol (was ihm wohl am liebsten wäre) konnte er es nicht verlegen. Weil ganz ohne qualifizierte Mitarbeiter können sie das UBA gleich zusperren. Die Kontakte zur UNI Wien (Chemie) sind meines Wissens auch nicht unwichtig.

Worauf ich noch hinweisen möchte: die schon länger ergangene Willensäußerung des Herrn Ministers ist hier im Forum auch von Links - Freunden begrüßt worden. Mir war der Unsinn schon damals suspekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben