Meine Prognose:
bis Ende April weitgehende Lockerung bei den Geschäften, ab Anfang oder Mitte Juni ist hier wieder ein Normalzustand mit gewisser Betretungsmenge erreicht. Wirtschaft im 3. Quartal wieder voll hoch gefahren.
Freier Besuch und Ausgang zu unmittelbaren Verwandten ab Ende Mai, kleinere Treffen bis 5 Personen zugelassen. Ab Herbst keine Einschränkungen.
Ende der Maskenpflicht Ende September, Großveranstaltungen für 2020 komplett abgesagt, ab Sommer Veranstaltungen mit max. Teilnehmerzahl möglich.
Volle Lokale erst wieder ab nächstem Jahr, bis Anfang Juni werden erste Öffnungen passieren.
Unis bis auf weiteres in der Cyberlehre, auch im nächsten Wintersemester, außer es betrifft Prüfungen/Praktika und ähnliches, aber keine vollen Hörsäle.
Schulen.... alle kommen dieses Jahr durch, kein Regulärer Betrieb dieses Jahr oder Semesterverlängerung in den Sommer, ergo, weniger Ferien. kommendes Schuljahr wie gewohnt.
Grenzöffnungen zur Ausreise abhängig vom jeweiligen Nachbarland, Flugverkehr ebenso. Voraussichtlich ab 2021 wieder offene Grenzen im Schengenraum.
Impfstoff Testphasenlauf Mitte bis Ende Sommer und Herbst, Impfung möglich ab Winter. Österreich wird eine Impfpflicht mit Nationaler Durchimpfungs-Datenbank einführen.
Dies ist jetzt nur meine subjektive, pessimistische Meinung, gestützt auf die allgemein zugänglichen Nachrichten und mein Bauchgefühl. Hoffe das ich mich mit dem Datum Irre, dachte ja auch die erste Geschäftsöffnung erfolgt erste Ende April und nicht gleich nach Ostern.