Wie lange noch - was schätzt ihr?

Hi,
bis ein Impfstoff den Markt erreicht, wird es mit Sicherheit 2021. Und dann startet ein Hauen und Stechen, wer in der Reihe der Impflinge ganz vorne stehen wird. Die Reichen und Schönen dürften hier ihre spitzen Ellenbogen ausfahren. Fairerweise müssten Impfungen nach Risikogruppen angelegt werden; wir werden sehen.
An einen Worse Case, dass sich das Virus wandelt, wagt im Moment eh keiner zu denken...
LG
Davor gibt es den Streit welche Länder zuerst - sicher jene die am meisten zahlen werden.

Hi,
bis ein Impfstoff den Markt erreicht, wird es mit Sicherheit 2021. Und dann startet ein Hauen und Stechen, wer in der Reihe der Impflinge ganz vorne stehen wird. Die Reichen und Schönen dürften hier ihre spitzen Ellenbogen ausfahren. Fairerweise müssten Impfungen nach Risikogruppen angelegt werden; wir werden sehen.
An einen Worse Case, dass sich das Virus wandelt, wagt im Moment eh keiner zu denken...
LG

Ich kann solchen Gedanken rein gar nichts abgewinnen.

20200415_135423.jpg

kommt alles drauf an, wie sich die tests und deren verfügbarkeit entwickeln.
wenn wir bereits in wenigen monaten kategorisch in jedem altersheim und auch sonst "grossflächig" die risikogruppen testen können, bekommen wir wenigstens einen etwas gröberen überblick darüber, wie da die durchseuchungsrate spezifisch aussieht. ist die risikogruppe bereits stark durchseucht, wäre es denkbar, dass die weiteren beschränkungen nach dem sommer relativ milde ausfallen ... ist die rate sehr niedrig, würde ich aber eher nicht damit rechnen.

impfstoff scheint generell noch kein "das wird uns retten" thema zu sein ... zu lange wird es dauern, zu wenig wird es bringen (scheint ja, als würde das ein impfstoff vergleichbar mit influenza werden ... also "saisonal").

Im Falle eines mRNA-Impfstoffes, wie auch CureVac ihn zu entwickeln versucht, dürfte sich die Zulassungszeit verkürzen lassen.

"Dennoch kündigen Forscherteams weltweit an, einen Impfstoff gegen das Virus Sars-CoV-2 entwickeln zu wollen. Sie setzen vor allem auf biotechnologische Verfahren - die sollen die Zeit verkürzen, um einen Impfstoffkandidaten für die Prüfung in klinischen Studien bereitzustellen. Dabei werden nicht wie üblich die Viren selbst zur Herstellung eines Impfstoffes benötigt, sondern nur deren genetische Information."

Wo hast Du denn das her, höre ich zum ersten Mal.
genau hinhören, wenn experten spekulieren.
und mehr als spekulieren können wir nicht, da wir keinerlei daten darüber haben (es ist ja die erste saison :p ).
da der virus aber aus wuhan schon mal mutiert ist, liegt es nahe ...

und mehr als spekulieren können wir nicht, da wir keinerlei daten darüber haben (es ist ja die erste saison :p ).
Kannst Du mir sagen welcher Experte das spekuliert? Die letzten Virologen der MedUni Wien mit denen ich gesprochen hatte, sahen das nicht so.

Die letzten Virologen der MedUni Wien mit denen ich gesprochen hatte, sahen das nicht so.
o_O

wenn die nicht wissen, dass Covid19 aller vorraussicht nach keine langzeit immunität mit sich bringt, sollten die ihren job wechseln?

What to Know About Coronavirus Immunity and Chances of Reinfection

Opinion | The Coronavirus Is Mutating. What Does That Mean for a Vaccine?

When will a COVID-19 vaccine be ready? | Live Science

nachdem ich diese links dir grad rausgesucht habe, bleibt nur die erklärung, dass du wohl die virologen missverstanden haben musst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China/Russland/Facebook/Youtube+Google/Disney: Hold my beer….:ironie:
unter den erwähnten hat lediglich china eine zensur im eigentlichen sinne.
russland hat keine eigtl. zensur, und der rest sind firmen (die können nicht zensieren, weil sie grundsätzlich keinerlei pflicht haben, auf ihren platformen alles zu dulden).

o_O

wenn die nicht wissen, dass Covid19 aller vorraussicht nach keine langzeit immunität mit sich bringt, sollten die ihren job wechseln?

Hi,
das ist noch nicht bewiesen. Nur von den 91 ( glaube ich noch in Erinnerung zu haben ) in Südkorea, die angeblich eine Reinfektion erlitten hatten, auf alle anderen zu schliessen, empfinde ich, sagen wir mal, unverantwortlich. Auch Dr. Drosten und Dr. Wieler wagen noch keine Beurteilungen. Warten wir das erst einmal ab, bevor im Netz die wildesten Spekulationen dann als Fakten angesehen werden.
Wir sind Laien und können das nicht bewerten.

LG

....schön naiv...die menschen....in doppelter hinsicht...

Zurück
Oben