Da will ich mich gerne mal als Mann einbringen, wenn das Thema noch relevant ist.
Das der Mann damit einverstanden sein wird wenn sie Schluß macht, wenn er auf Ihre Gefühle nicht weiter eingehen und ihr auch nicht mehr geben kann, hätte sie sich von vornherein bewusst sein müssen. Das sind leider die Schattenseiten wenn aus einer Sexgeschichte einseitig mehr gewünscht wird.
Lobenswert finde ich hier, dass die Frau es gleich angesprochen hat mit allen Kosequenzen darausfolgend und dass der Mann auch scheinbar ehrlich zugestanden hat, dass nicht mehr geht.
Dass sie es nun bereut ist natürlich ungünstig, aber auch verständlich wenn sie ihm gegenüber doch mehr an Gefühlen entgegnet hat, aber es nicht anzusprechen oder für sich geheim zu halten, wird sie nicht weiterbringen.
Sie sollte alle Energie sparen, die sie aufbringt den Mann irgendwie dazu zu bringen, dass er sich bei ihr meldet, schließlich hat sie Schluß gemacht und waren sich beide einig darüber. Warum sollte der Mann also auf die Idee kommen sich wieder zu melden?
Da wird deiner Freundin leider nix anderes übrig bleiben, über ihren Schatten zu springen und selbst aktiv zu werden. Den Mann anzusprechen, was ja nicht so schwer sein wird, wenn man sich ohnehin immer auf der Arbeit sieht und sich einfach zu einem Gespräch bei einem Getränk auf neutralem Boden zu verabreden, wo man einfach in aller Ruhe nochmal über alles redet.
Wir Menschen haben ja zum Glück die Möglichkeit miteinander zu reden und in einem offenen sowie unverbindlichen Treffen kann man sich oftmals sehr gut aussprechen. Vielleicht gibt es ja eine kosnstruktive Lösung wo beide damit leben können. Weiterhin getrennte Wege zu gehen und das deine Freundin sich dann irgendwann damit abfinden werden muss, kann man ja immer noch.
Aber so hat sie zumindest Gewissheit, dass sie gemeinsam alles ausgeprochen und sie alles versucht hat.
Überreden oder sonst irgendwie einen Mann dazu zu bringen, sich wieder auf sie einzulassen .... davon würde ich abraten. Entweder es geschieht aus freien Stücken, oder besser gar nicht.