Ein Hallo an die Community,
Ich bin eigentlich nur passiv in diesem Forum unterwegs. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ich kenne schon seit vielen Jahren eine Frau welche mir sehr am Herzen liegt. Wir hatten anfangs auch eine sexuelle Beziehung welche für beide Seiten sehr erfüllend war. Die beruflichen Wege haben uns jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jeder von uns lebten viele Jahre in einer erheblichen Entfernung auseinander und jeweils in einer eigenen Beziehung. Kontakt hatten wir jedoch immer. Seit einiger Zeit lebe ich wieder im Nahbereich und wir haben wieder persönlichen Kontakt. Da wir aber eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben, traue ich mich nicht weiter. Ich bin mir sicher, dass sie mehr will. Aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Sollte ich sie zu direkt darauf ansprechen, könnte das nach hinten losgehen. Ich will sie als beste Freundin auch nicht verlieren. Wir sind sehr aufgeschlossen und reden über vieles, aber bei diesem Thema gibt es beiderseits Hemmungen. Vielleicht hat ja jemand sowas ähnliche erlebt und kann mir Tips geben. danke.