Wie sage ich es am besten ??

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute !!
Mein Problem ist folgendes !!
Ich hab eine sehr gute Freundin die ich seit 2 Jahren kenne. wir studieren zusammen und haben auch ziemlich den gleichen Freundeskreis !!
und ca seit einem halben Jahr hab ich mich in sie verknallt bzw kann mir mehr vorstellen als nur freundschaft mit ihr (Beziehung) !!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich es ihr am besten sagen kann, allerdings weiß ich nicht wie sie zu mir steht also ob sie sich auch mit mir mehr vorstellen kann !!
LG Cobra

Lade sie doch einfach auf einen Kaffee ein und frag sie mal ungeniert :mrgreen:
sag ihr, dass du mehr für sie empfindest als Freundschaft und wie sie zu dir steht.
Erwarte dir aber nicht gleich einen Jubelschrei, denn vl. ist sie ja (gedanklich) nicht so weit wie du.
Lass ihr Zeit für ihre Antwort und sei nicht enttäuscht, wenn diese nicht gleich ausfällt, wie erhofft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sie ist single wie ich !!
und im anzeichen einschätzen bin meistens schlecht !!
aber es gab schon ein paar momente wo man denkt das sie mehr will vlt !!
haben uns schon öfter angeschaut und beide das grinsen begonnen, und sie setzt sich egal wo mir sind meistens neben mich !!

dann lad sie mal ins kino ein, geh mit ihr essen oder einen cocktail trinken, jetzt im sommer baden usw.

gibt ja so viel wobei man sich näher kommen kann

danke !!
werd ich mal machen hab ja noch zeit zum überlegen da sie jetzt eine woche nach Griechenland fliegt und danach werd ichs mal mit kino und dann essengehen versuchen !!
baden waren wir schon öfter aber waren immer freunde dabei !! vlt mal ohne versuchen =) !!

Hi Cobra!
So ist das nix! Du mußt kreativer und konsequenter rangehen....folgender Vorschlag: Sie fliegt ja demnächst nach Griechenland; wann? Schick ihr, wenn wie beim Kofferpacken ist (müßtest Du eben irgendwie tel. klären) per Fahrradboten (und verlange bei der Agentur einen knackigen, feschen Burschen; sag' ihnen, du brauchst einen Kurier in Liebesangelegenheite, die verstehen das!!!) z. B. eine "Sun-Lotion" vorbei mit einem netten Briefchen, in dem z. B. steht: "I just want to protect you - will miss you".
Das ist ehrlich, cool, bringt sie zum Lachen und ist trotzdem ein eindeutiger Apell. Und wenn Du Glück hast, wird das Wiedersehen schon auf einer anderen Ebene stattfinden.
Ich habe es oft verschissen, weil ich zu zurückhaltend war. Diesen Fehler kannst Du Dir sparen.
Was hältst Du davon?

linnex, guter vorschlag, aber nimm nicht den mister super sexy als boten, denn sonst kann es sein, dass sie anstatt mit deiner sonnen creme nach griechenland fliegt, doch mit mister super sexy hier bleibt ;)

hmmm keine schlechte Ideen aber sie fliegt schon in 6 std. !!
also etwas zu spät !!
aber ansonsten eine super Idee!!

also wenn ihr ee den gleichen freundeskreis habt und du dich nit traust dich zu fregen frag mal einen eurer freunde ob der/die vlt was weis oder sie mal fragen det was sie von dir haltet und so /det ich zumindest machenn da i in dem thema sehr schüchtern bin =))

Ein gänzlich anderer vorschlag. Stell ihr doch mal folgende frage:

"Was würdes du sagen, wenn ich dich heute fragen würde, ob du auch so auf mich stehst, wie ich auf dich?"

Wenn sie JA sagt - ist ja alles gut.
Wenn sie NEIN sagt – dann sagts du einfach: OK dann frage ich dich heute besser nicht.
Fertig. Egeal wie es ausgeht - ihr werdet beide lachen müssen.

Leben darf auch spass machen. oder?

ich würde mal eine Vorfeldanalyse machen und bei gemeinsamen Freunden und Freundinnen abchecken, was die so sagen. Vielleicht bekommst Du Feedback, das durchaus hilfreich sein kann in die eine oder andere Richtung.

Ups der Vorschlag kam ja von Kätzchen. Alle anderen Vorschläge sind endgültig. Tatsache ist, dass sich viele Menschen mit Ungewissheit quälen, bevor sie einen Korb kassieren. Ein Schrecken ohne Ende ist komischerweise für viele leichter zu ertragen als das sprichwörtliche Ende mit Schrecken. Aber es kann ja auch gut ausgehen. Und wenn wir schon bei den Alltagsweisheiten sind: Wer nicht wagt, nicht gewinnt.

Wenn du das Briefing der Freund*innen gemacht hat (bitte unbedingt unter dem Siegel der Verschwiegenheit und der Vertrautheit) werden diese die Arbeit schon für dich übernehmen. Tratsch ist auch was Schönes, wenn man es richtig einsetzt. Der Boden muss gut abgesteckt und vorbereitet werden. Dann würde ich mit einem der anderen Inititativen, die hier vorgeschlagen wurden, eine Antwort er"zwingen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben