Wie schnell passiert ein Mord

Wie schnell passiert ein Mord?

Zum Glück für die Opfer meistens relativ schnell, durch Schußwaffen etwa. Oder das Opfer kriegt es nicht mit.
Langsam qualvoll verübte Morde sind zum Glück eher selten!

Ich würde die Frage anders stellen! Nicht wozu Menschen im Affekt fähig sind, sondern wozu MÄNNER im Affekt fähig sind.
Ich lese eigentlich immer nur von Männern, die eine Trennung/Schlußstrich nicht verkraften und im Affekt töten; von einer Frau habe ich so etwas noch nie gelesen.
Wenn die Morden, dann geplant! :mrgreen:

Diejenigen, die bei einem Selbstmord aus Verzweiflung ihre Kinder mitnehmen sind aber wieder meistens Frauen. Planen die das? :cool:

Ich bin nicht der Meinung dass man einfach mal so töten kann.... Jeder hat etwas in sich, dass ihm sagt bzw deutet was richtig und was falsch ist.
Wenn jeder gleich umbringen würde, gäb es die Gattung "Mensch" wahrscheinlich nicht mehr

Ich bin nicht der Meinung dass man einfach mal so töten kann.... Jeder hat etwas in sich, dass ihm sagt bzw deutet was richtig und was falsch ist.

Sagen wir die Mehrzahl. Jeder sicher nicht! Dazu gibts leider doch zu viele (z.B.) Raubmorde, wo ein völlig Unbekannter dabei ermordet wird. Besonders zynisch dann, wenn die Beute lächerlich a la EUR 30.- ist!

Diejenigen, die bei einem Selbstmord aus Verzweiflung ihre Kinder mitnehmen sind aber wieder meistens Frauen. Planen die das? :cool:

ach, im Gegenteil ... :roll:
es sind meist die Männer, die ein Beziehungsaus nicht verkraften und ihre Familien ausrotten und dann zum Selbstmord zu feig sind :!:

Ich habe mal ein Buch über eine Giftmischerin gelesen, die immer kleine Dosen den Speisen beimengte und der Niedergang der Opfer dauerte Monate.

Da sind wir dann aber schon sehr weit weg vom Eingangsposting:

dass es dir passieren kann, dass du am Morgen nichtsahnend und fröhlich aufstehst und am Abend dann als jemand endest, der einen Menschen umgebracht hat.

man würde es ja gar ned für möglich halten, wodurch man einen menschen töten kann. meine hemmschwelle war früher niedriger als es heute der fall ist. man wird älter , reifer und hat andre sichtweisen. wenn man so liest weswegen leute sterben müßen, (ein schulkollege hat eine alte frau erschlagen wegen 50schilling :kopfklatsch:)dann muss man sich schon fragen, wie hoch der stellenwert des lebens für manche ist. ob ich jemanden umbringe, gute frage, wenns um meine frau und kinder geht schliess ich gar nix aus, obwohl man dann sich wieder besinnen muss.

Wieso sagt keiner was von fahrlässiger Tötung ???????????????

Mit dem Auto > Motorrad > Motorboot etc. zuschnell und ohne Hirn (Geisterfahrer)gefahren und schon ist`s passiert !

Bin dazu gekommen als die Tochter von Petra Schürmann starb , alles nur wegen einem Arschloch !!!!

Nö. Vielleicht sogar weniger vor mir als vor Leuten, die glauben, sie wären dazu nicht fähig. Das Wissen um die eigenen Möglichkeiten bietet auch die Chance, beizeiten für andere Lösungsstrategien zu sorgen. :mrgreen:

Nein, ich könnte für mich nicht ausschließen, einen Menschen zu töten.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht , ob ich es ausschließen kann. Denn das wäre vermutlich eine extreme Ausnahmesituation, in der ich mich noch nie befunden habe.

Aber, um zum Titel des Threads zu kommen, in sehr extremen Ausnahmesituationen ist es meist kein Mord, sondern Totschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Vielleicht sogar weniger vor mir als vor Leuten, die glauben, sie wären dazu nicht fähig. Das Wissen um die eigenen Möglichkeiten bietet auch die Chance, beizeiten für andere Lösungsstrategien zu sorgen

da geb ich dir absolut recht!

man kann NIE im vorhinein sagen, wie man in einer sit reagiert, die man noch nie erlebt hat:daumen:

Aber, um zum Titel des Threads zu kommen, in sehr extremen Ausnahmesituationen ist meist kein Mord, sondern Totschlag.

Aus diesem Grund schrieb ich auch "töten" und nicht morden. Zu Mord wäre ich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht fähig, ich glaube, ich wäre auch nicht fähig, mit einem von mir getöteten Menschen auf dem Gewissen weiterzuleben.

Zurück
Oben