wie richtig rasieren?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Also.......Wie rasier ich mich im Intimbereich so, dass es nacher nicht aus hundertausend kleinen Löchern Blutet und dann nach ein paar Tagen an den Stellen wo die Haare nachwachsen sich da und dort kleine Stellen entzünden? Das is echt lästig und außerdem schauts net wirklich sexy aus, find ich halt!
 
welchen rasierer verwendest du?

ausserdem immer in die wuchsrichtung rasieren, besonders bei empfindlicher haut, wie deiner

anschließend after shave drauf - aber ein mildes, dass die haut nicht reizt
 
rasierer verwend ich den wilkin sword quattro
mit der Wuchsrichtung, aber dann wird das ja nie so schön glatt wie wenn ich gegen die wuchs richung rasier oder?
das mit dem after shave is eh klar
gibts spezielle intimrasierer oder eine spezielle marke die sich dafür besonders gut eigenet?
 
nimm vorher ein langes bad bzw. dusche dadurch weichen die haare auf und sind leicht zu rasieren. (ist allerdings meine strategie fuer angenehme bart-rasur)
 
Ich verwend eigentlich nur billigrasierer, (vielleicht besser weil nicht ganz so scharf wie der von wilkinson..), rasiere meine Muschi nur in der Badewanne (aah @ XAVER: da sind wir uns wohl einig mit dem schönen warmen nass..) und mit Rasierschaum. Erst mal mit der wuchsrichtung die längeren haare kürzen, und dann zum schluss, mit sanfteren Strichen, gegen den Wuchs. Geblutet hab ich dabei noch nie. Ein Spiegel zwischen die Beine tut auch manchmal gute dienste, damit man ned versehentlich an was rumkratzt wo man ned sollte ;)
Die pickelchen und eventuelle eingewachsene haare in den tagen nachher lassen sich aber nicht wirklich vermeiden.. *sigh* also immer wieder auf ein neues..

Lg, Lucifera
 
naja dann
wenigstens hab ich da ein paar nützliche tipps bekommen. werd mir also extra dafür bilig rasierer zulegen!
thx @ all für die tipps
 
also gegen die richtung rasier ich immer ansonsten wirds ja nie glatt!
das mit dem after shave hab ich auch schon gmacht hilft wirklich!

und was gibts gegens jucken nach ein paar tagen? :D
 
teebaumöl direkt nach rasieren soll gegen die pünktchen helfen.. hab ich aber selber no ned probiert.. aber dafür gibts eh n paar andere threads

Lg, Luci
 
Gibt's eigentlich auch Damen, die einen Elektrorasierer im Intimbereich verwenden?

Have fun,
R
 
Gibt's eigentlich auch Damen, die einen Elektrorasierer im Intimbereich verwenden?

Ja, ich hab einen und bin der Meinung, dass es ganz gut funktioniert. Allerdings benutze ich hinterher immer noch einen Nassrasierer, weil nur der Elektrorasierer allein macht nicht "babyhinternglatt".

lg edina
 
ich empfehle vorher und nacher ein öl aufzutragen und möglichst regelmäßig und in kurzen abständen zu rasieren. am besten zweimal täglich bei jedem duschen. dann bist du immer schön glatt. ;)
 
Also ich hab Matteo's Tip schon befolgt und vor dem Rasieren Hautöl aufgetragen und einmassiert. Danach rasiert und in meinen After-Shave-Balsam zwei Tröpfchen Teebaumöl (lt. Lucifera) gegeben und aufgetragen. Ich riech zwar jetzt ein bisserl "waldmäßig", aber die Haut ist extrem weich und es sieht fabelhaft aus! So weich ist meine Haut nicht einmal im Gesicht! ;)
Wenn ich aber ein Date habe, werd ich wohl aufs Teebaumöl verzichten und auch hinterher Matteo's Rat befolgen und wieder Hautöl verwenden.

lg edina
 
stimmt ganz glatt wirds nicht werden, wenn du nur in die wuchsrichtung rassiert - aber vielleicht anfangs um die haut daran zu gewöhnen

ich habe das glück und bin überhaupt nicht empfindlich - also egal ob gegen die wuchsrichtung etc bekomme keine pickelchen usw und es kratz auch nicht (aber ich wasche mich ja auch regelmässig ;) )
 
versucht es doch einmal mit enthaarungscreme.

kann mir vorstellen bei starker behaarung ist das eine angenehme

weise diese dinger sanft zu entfernen.

die gibt es für die unterschiedlichsten haut und haartypen.
 
Für SM-Freunde empfehle ich die Harzmethode ! :shock:
Oder für die nicht so Maso-veranlagten, reicht es nach dem Nassrasieren auch anstatt dem After-Shave einfach Isozid zu verwenden. :daumen:

Mal Scherz beiseite.
Beim Erstenmal mit einer Schere so kurz wie möglich schneiden, da man ansonst mit dem Nassrasierer wahrscheinlich 20-mal darüberfahren muß, weil sich dieser mit den langen Haaren verstopft.
Dann Rasierschaum, zuerst in Wuchsrichtung, und zum Schluß gegen die Wuchsrichtung rasieren. (ob der Rasierer 2, 3 oder 4 Klingen hat ist ziemlich egal)
After-Shave, bzw. Balsam (brennt nicht so stark) nicht vergessen, damit es keine örtlichen Entzündungen gibt.
Die nächsten 1-2 Tage mit einer Pflegecreme (Bodylotion) eincremen, damit es beim Schwitzen nicht die roten Pünktchen gibt.

Viel Spaß !


p.s.: Falls es unbedingt auf einmal deine Frau machen will, und Du oft Streit mit Ihr hast, und Sie es am liebsten mit dem Rasiermesser machen möchte --> LASS ES :!: :!: :!:
 
ja und was haltet ihr von epilieren?
Ich mein is das für einen Mann zu empfelen oder nicht?
Was is zu beachten? postet ein paar erfahrungen bitte
Thx im voraus!
 
würde mich mal interessieren wie das die Männer machen ich mein mit den Haaren an den Schultern vor allem wenn keiner da ist der hilft ich schaff das ned ohne mir die Schultern dabei zu verenken. :oops:
 
Zurück
Oben